Beiträge von miniloschi

    Hallo Gemeinde,


    heute hat sich bezüglich der T-Shirts BMW bei mir gemeldet (hat ja auch lange gedauert)... Hier die Emails:
    ---------------------
    Sehr geehrter Herr Loschen,
    Auch ohne Verwendung der "MINI" Wort- oder Bildmarke ist die Silhouette der MINI Fahrzeuge durch die BMW AG geschützt.
    Eine kommerzielle Nutzung durch Dritte wird demnach nur in Ausnahmefällen gestattet.
    Aus Ihrer Anfrage geht nicht eindeutig hervor, ob es sich bei der von Ihnen erwähnten "hobbymäßigen" Nutzung um kommerzielle Tätigkeiten handelt oder nicht.
    -------------------
    Sehr geehrter Herr Loschen,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Zu Ihren Fragen:
    1. Auch die Silhouette des "Ur-MINI" (also BJ vor 2000) ist durch die BMW AG als Marke geschützt.
    2. Um kommerzielle Nutzung im rechtlichen Sinn handelt es sich, sobald die T-Shirts durch Sie oder durch Spreadshirt verkauft werden, unabhängig vom Preis.


    Sollten Sie noch weitere Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX



    --------------------------------------------------------
    BMW Group
    XXXXXX
    BMW Group Brand Protection (VP-24)
    Max-Diamand-Str.5
    80937 München


    Url: http://www.bmwgroup.com/
    http://www.brand-protection-team.com/


    -------------------
    Ich habe daraufhin alle meine Mini-Motive und Produkte aus dem Shop gelöscht! Bestellungen sind also nicht mehr möglich.
    Als Information ist diese Antwort vielleicht für alle interessant, gerade auch diejenigen, die auch kommerziell T-Shirts verkaufen.


    Gruss, Thomas Loschen

    Wie das immer so ist: bei mir funktionierte der Link, bei Euch anscheinend nicht...


    bitte noch einmal schauen, aktulle Bilder unter http://www.thomas-loschen.de/u…ich/mini-spi-13i-bj-1996/


    Gruss, Thomas Loschen


    P.S.: ich habe noch einige Ersatzteile gelagert, unter anderem das originale Lederlenkrad, einen Innocenti 1100 Frontgrill und ein paar andere Kleinteile. Möchte den Wagen nur abgeben, weil ich keine Möglichkeit habe Karosseriearbeiten vernünftig auszuführen.

    Baujahr: 1996


    Modell / Sondermodell: Cooper, Spi


    Laufleistung km: ca. 130.000


    TÜV / AU: abgelaufen, 04/2011


    Motor / PS: Spi, 63 PS


    Farbe: British racing green, Dach old english white


    Beschreibung: Wegen Projektaufgabe unverbastelter Mini im Originalzustand mit dringend erforderlichen Schweissarbeiten zu verkaufen. Technisch soweit alles in akzeptablen Zustand, Motor läuft gut. Innenausstattung gut, Nichtraucherwagen. Radio mit Mp3-CD und IPod-Anschluss, Wurzelholz-Armaturenbrett, Teil(kunst)ledersitze; Minilites und Stahlfelgen für Winterreifen. Neue Scheinwerfer, einige Reparaturbleche bereits vorhanden.


    Derzeit durch den fehlenden TÜV und die bereits ausgebaute Frontscheibe nicht fahrbereit!!


    Mängel / Rost: Scheibenrahmen, Dreiecksbleche, Kotflügel, Frontmaske und Heckabschlussblech sollten erneuert werden. Schweller rechts noch gut, links sollte ausgebessert werden. Der hintere Hilfsrahmen ist rostig, aber rettbar.
    Folgende Neuteile bereits vorhanden: Heckabschlussblech, Scharnierblech hinten unter Kofferraumklappe, beide Dreiecksbleche, Frontscheibe mit Dichtung und Keder; Beide Scheinwerfereinsätze, Kugelgelenke für eine Seite sowie der Benzinfilter;
    Technisch sollten die Kugelgelenke auf der linken Seite erneuert werden, rechts sollten die noch gut sein. Die Motorknochengummis könnten getauscht werden. Alles in allem ein lohnendes Unterfangen.


    Standort PLZ: 33378 Rheda-Wiedenbrück


    Preisvorstellung: 1000,- Euro VHB


    Kontaktinfos: Hier über PN oder Email in der Signatur


    Bilder: folgen...

    Hallo Gemeinde,
    nachdem die doch leider etwas undurchsichtige Rechtefrage erst einmal geklärt ist, habe ich noch weitere Shirts in meinem Shop eingefügt. Schaut doch da mal rein. Die Mini-Motive findet ihr, wenn ihr oben in der Kategorie "Mini" auswählt! Ich habe mir auch schon eins bestellt!


    Gruss, miniloschi

    Ich kann endlich berichten, dass es jetzt erste Mini T-Shirts zu bestellen gibt!
    Im Moment erst ein Motiv, aber das wird noch. Da weder BMW, noch Tata, noch Landrover ernsthaftes Interesse gezeigt haben, wurde mir ein sehr eindeutig nicht BMW zugehöriges Motiv freigeschaltet.


    Zu bestellen unter http://schwalbenfahrer.spreadshirt.de/


    Wer noch Ideen oder Wünsche für T-Shirts hat, kann sich gerne bei mir melden.

    Insgesamt sieht das doch noch sehr gut aus. Ich glaube, da müssen noch nich ganze Bleche getauscht werden. Trotzdem besteht natürlich Handlungsbedarf. Bei ausreichend Budget würde ich auch die Serien-Unterbodenkonservierung erneuern. Um eine Teillackierung wirst du da wohl nach erfolgter Rostbeseitigung nicht herumkommen. Außerdem würde ich die Motorhalterungen, die Drehmomentstütze (Motorknochen) und die Gummifederelemente überprüfen lassen. Die Gummiteile leiden natürlich sehr, auch wenn der Wagen steht. Insgesamt aber keine unlösbare Aufgabe, wie es aussieht. Glückwunsch!

    kann das sein, das wir mal kontakt hatten? die streifen von z.b. der
    notebooktasche kommen mir irgendwie bekannt vor.


    Hi,
    ja, Du hattest mir mal das Cooper-Logo geschickt und ich Dir dafür im Gegenzug mein Motiv mit den Streifen (für ein Vespa-Motiv glaub ich???)


    Loschi

    Vielleicht hat die BMW-(Urheber-)Rechtsabteilung die "kassiert"? ;)


    Hallo noch einmal,
    wie schon richtig vermutet hat mir Spreadshirt die Motive aufgrund einer angenommenen Urheberverletzung die Motive gesperrt. Komisch, da die tatsächlich andere Motive mit unserem Kleinen zugelassen haben. Die sind da verständlicherweise sehr sehr sehr vorsichtig. Einerseits finde ich das ganz gut, aber manchmal könnte ich die....


    Schade. Ich habe gleich mal eine Anfrage bei BMW gestartet. Vielleicht klappt das ja. Wenn nicht, werde ich hier über einen lokalen Anbieter Shirts in Kleinserie produzieren und auf Anfrage verkaufen. Hier schon mal eine Ansicht der Motive:


    http://www.thomas-loschen.de/mini/minimotive.jpg


    Loschi.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe leider im Moment auch keine Ahnung, was da los ist - alle meine neu erstellten Motive und Produkte sind auf einmal verschwunden.


    LEIDER GIBT ES DA MOMENTAN KEINE MINI-SHIRTS!


    Sobald ich näheres weiss, melde ich mich noch einmal.


    P.S.: Wenn sich Spreadshirt da komisch anstellt, denke ich mir eine exklusive Lösung für das Forum aus...

    Hallo Gemeinde,
    nach einigem hin und her habe ich nun doch einige schöne Mini-Motive in meinem T-Shirt Shop. Mein Shop heisst zwar leicht Mini-untypisch "Schwalbenfahrer.de", den Motiven tut das aber keinen Abbruch.


    http://shop.schwalbenfahrer.de


    Ach ja, zur Info: ich bin Grafik-Designer und erstelle alle Motive selbst. Wer einen besonderen Wunsch hat, darf sich gerne bei mir melden, ich freue mich über Inspirationen und natürlich auch über Kritik.


    Ich hoffe, ihr seht diesen Beitrag nicht als "Werbung" an, denn ich mache die Shirts nicht, um mich daran zu bereichern.


    Gruss, miniloschi

    Die Stoßstangen sollten von der Rückseite her gegen Rost geschützt werden. Da kann man dann auch Wachs verwenden oder eine Rostschutzfarbe auftragen. Die Gewinde der Befestigungsbolzen einfetten.
    Dann alle aussenliegenden Falze der Karosserie noch einmal kontrollieren und versiegeln. Die Falzleiste, wo die Stoßstangen dran befestigt sind, liegen sehr ungünstig. Hier von hinten mit Karosseriedichtmasse und von der Lackseite eventuell mit Sanders Fett einschmieren. Da gibts hier auch einigen Lesestoff.
    Ansonsten sind die beschriebenen Maßnahmen schon das richtige.


    Kontrollieren solltest Du auch den Scheibenrahmen. Hier versteckt sich oft Rost an Stellen, die man später kaum mehr beseitigen kann.


    Gruss, miniloschi

    Ich habe noch ein paar Teile aus einem Innocenti-Mini abzugeben.
    Enthalten sind im Paket für 25,- Euro zzgl. Versand:


    8 Haltegriffe
    1 Aschenbecher
    1 Lenkstockschalter
    1 Fensterkurbel
    1 Armlehne für die Tür


    Fotos gibt es hier:
    http://quantity.thomas-loschen.de/mini_sale/


    Außerdem habe ich noch einen Satz Bilux-Scheinwerfer inkl. Lampentopf und inneren und äußeren Chromring, also:


    2 x Scheinwerfer Lucas SAE MP 77, Bilux
    2 x innerer Chromring
    2 x Lampentöpfe verzinktes Stahlblech
    2 x Chromringe aussen


    Die Chromringe sind alle noch in einem guten bis sehr gutem Zustand. Die äußeren Lampenringe sind praktisch neu, die inneren haben innen leichten Rostansatz;
    Leider sind die Reflektoren der Scheinwerfer von aussen schon leicht angegriffen, wobei sie von innen aber noch sehr gut sind.


    Für die Scheinwerfer hätte ich gerne 50,- Euro inkl. Versand.


    Fotos gibt es auch hier:
    http://quantity.thomas-loschen.de/mini_sale/


    Ich suche noch den inneren Teil eines Innocenti Frontgrills (Inno 1100)! Bin auch an einem Tausch interessiert!


    Gruss, miniloschi

    hat jemand noch einen Inno Grill zu verkaufen? Ich suche wie oben beschrieben nur den Grill, nicht die Umrandung eines Innocenti 1100 oder ähnlich. Die Befestigungslöcher sollten vorhanden sein - Zustand sollte akzeptabel, muss aber nicht perfekt sein.
    Bitte alles anbieten.