Beiträge von miniloschi

    Das nächste Mal werde ich natürlich zuerst die Suche bemühen...
    Und: natürlich fahre ich den Mini ganz bewusst, gerade weil er kein modernes Auto ist. Aber: muss ich denn tatsächlich dafür automatisch tiefer in die Tasche greifen, als Fahrer eines modernen Autos? Ich glaube nicht!
    Außerdem ist mir meine Umwelt schon wichtig, auch wenn ich Mini fahre!


    Ich habe gerade übrigens beim Rover-Händler erfahren, dass es einem Minifahrer tatsächlich gelungen ist, den Mini auf eine neue Klasse umzutragen! Bisher weiss ich aber noch nicht, wie das ganze funktioniert hat. Ich werde mich noch einmal melden, wenn ich weiss, was das kostet und ob sich das lohnt!

    Wenn der von dir verbaute Spiegel etwas kürzer als der originale ist, wäre das für mich ja auch schon eine Alternative (auch an der Originalstelle).
    Ich habe auch schon daran gedacht, den Originalspiegel einfach zu kürzen damit er ziemlich weit oben an der Fensterkante sitzt, aber ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Die Halterung muss ja erhalten bleiben.
    Wie ich auf dem Foto erkennen kann, hast du einfach den Spiegel umgedreht und die komische Nase der Halterung vorne am Armaturenbrett überhängen lassen. Das könnte man ja mit dem Originalspiegel auch einfach machen.
    Ich glaube, ich muss das mal einfach ausprobieren.

    Ich habe oft das Problem, dass mir der Innenspiegel direkt im Blickfeld steht, wenn ich an eine Kreuzung komme (bin 1,82 m gross und sitze in einem Mini Cooper Bj. 96). Der Originalspiegel sitzt ja ziemlich tief und ist auch nicht gerade klein zu nennen. Ich blicke also, wenn ich normal sitze direkt hinein. Manchmal habe ich dadurch schon fast Autos, die von rechts kommen, übersehen, da der Spiegel genau da sitzt.
    Hat jemand schon einmal daran gedacht, den Spiegel zu kürzen oder von oben nach unten auf das Armaturenbrett zu bauen? Dort würde er nicht mehr so direkt im Blick sitzen und das Risiko echt abmindern.
    Ach ja, Fotos von den Umbauten wären gut.

    Hallo. Auch in meinem Mini (Cooper Bj. 96) habe ich einen Knopf, von dem ich nicht weiss, wofür der gut sein soll.
    Er sitzt links neben dem Lichtschalter in der normalen Konsole, das Kabel führt in den Motorraum (in Fahrtrichtung) auf der linken Seite direkt unter die Scheibe an ein kleines schwarzes Kästchen - könnte die Alarmanlage/Wegfahrsperre sein oder aber das Relais (YWB10012). Der Schalter selbst ist auch kein Wippschalter wie die originalen, sondern so ein Kippschalter mit einem länglichen Hebel (sieht also irgendwie nachträglich anmontiert aus...)
    Es tut sich nichts, wenn ich den Schalter umlege, es macht auch nichts, wenn ich ihn nicht betätige - jedenfalls habe ich noch nichts festgestellt.
    Hat einer eine Ahnung, was das Relais YWB10012 schaltet???

    Erst einmal danke für die vielen Antworten, hilft mir schon gut weiter.
    Derzeit mache ich es wirklich so, dass ich die Tür einfach offen lasse. Wer weiss schon von außen (außer den Mini-Fahrern), wie eine offene Tür zu erkennen ist –*außerdem habe ich nachts immer ein "Verhüterli" auf dem Dach, da kann man das wirklich kaum sehen... eine richtig gute Sache ist das aber auch nicht.
    Ich dachte schon daran, mir das Schloss mit Lagerfett zu "füllen", damit die Feuchtigkeit ein für alle mal draussen bleibt. Ob das aber eine gute Idee ist, weiss ich nicht so genau.


    Ach ja, von wegen "beatmen": heute morgen habe ich etwa 5 Minuten ein Feuerzeug unter das Schloß gehalten, hat auch nicht genutzt...

    Ich stehe bei diesem feucht-kalten Wetter jeden Morgen am Wagen und habe eine viertelstunde damit zu tun, überhaupt das Schloß aufzubekommen. Dabei habe ich schon Graphitpulver versucht, was leider nicht zum Erfolg geführt hat.
    Hat jemand eine gute Idee oder Erfahrungen, wie man das Einfrieren verhindert?
    Ach ja - kommt mir jetzt bloß nicht mit einer Garage ;)