Hallo Alberto..
Ich hoffe ja. Hab damals ein Foto gemacht, vielleicht hilft Dir das.
Ich hab damals mit diesem Beitrag die richtige Reihenfolge rausgefunden.
Scheibenwischer - Details - Elektrik - Das große Mini Forum (mini-forum.de)
Beiträge von wishbone
-
-
Spiegel sind ja auch (noch) keine dran
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Themenstarter den Ring doch "raufgehandwerkert" und das Problem gelöst...
-
Alles klar.
Wenn Du den gleich mit ranmachst, vermeidest Du Kontakt zwischen Lüfter und Rahmen (auch beim Testlauf im Stand). -
Nur aus Neugier: Schraubst Du da noch dran, oder fehlt Dein oberer Kühlerhalter dauerhaft? -
Ja genau - und wenn Du gerade keinen passenden Schlauch hast, wie oben beschrieben den Anschluss am Vergaser erstmal zumachen.
-
Ah, jetzt hab ichs auch - Beitrag 11 zeigt es ja schon.
Sieht wirklich gut aus.
_thealohaspirit_ - vielleicht kannst Du noch ein Bild vom "DTM-Auspuff" zeigen, wenn er da ist?
-
vielen Dank!
Vielleicht noch eine Rückansicht?
Lars
-
Hallo...
Vielleicht kann dann ja mal jemand hier ein Foto posten von dem Auspuff unterm Auto?
Würd mich interessieren...
Gruss Lars
-
Ah - ok. Vielen Dank :-)
Gruss Lars -
Hallo...
Wenn ich kurz dazwischen fragen darf:
Dann ist dieser (billige) Monza-Deckel im Prinzip eine Art Cover für den originalen Deckel?
Muss dann ja ein ordentlicher Brummer sein, oder?
Gruss Lars -
Hallo...
vielleicht hilft das?
Oelwannenschutz.pdf (miniscene-unterfranken.de)
Anderes "Modell" - aber Masse sollten doch passen.
Gruss Lars -
Guten Morgen...
Falls unerwünscht einfach ignorieren, aber mit einer Vorlage könnte ich bei Bedarf auch dienen.
11cm breit, lang genug für MK1 (und bis zur Scheibe) und mit zusätzlichem 1cm Streifen - kann man ja weglassen.
Bei mir hat es gut gepasst ;-)
Gruss Lars -
Hallo Gina...
Hattest Du das hier gesehen?
Classsic Innocenti Mini Cooper Zündschloss Lenkradschloss 1300 in Baden-Württemberg - Wendlingen am Neckar | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Gruss Lars -
Ist das nicht "oben"? Oder warum sind auf der Seite die "Polster"?
Gruss Lars -
Hallo...
Ja, war es :-)
Danke für den Hinweis
Gruss Lars -
Guten Morgen Maxxs - und Danke nochmal für die Erklärung.
Es kommt eher ein Lüftchen, scheint also soweit i.O. - ich behalt das im Auge.
In diesem Sinne: schöne Weihnachten
Lars -
Hallo Andy...
Vielen Dank. Ich werde den Ölabscheider mal durchspülen und gucken, ob sich etwas verändert.
Bisher ist alles - im Rahmen - dicht, bis auf die neue Korkdichtung am Ventildeckel, aber da ist offensichtlich die Dichtung Schuld.
Allerdings fahre ich leider auch nicht sehr viel ;-)Danke nochmal an alle Hilfsbereiten für die Tipps.
Gruss Lars -
was mir da gerade noch einfällt: wenn eh kaum etwas aus der Entlüftung kommt - bei gutem Motor - wie stelle ich dann fest, dass diese überhaupt korrekt funktioniert?
-
Hallo Maxxs...
Vielen Dank für die Erklärung. Ich verstehe zwar nicht alles- weil nicht vom Fach - aber ich werde mal prüfen, was und ob überhaupt aus der vorhandenen Entlüftung rauskommt.
Auch, wenn es sich bei Dir jetzt liest, als bräuchte ein gesunder Motor keine grosse Entlüftung, schadet eine 2. sicher nicht - zumal ich keine Ahnung habe, wie lange der Motor schon seinen Dienst tut und unter welchen Umständen.
Gruss Lars