Du musst schon vorher den Stift entfernen, dann kannst den einfach rausziehen
Danke - das war der fehlende Hinweis
Hab wegen Rost nicht gesehen, dass es ein Stift ist. Jetzt gehts.
Gruss Lars
Du musst schon vorher den Stift entfernen, dann kannst den einfach rausziehen
Danke - das war der fehlende Hinweis
Hab wegen Rost nicht gesehen, dass es ein Stift ist. Jetzt gehts.
Gruss Lars
Danke, an einen Schlüsseldienst hatte ich auch schon gedacht.
Ist die Nr. auf dem 4-Kant tatsächlich die Schlüsselnummer? Das wäre praktisch.
Leider passen die Schlüssel die ich sonst habe nicht. Ich hab den Zylinder zwar auf anderem wege "aufschliessen" können, aber rauskommen wollte er nicht. Was muss ich den zusätzlich noch machen? Einfach nur rausziehen scheint ja nicht zu reichen.
Hallo zusammen...
Der Heckklappengriff meines Minis ist hin. Optisch nicht mehr schön und offensichtlich hat mal jemand den Zylinder aufgebohrt.
Ich hab mir nun einen neuen Griff besorgt, leider (dummerweise) ohne Schlüssel.
Nun hab ich den neuen Griff auseinander, aber den Zylinder krieg ich offensichtlich nur mit passendem Schlüssel raus, oder?
Gibt es sonst evtl. eine Möglichkeit, ohne ausbohren?
Und grundsätzlich: wenn ich einen passenden Schlüssel hätte, kann ich den Zylinder dann einfach rausziehen oder wie funktioniert das?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp..
Danke und Gruss
Lars
Michael..
Vielen Dank - wird ich mal probieren.
Grus Lars
@Turi
Ja, das war auch mein Gedanke und ich hab einen Schlauch rangemacht.
Wollte nur sicher gehen, dass der wirklich ins freie geht und nicht irgendwo angeschlossen wird.
Hab auch gleich das Gefühl, dass die Benzindüfte im Inneren weniger sind
Lars
ganz genau....die 4 ist die Schwimmerkammerbelüftung und die geht in Richtung Getriebe
Würd mich da gerade mal anhängen:
Im Prinzip kommt da nur ein Schlauch ran, der irgendwo im Bereich des Getriebes "ins freie geht"?
(hab gestern entdeckt, dass bei mir kein Schlauch verbaut ist und ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem letzten Mini war)
Danke und Gruss
Lars
Das entspricht 3,5 und 7,0 bar Öldruck...im Fahrbetrieb sind ca. 4,0-4,5 bar ein guter Wert. Ist das Öl noch kalt, darf es auch etwas mehr sein...
und zum Fühler: Das ist ein "Inno" Bauteil...passt scho.
So einfach - man hätte fast drauf kommen können
Vielen Dank! auch allen anderen für die Infos.
Das war hilfreich.
Gruss Lars
Inno Temperaturfühler sind dicker wie Smiths Fühler und haben um die Lasche, an die das Kabel kommt Kunststoff.
Ob dicker kann ich - mangels Vergleich - nicht beurteilen.
Aber (brauner) Kunststoff ist da - also vermutlich Inno-Fühler?
Wegen der Nummer muss ich nachher mal gucken.
Bei dem Fühler auf dem Bild oben steht "Made in Italy". Ist das bei allen Inno-Fühlern so?
Gruss Lars
Ich denke, hier wird Öldruck mit Öltemperatur verwechselt...
Beim mechanischen Öldruck-Instrument darf natürlich Luft drin sein, denn auch die Luft überträgt den Druck, wenn auch etwas "gefedert"...Gruß, Diddi
Das erklärt natürlich auch die geringen "Grad"-Angaben von 35 und 70
Aber was genau bedeuten dann die Zahlen und wo sollte der Zeiger im besten Fall stehen?
Gruss Lars
Danke für die schnellen Antworten.
D.h. ich gehe erstmal davon aus, dass die Öltemperatur-Anzeige zumindest funktioniert wie sie soll (?).
Mit der Teilenummer (wenn vorhanden) sollte ich dann ja rausfinden können, welcher Fühler verbaut ist.
Das hilft doch schonmal weiter
Gruss Lars
Hallo...
nach vielen Jahren ohne hab ich mir kürzlich wieder einen Mini zugelegt.
Der ist aus Bj. 82 und hat u.a. einen 1300er Motor (Gold Seal unit for 1300GT (ADO16) and Innocenti 1300)
und Innocenti-Armaturen eingebaut (Veglia Borletti).
Ich hab die Suche schon bemüht (auch Google) - hab aber trotzdem 2-3 Fragen zu den Instrumenten, die mir evtl. jemand beantworten kann und möchte.
- Die Wassertemperatur-Anzeige zeigt an, ich bin aber nicht sicher, ob bzw. wie genau (auch, weil ich bisher noch nicht wirklich weit gefahren bin).
Kann ich das irgendwie überprüfen bzw. kann ich evtl. am Fühler erkennen, ob es der vom Inno oder doch ein englischer ist?
Bei dem Motor könnte ja evtl. ein passender verbaut sein - so meine Hoffnung.
- Die Öltemperaturanzeige funktioniert ja offensichtlich mechanisch über dieses Kapillarrohr. Die Anzeige zeigt auch an. Nun ist - zumindest im Stand - das
Rohr/der Schlauch nicht durchgängig mit Öl gefüllt, sondern eher nur ein paar "Tropfen" erkennbar.
Muss da ständig (auch bei nicht laufendem Motor) komplett Öl drin stehen und wenn ja, kann ich das irgendwie "entlüften"?
Vielleicht weiss ja jemand etwas und möchte das mit mir teilen
Danke schonmal und Gruss
Lars
Vielen Dank.
Tatsächlich habe ich Google befragt und auch die Suchfunktion hier - aber wohl nicht die rechten Worte gefunden.
Und da dachte ich, frag ich doch einfach mal hier...
Danke für den Tipp.
Alles was ich bisher gesehen habe ist eben rot - deshalb ja mein Zweifel bzw. die Annahme, dass es original sein könnte .
Mir geht es aber auch eher darum, ob jemand weiss welche Farbe sich hinter "Farbe: 3" verstecken könnte.
Hallo...
Im (Ersatz)-Fahrzeugbrief meines Mini (EZ Sept./1982) steht bei Farbe nur 3.
Kann das evtl. jemand zuordnen?
Das Typenschild im Motorraum fehlt und in der Werkstatt hiess es, dass der (jetzt rote) Mini vermutlich mal BR-Green war.
Das wäre fürs Baujahr doch eher ungewöhnlich, oder?
Ich war davon ausgegangen, dass das ROT evtl. der Original-Lack ist.
Danke & Gruss
Lars
J&A
Schein hab ich keinen - Mini ist seit 9 Jahren abgemeldet.
Im Brief steht bei den Schlüsselnummern: 0102 + 2149...
Lars
Die ABE-Nr. fürs Fahrzeug. Die doch auch auf dem Typenschild steht.
Ich bin relativ sicher, dass die damals bei meinem 91er Cooper auch im Brief erwähnt war - deshalb war es mir aufgefallen.
Lars
Hallo...
Im (Ersatz)-Brief des Minis, den ich evtl. kaufen möchte, ist keine ABE angegen.
Ist das normal bzw. üblich (ich meine, bei meinem letzten stand sie im Brief)?
Und welche ABE wäre richtig (1000er Bj82)?
Danke
Lars
Danke für den Tipp.
Funkey
Da war ich natürlich schon - scheint für mich aber keine "Clubseite" mehr zu sein sondern eine Info-Seite über den 59er Mini.
Hab aber schon anderweitig versucht Kontakt aufzunehmen..
Lars
Funkey
(Auch) deshalb hatte ich ja hier gefragt...:-)
Aber Danke - ich probiers.
Lars