vielen Dank!
Vielleicht noch eine Rückansicht? ![]()
Lars
vielen Dank!
Vielleicht noch eine Rückansicht? ![]()
Lars
Hallo...
Vielleicht kann dann ja mal jemand hier ein Foto posten von dem Auspuff unterm Auto?
Würd mich interessieren...
Gruss Lars
Ah - ok. Vielen Dank :-)
Gruss Lars
Hallo...
Wenn ich kurz dazwischen fragen darf:
Dann ist dieser (billige) Monza-Deckel im Prinzip eine Art Cover für den originalen Deckel?
Muss dann ja ein ordentlicher Brummer sein, oder?
Gruss Lars
Hallo...
vielleicht hilft das?
Oelwannenschutz.pdf (miniscene-unterfranken.de)
Anderes "Modell" - aber Masse sollten doch passen.
Gruss Lars
Guten Morgen...
Falls unerwünscht einfach ignorieren, aber mit einer Vorlage könnte ich bei Bedarf auch dienen.
11cm breit, lang genug für MK1 (und bis zur Scheibe) und mit zusätzlichem 1cm Streifen - kann man ja weglassen.
Bei mir hat es gut gepasst ;-)
Gruss Lars
Hallo Gina...
Hattest Du das hier gesehen?
Classsic Innocenti Mini Cooper Zündschloss Lenkradschloss 1300 in Baden-Württemberg - Wendlingen am Neckar | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Gruss Lars
Ist das nicht "oben"? Oder warum sind auf der Seite die "Polster"?
Gruss Lars
Hallo...
Ja, war es :-)
Danke für den Hinweis
Gruss Lars
Guten Morgen Maxxs - und Danke nochmal für die Erklärung.
Es kommt eher ein Lüftchen, scheint also soweit i.O. - ich behalt das im Auge.
In diesem Sinne: schöne Weihnachten
Lars
Hallo Andy...
Vielen Dank. Ich werde den Ölabscheider mal durchspülen und gucken, ob sich etwas verändert.
Bisher ist alles - im Rahmen - dicht, bis auf die neue Korkdichtung am Ventildeckel, aber da ist offensichtlich die Dichtung Schuld.
Allerdings fahre ich leider auch nicht sehr viel ;-)
Danke nochmal an alle Hilfsbereiten für die Tipps.
Gruss Lars
was mir da gerade noch einfällt: wenn eh kaum etwas aus der Entlüftung kommt - bei gutem Motor - wie stelle ich dann fest, dass diese überhaupt korrekt funktioniert?
Hallo Maxxs...
Vielen Dank für die Erklärung. Ich verstehe zwar nicht alles
- weil nicht vom Fach - aber ich werde mal prüfen, was und ob überhaupt aus der vorhandenen Entlüftung rauskommt.
Auch, wenn es sich bei Dir jetzt liest, als bräuchte ein gesunder Motor keine grosse Entlüftung, schadet eine 2. sicher nicht - zumal ich keine Ahnung habe, wie lange der Motor schon seinen Dienst tut und unter welchen Umständen.
Gruss Lars
Hallo Maxxs...
Ja, man kann sich sogar sehr schnell verrückt machen.
Aber es ist in dem Fall so, dass ich nicht weiss, ob es im 1300 GT funktioniert hat.
Ich weiss eben auch nicht genau, für welches Fahrzeug der Motor gedacht war bzw. in welcher Konfiguration der mal zusammengesteckt wurde.
Laut Nr ist es ein Austausch-Motor für Inno oder Austin. Was in all den Jahren damit passiert oder verändert wurde weiss ich nicht.
Aber ich weiss, dass nur eine Entlüftung da ist und ich hier gelesen habe, dass 2 besser sind und eine gute Entlüftung nicht ganz unwichtig ist. Da ich auch nicht weiss, wie sich eine nicht ausreichende Entlüftung bemerkbar macht/auswirkt, dachte ich - vielleicht sollte ich ne 2. "ranmachen" ...
So kam das.
Gruss Lars
Hallo Diddi,
Sowas ähnliches hatte ich "befürchtet". ![]()
Da ist der Ventildeckel doch schnell wieder im Spiel. So einen Deckel hatte ich doch auch neulich noch irgendwo gesehen - zum Kaufen.
Jedenfalls werde ich irgendwie für eine 2. Entlüftung sorgen.
Den Einfülldeckel bei unbekanntem Alter mal zu tauschen ist auch sinnvoll, oder?
Gruss Lars
Wäre da irgendwas zu beachten - oder ist der "einfach" so zu wechseln? Und passen alle?
Wollt ich eigentlich vermeiden
, wäre aber doch zu überlegen..
Lars
Danke für die Erklärung.
Elektrische Pumpe hab ich nicht, und eben auch keine Entlüftung über den Steuerkettendeckel. Bleibt ja wohl nur der V-Deckel. Ich probiers mal ...
ansonsten bin ich wieder hier ![]()
Gruss Lars
Meinst Du anstelle der Beninpumpe oder an einer der beiden Deckel?
Die Deckel hab ich nämlich nicht.
Muss an den Ventildeckel-Anschluss nicht irgendwie ein Filter?
Da ist bei mir auch kein 2. Anschluss.
Mein Motor ist wohl ursprünglich für den Inno 1300 oder Austin 1300 GT (gold seal). Vermutlich aber nicht ganz original - meine Vermutung.
Auf Austin hab ich getippt, weil die Platte bei der Lichtmaschine eine grosse ist - das hatte ich hier irgendwo im Zusammenhang mit dem Austin gelesen.
Auf jeden Fall scheint es besser, eine 2. Entlüftung zu installieren, richtig?
Gruss Lars
Hallo zusammen - ich hab da mal ne kurze Frage:
In verschiedenen Beiträgen hab ich gelesen - bzw. hab ich es so verstanden/interpretiert - , dass ein 1300er Motor besser 2 Kurbelgehäuse-Entlüftungen haben soll. Meiner (A-Serie, vermutlich Austin 1300 GT) hat nur eine auf dem Kupplungsdeckel.
Mach ich jetzt besser noch ne 2 ran? Und wenn ja, wie am besten/einfachsten? Am Ventildeckel?
Gruss Lars
Sieht auf jeden Fall gut aus
Hab ich auch noch vor mir ...