Beiträge von wishbone

Hallo zusammen...

Ich bin eher zufällig an einen Innocenti-Edelstahlgrill gekommen.
    Bevor ich diesen nun "aufarbeite" bin ich auf der Suche nach der passenden (einteiligen) Umrandung.
    Falls also jemand etwas passendes abzugeben hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Danke & Gruss
    Lars

Hallo zusammen...

nachdem mir gestern die Grill-Ecke auf der Beifahrerseite weggeflogen ist, brauche ich Ersatz.

Evtl. hat noch jemand eine gute gebrauchte übrig (die zu meiner gebrauchten linken passt :-)).

Falls ja, bitte mit Preisvorstellung. Zahlen könnt ich über Paypal.

Danke u. Gruss

Lars

Hallo zusammen..

Ich brauche ein neues Armaturenbrett und hätte eigentlich gerne so ein 3teiliges, wo die Armaturen dann in der Mitte sind.

Ich suche ausdrücklich keinen Top-Zustand, sondern etwas zum Aufarbeiten.
    Es sollten möglichst 2 Klappen und die Löcher für die Lüftung drin sein.
    Ansonsten ist der Zustand egal - gebrochen sollte es nicht unbedingt sein :)
    Ich will es später lackieren und der Mittelteil muss wegen der Instrumente eh angepasst werden.

Vielleicht hat noch jemand so etwas liegen und würd es hergeben - nicht umsonst natürlich :)
    Falls es irgendwo eine (Nach-)Bauanleitung mit Masse gibt, würd ich auch die nehmen.

Danke für die Aufmerksamkeit
    Gruss Lars

Hallo Herr Nachbar...

Richtig - teuer sind sie nicht.
    Aber einen Versuch ist es doch wert, bevor es hinterher heisst: Mensch, da hätte ich was gehabt :)
    Und ich hatte ja auch schon mit anderen Teilen mal Glück hier.

Ja, wir hatten uns am Baumarkt gesehen. Dafür hab ich es nicht so mit Gesichtern.

Gruss Lars

Hallo zusammen...

Bei meinem Mini ist eine 7,5" Bremse verbaut - allerdings ohne Spritzschutz-Bleche.
    Da ich aber eigentlich gerne welche hätte wollte zunächst hier mal nachfragen ob evtl. jemand
    welche in brauchbarem Zustand abzugeben hat.

Danke und bleibt gesund
    Lars

Hallo zusammen..

da ja anscheinend mehrere Deckel "im Angebot" sind, darf ich mich vielleicht hier mit ran hängen?

Ich würde auch 2 Deckel suchen. Die müssten die Nr. 1622 haben und für die Felgen mit Kragen passen.
    Vielleicht fallen noch 2 für mich ab ;) Gerne PN mit Preisvorstellung

Danke und Gruss
    Lars

Hallo zusammen...

Diesmal hätte ich eine Frage zur Kupplung bzw. der "Ausrückwellenbefestigung (A-Serie).
    Mir ist es nur zufällig beim Betrachten einiger Motorenbilder im Netz aufgefallen.
    Im Gegensatz zu denen liegt bei meinem Motor die Mutter der Ausrückwelle nicht "stramm" am Kupplungsdeckel an (auf dem Foto zu sehen).
    Das soll doch sicher nicht so, oder? Sollte ich das schnellstens mal nachziehen?
    Und welchen Grund - ausser das jemand beim Zusammenbau gepennt hat - könnte es dafür geben.
    Zusätzlich meine ich, am Gewinde etwas "feuchtes" zu sehen. Von Innen kann da doch eigentlich nichts kommen, oder doch?

Fahren und vor allem Kuppeln funktioniert für mein Empfinden gut. :)

Vielleicht kann ja (wieder) jemand weiterhelfen...

Danke & Gruss
    Lars

Danke, an einen Schlüsseldienst hatte ich auch schon gedacht.
    Ist die Nr. auf dem 4-Kant tatsächlich die Schlüsselnummer? Das wäre praktisch.

Leider passen die Schlüssel die ich sonst habe nicht. Ich hab den Zylinder zwar auf anderem wege "aufschliessen" können, aber rauskommen wollte er nicht. Was muss ich den zusätzlich noch machen? Einfach nur rausziehen scheint ja nicht zu reichen.

Hallo zusammen...

Der Heckklappengriff meines Minis ist hin. Optisch nicht mehr schön und offensichtlich hat mal jemand den Zylinder aufgebohrt.

Ich hab mir nun einen neuen Griff besorgt, leider (dummerweise) ohne Schlüssel.
    Nun hab ich den neuen Griff auseinander, aber den Zylinder krieg ich offensichtlich nur mit passendem Schlüssel raus, oder?
    Gibt es sonst evtl. eine Möglichkeit, ohne ausbohren?

Und grundsätzlich: wenn ich einen passenden Schlüssel hätte, kann ich den Zylinder dann einfach rausziehen oder wie funktioniert das?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp..

Danke und Gruss
    Lars

@Turi
    Ja, das war auch mein Gedanke und ich hab einen Schlauch rangemacht.
    Wollte nur sicher gehen, dass der wirklich ins freie geht und nicht irgendwo angeschlossen wird.
    Hab auch gleich das Gefühl, dass die Benzindüfte im Inneren weniger sind ;)
    Lars

ganz genau....die 4 ist die Schwimmerkammerbelüftung und die geht in Richtung Getriebe

Würd mich da gerade mal anhängen:
    Im Prinzip kommt da nur ein Schlauch ran, der irgendwo im Bereich des Getriebes "ins freie geht"?
    (hab gestern entdeckt, dass bei mir kein Schlauch verbaut ist und ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem letzten Mini war)

Danke und Gruss
    Lars

Inno Temperaturfühler sind dicker wie Smiths Fühler und haben um die Lasche, an die das Kabel kommt Kunststoff.

Ob dicker kann ich - mangels Vergleich - nicht beurteilen.
    Aber (brauner) Kunststoff ist da - also vermutlich Inno-Fühler?
    Wegen der Nummer muss ich nachher mal gucken.
    Bei dem Fühler auf dem Bild oben steht "Made in Italy". Ist das bei allen Inno-Fühlern so?

Gruss Lars