Beiträge von MiniFanSPI

    Hi vielen DANK OLLI das genügt mir schon !!! Der rest ist ein Kinderspiel ich dachte nur da gibt es irgendwas besonderes was ich wissen müsste weil Mini ist ja in vielerlei hinsichten anders als andere Autos !!! Ach und festgestellt habe ich es weil das Lager zu viel Spiel hat !!!

    Hi von gebrauchten Bremsteilen halte ich nichts Sorry!!!
    Ach kein sein das es bei Nissan auch mal so Bremszangen gab aber ich habe meinbe Ausbildung erst abgeschglossen (und hab nur auf neuen Modellen gelernt ) und an einem Datsun habe ich noch nie geschraubt !!!
    Aber egal habe alles Bestellt und irgendwie geht es immer !!!
    Ich will nur endlich wieder MINI fahren !!!!

    Hi also ich denke schon das ich das hin bekomme ( KFZler ) aber ein Mini ist auch eben ein MINI und ich habe bei Nissan gelernt das bringt mir beim Mini nicht viel !!! Ach und so alt ist er ja noch net wird dieses Jahr 9 !!! Aber Vielen Dank nochmal

    Das kann doch echt nicht wahr sein jetzt habe ich endlich die Superlight drauf und jetzt --- Die Bremse vorne links ist undicht !!! :madgo:
    Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt ???
    Ich habe mich ja schon einmal schlau gemacht der Rep. Satz kostet ja net die Welt und kann ich anstatt 2 Verchromter Bremskolben auch 2 aus Edelstahl verwenden ???
    Naja mein Mini bekomm ich schon wieder hin irgendwie geht es immer !!!
    Er versucht mich zwar immer wieder zu Ärgern aber am Ende gewinn ich doch !!!

    Endlich heute habe ich die Superlight ein zweites mal probiert zu montieren, nachdem ich die Kotflügelverbreiterungen umgesetzt hatte und dem Orginal Kotlügel einmal komplett um 3,5 cm gestutzt hatte. Und siehe da es geht !!! :D
    Das sieht so geil aus !!! ( Vielleicht klappt es ja mit dem Bild ! )
    Also in diesem Sinne nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE USER DES MINI-FORUMS DIE MIR SO VIEL GEHOLFEN HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VIELEN VIELEN DANK CIAO CHRISTIAN

    Hi, habe ein riesen problem mit meinem Mini !!!
    Ich habe mir Felgen (Superlight 7X13 ET -7 mit 195/45R13) geholt und wollte diese montieren, da diese extrem breit sind habe ich mir schliesslich auch noch die mir empfohlenen 10cm Verbreiterungen geholt !!!
    Soweit alles gut aber als ich die Verbreiterungen und die Räder montiert hatte musste ich zu meinem entsetzen festellen das die Räder sogar bei gradeausfahrt an den Verbreiterungen schleifen !!!
    Habe ich *******e gebaut oder muss ich den Mini höher legen ???
    Kann mir jemand weiterhelfen ???
    :confused:

    Endlich läuft er wieder !!!!!
    Wir habe den Fehler gefunden !!!!
    Nach vielen vielen Stunde Fehlersuche haben wir ihn endlich !
    Also die Leute bei der Mini Klinik haben mist gebaut, die habe den Ferteilerfinger falsch montiert, die haben den nicht in die Nut gesetzt sonder mit kraft auf die Verteilerwelle gesetzt!
    Dann hat er sich selbst nach einiger Seit in die Nut gesetzt und die Zündung war nicht mehr korrekt !
    Die ganze Suche wegen einem so einfachem Fehler !!!!
    Also ich danke euch allen für die freunliche Hilfe !!!!!
    Christian :D :cool:

    Was Acr mann und tauscht nur die Boxen ???
    Der hat wohl kein bock gehabt was zu schaffen ;)
    Also wenn du nur ein bisschen Bass habe willst musst du dich mal ein bisschen durch bestenlisten lesen denn die Dinger gibt es auch schon in sehr klein !!!
    Oder vom Acr die kleinst Em-Phaser !!!
    Die soll sehr gut sein !!! Und relativ preiswert

    Haiflyer
    Sorry hat etwas gedauert musste erst mal im web den Bass suchen !!!
    Noch kenne ich sie leider nicht alle auswendig !!!
    Also eins steht fest vom Preisleistungverhältnis soll er gut sein aber ich habe jetzt auf die schnelle soviele Daten gefunden kannst du mir die mal schreiben ?

    Oh :confused:
    Ich dachte jetzt eher an Dance oder Hip Hop !!!
    Aber egal da würde ich dir eine Banpass kiste empfehlen die macht schöne Saubere Bässe geht sehr tief runter !!!
    Aber wenn du sagst ich habe doch eher Kickbasse von den Drums nur z.B. dann ist eine Bassreflex das richtige für dich !!!!
    Das würde zumindestens ich sagen !!!
    Aber wenn du denn ganzen Kram schon fertig hast ( Kabelgelegt Endstufe angeschlossen und soweiter) dann kannst du auch zum Fachman fahren und probehören (z.B. ACR ).

    Haiflyer
    Tach würde auf jeden fall boxen in tür über endstufe ansteuern und evtl. noch Hutablage kommt darauf an was für nen Bass du hast ober der Power braucht oder nicht wenn der Power braucht dann MONOBLOCK weil die haben in der regel Power !!!!

    Tach nochmal
    Also Mac Audio ist kein mist aber die richtig guten Bässe sind Namen die eigentlich noch kaum einer kennt weil die meisen Leute doch zu "Conrad" gehen und dann noch mit dem Müll angeben wollen !!!
    Achso: was für Music hörst du eigentlich, denn es gibt verschidene Bauarten von Boxen für die Unterschiedlichsten Frequenzgänge d.h. wie tief oder eben hoch dein Bass ist oder eher Kickbass oder langer grummelnder Tiefbass !!!!

    Tach wenn du schreibst am Geld soll es nicht liegen dann habe ich das richtige für dich ! Hol dir einfach einen schönen Dual Schwingspulenbass die kann man teilweise auch schon in einem 25 Gehäuse betreiben und machen (wenn du es willst) richtig TERROR !!!!
    Lass dich mit dem Kauf gut beraten oder Lese viel Fachzeitschriften, denn es gibt viel Müll auf dem Markt !!!!
    Eine fast sichere Bank ist JL AUDIO oder der (meines erachtens beste ) Lanzer ZD12.
    Vorraussetzung zum betreiben eines solchen "boliden ist eine Endstufe 2 Kanal 2OHM stabil oder 1Kanal 1 Ohm stabil !!!!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen !!!! ;)

    Hi habe heute mal meinen Mini ausgelesen !!! Als erstes Zeigte er mir 3 Fehler an 1. Kühlmitteltemperatursensor
    2. Ansauglufttemperatursensor
    3. Map-Sensor
    Als ich die Fehler gelöscht habe liess er sich immer noch nicht starten und die Fehler kamen bei meinem Startversuch auch nicht wieder !!!
    Wegen dem Map-Sensor- Ist der bei mir nicht uninteressant weil ich ein K&N Direktluftfilter verbaut habe oder sitzt der woanders ???
    Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!
    Danke Christian