Beiträge von Annika

    ....freu mich über die zahlreichen Antworten. :D Hier noch ein
    paar Fragen: ;)


    Also, komme aus Hagen (nähe Dortmund), habe aber noch keinen Mini-Club oder Händler gefunden. :headshk:


    Überlege nach dem Abi in Dortmund zu studieren, kann ich überhaupt mit dem Mini Autobahn fahren? Das wäre täglich eine Strecke von ca. 60km (insgesamt).


    Könnte ich nach einer einweisung in Mini Pflege, diese alleine übernehmen, oder geht das dazu benötigte Wissen über meins (also keins) hinaus?


    Habe schon öfters bei mobile.de oder autoscout24.de geguckt, jedoch hatten die Minis, die ich mir hätte leisten können, keinen Tüv mehr und das schreckt mich doch sehr ab!


    Ich kenne zwar jemanden, der relativ viel Ahnung von Autos hat, jedoch bezweifle ich, dass er weiß worauf man beim Kauf eines MINIS achten muss, also nichts desto trotz brauche ich professionelle Hilfe.


    Habe auch gehört, dass man den Mini lieber im Sommer kaufen sollte, keine Ahnung warum? habt ihr schonmal was davon gehört?


    Habe vom Äußerlichen her ne genaue vortsellung, was den Mini betrifft, vielleicht kennt ja jemanden jemanden und der kennt wiederum jemanden :) , der ein solches Exemplar verkaufen möchte:


    Also, er sollte insgesamt schwarz sein mit weißen streifen Rallyestreifen (glaube, die heißen so) und weißem dach, dass wäre perfekt!


    Vielleicht hat ja jemand die Geduld und Lust sich meinen Fragen zu widmen.


    MFG


    Annika

    Hallo!


    Ich bin gerade 18 geworden und überlege nun mir einen alten Mini zu kaufen.
    Spare seit 2 jahren um mir meinem Traum zu erfüllen.


    Mein Problem ist aber, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Technik habe und den Kleinen auch nicht selber reparieren könnte. Ich mach' gerade mein Abi, geh' zwar jobben, könnte aber nicht viel mehr als 150 Euro im Monat
    für den Mini ausgeben.


    Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist mit meinen kleinen finanziellen Mitteln einen Mini zu unterhalten. Als Anschaffungspreis hatte ich an maximal 2.500 Euro gedacht. Bekommt man für das Geld einen Mini, der nicht durchgerostet ist und ständig kaputt geht?


    Inwiefern muss ich ihn pflegen? Gehört da viel technisches Wissen dazu, oder könnte ich das auch selber machen?


    Worauf muss ich bei dem Kauf achten, gibt es die Möglichkeit das Auto von einem "Gelehrten in dem Gebiet" durchchecken zu lassen? Wenn ja, kennt ihr da jemanden?


    Leider habe ich keine Garage für den Mini, hält er das aus oder geht er mir nach einem Jahr kaputt?


    Also, ich habe viele Fragen. Würd mich freuen wenn ein paar davon beantwortet werden!


    Annika