Beiträge von MiniMetroTurbo

    @ Bodo


    Du kennst den Wagen noch aus seiner alten Zeit? Dann müßtest du auch sehen können, daß seit dem ne Menge dran gemacht wurde - und er sozusagen "fertig zum losfahren" ist.


    @ Rest


    Wenn ihr ihrgendwo Vitamin-B beim TÜV habt, dann ist es euer Glück. Der TÜV bei uns ist da doch schon sehr kleinlich (was ja auch richtig ist). Es ist vom Wagen so viel eingetragen - wozu sollte man Vitamin-B benötigen?


    Was die Auspuffanlage betrifft - die ist so wie sie ist eingetragen. Der gemessene dB-Wert entstand auf einer Tuning-Veranstaltung.

    Erst einmal zur Erklärung. Die Schwester schreibt die Texte, hat auch die Auktion laufen - der Bruder besitzt den Wagen.


    Macht euch ruhig weiter über mich (Schwester) lustig - kann nix dafür, daß mein Bruder keinen i-net-Zugang hat.


    Freut mich, daß die Fragen so langsam etwas sachlicher werden. Bin auch bemüht alles zu beantworten.


    Was viele interessiert - letzte TÜV/AU


    TÜV und AU sind erst im Juli 2004 abgelaufen.


    Der Wagen war regular zugelassen bis zum 15.10.2003 - wurde danach mit roten Kennzeichen gefahren (auch jetzt ab und zu noch - Probefahrt natürlich möglich).


    Komplette Neuabnahme ist also noch nicht nötig.


    Gegen zusätzliche Zahlung von 80 Euro bekommt der Käufer NEU TÜV und AU - wenn das kein Angebot ist. Der Wagen läuft, hat alles, ist straßentauglich. Sonst würde mein Bruder das mit dem TÜV wohl nicht anbieten.


    Bei dem Motor handelt es sich (ich glaube, ich wiederhole mich) um den Metro Turbo von MG - er hat 85 kW. Stimmt - nicht ganz 120 PS - aber so wurde es mir von meinem Bruder halt gesagt. Kann es jezt nicht ändern.
    Kurzform: 85kW, 1275ccm, Höchstgeschwindigkeit (laut Brief) 178 km/h


    Blinken und Hupen kann der Wagen - alles vorhanden.


    Lenkradschloß/Sperre ebenfalls vorhanden. Ist ein merkwürdig aussehender Griffarm, der vom Lenkrad Richtung Pedale geht.


    Wie gesagt, Aupuff ist eingetragen - so wie er ist.


    Der Luftfilterschlauch ist kein richtiger Schlauch, wie man ihn meist kennt. Es handelt sich dabei um einen "gelenkigen Stahlrohrschlauch", der vom Luftfilter zum Turbogehäuse geht.


    Im Brief sind folgende Dinge eingetragen (zusätzlich zu den normalen Daten natürlich)
    Frontspoiler
    Schweller
    Verbreiterungen
    Lenkrad
    Tönungsfolie
    Metro Turbo Motor
    Metro Turbo Bremsanlage
    Auspuffanlage
    7x13 Weller Stahlfelgen


    Fragt nur weiter - oder ruft den Verkäufer direkt an.

    Sorry Leute, Motor wurde 1982 umgebaut (Typ 12H959AA - gebaut von 1982 bis 1984). :eek:


    Luftfilter befindet sich im linken Radkasten vor dem Wasserkühler. Hätte aber mit der Lautstärke eh nix zu tun (Turbo).


    Die Auspuffwerte sind ca. 70cm hinter dem Endschalldämpfer gemessen worden - nicht vom TÜV sondern auf einem Tuning-Treffen. Sind natürlich nicht eingetragen und ist dank des Alters auch nicht nötig.


    Dafür, daß der Wagen nach einem Tag schon bei über 1000 Euro stand, kann ich doch nix. Bin selbst überrascht. :D


    Daß das Auto vor einem Autohandel fotografiert wurde ist natürlich kein Zufall. Dort steht der Mini derzeit und ist (von privat - von mir) zum Verkauf freigegeben.


    Nochmal kurz zu dem Geräusch-Fetischisten, der scheinbar sehr gut weiß wie laut ein Flugzeug ist .... "Wen interessiert das???? So ein Auto muß brüllen!!!" :cool:


    Ihr könnt euch ja gern mehr erzählen, bin für so nen Scheixx auch gern zu haben, da ich auch gern Quatsch erzähle (wenns die Situation erlaubt). Aber wenn ihr konkrete Auskünfte haben wollt, dann bitte telefonisch unter 0176-22145267.


    Und nervt bitte nicht meine Schwester ab (die dieses nach meiner Vorgabe übrigens wieder schreiben muß *gg*). Die hat von dem Auto keine Ahnung :madgo: und tut mir nur einen Gefallen, da ich keinen Internet-Zugang habe!


    MfG
    Dennis
    (geschrieben von der Schwester)


    Und viel Spaß noch beim Chatten

    Aaaaaaalsoooo .....


    Die Blinkerhebel befinden sich in der Schalttafel in der Mitte des Fahrzeuges. Blinkkontrolleuchte vorhanden. Also laut TÜV Nord i.O.


    Schaltsack, Türpappen etc kommen natürlich noch mit rein (Fehlen auf den Bildern).


    Bei dem Motorumbau handelt es sich um den MG Metro Turbo Motor mit 120 PS - es mußte also nicht mehr gemacht werden.


    Der Turbolader wurde überprüft, nicht überholt, ist in Ordnung.


    Getriebe ebenfalls in Ordnung, nicht überholt.


    Der Wagen ist original so laut (dB-Messung gemacht) - durchgehendes Rohr ab Turbolader.


    Der Wagen ist als 4-Sitzer zugelassen. Der Käfig ist ein Lizenz-Käfig, der nicht eingetragen werden muß. Die Mittelstrebe hinten läßt sich entnehmen - dann kann die Rückbank voll genutzt werden.


    Die Umbauten (Motor und Verspoilerung) wurden vor 1978 gemacht ... also handelt es sich doch um ein historisches Fahrzeug.


    Falls noch weitere Fragen sind - nur zu.


    Bild vom Motor ist vorhanden. Werde mal versuchen es hier hochzuladen.

    Dann sagt mir, wie ich die anderen Beiträge lösche ... Sorry ... wollte hier niemanden nerven.


    Ja, der Mini war schon einmal drin - aber nur als Sofort-Kaufen-Auktion. Diesmal Startgebot 1 Euro.


    Der genannte Bieter ist weder neu noch ohne Bewertung - vielleicht einfach mal draufklicken ... ach ja - und (ob man es glaubt - oder auch nicht) mir völlig unbekannt.


    Zum Schluß: Danke für die netten Kommentare und Unterstellungen. Ich war der Meinung, es wäre ein nettes Forum. Habe mich wohl getäuscht. Als ob es nicht schwer genug ist, sich von dem Auto zu trennen, in das man viel Geld und auch Zeit gesteckt hat.