Beiträge von Bombär

hallo
    ich hab folgendes problem.
    wenn ich bei meinen mini standlicht einschalte gehen beide birnen.schalt ich auf abblendlicht geht die rechte sofort auf volle leuchtstärke.die linke aber leuchtet nur sehr sehr schwach.es dauert aber 3-5 sek. bis sie so leuchtet(sehr sehr schwach).die birne hab ich gerade erneuert aber genau das gleiche.kein rost oder sonnst was.woran liegt das????? sicherrung???? kabel????oder was????? sagts mir!!!!! ;P

MFG bedankt... Thomas...

hallo
    ich hab immoment 165/60 R12 auf meinen mini und die reifen sind auf....
    diese maße sind aber neu sehr teuer (fuer nen azubi)...
    und jetzt die frage welche reifen passen noch auf die 12 zoll felgen?das problem ist ich finde die felgengrösse nicht und wenn ich mich unters auto leg und sie probiere sie zu lesen krieg ich das nich hin....ich kanns nich lesen.und im schein stehts auchnicht drin.weiss einer zufällig welche reifengröße noch auf die felgen passen?ich finde nämlich auch nichts im internet was mich weiterbringt...

MFG Thomas :D

die elektrik müsste aber in ordnung sein....
    licht,radio usw geht alles noch.....
    hab gerade auchmal den tankdeckel abgekacht und versucht zu starten (20min lag zwischen 2startversuchen)hab es gemacht um auszuschliesen das in der tankentlüftung nen fehler sitzt.(würde so beschrieben in einen thema).die kraftstoffpumpe springt wenn ich die zündung anmache auch fuer ca.3sek an...
    es kann ja sein das kein benzin ankommt aber das hab ich nochnicht geprüft.oder das mit dem zündfunke.hab leider keine kerzen nuss daher kann ich es nicht prüfen (erst montag oder dienstag).....

hallo
    ich bin gerade mit meinen mini gefahren und plötzlich ging er mitten in der fahrt aus bei ung.70.und jetzt geht er nichtmehr an.ich hab ers geglaubt das die kraftstoffpumpe nicht mehr geht und er kein sprit mehr kriegt aber die geht.benzin ist auch genug drin(hab nachgetankt um auszuschliesen das die tankuhr was falsches anzeigt).kann es eventuell sein das es daran liegt das ich immer halb von der tankstelle tank und halb aus kanistern?in den kanistern ist auch super aber auch ein wenig andern kraftstoff da der sprit aus autos kommt die falsch getankt haben(krieg die von ner kfz werkstatt) ich hatte damit nochnie probleme gehabt.kann das ein das diesel sich oben abgesetzt hat und er jetzt halt diesel gezogen hat?oder wisst ihr noch andere dinge wo es dran liegen kann? :confused: :confused: :confused:

MFG Thomas

ich werde das mal überprüfen....
    der auspuff ist dicht......blos das endrohr fehlt mir......ist mir gerade aufgefallen.....ist abgerostet...
    hab ein spezi an der hand ,den werd ich ersma gleich anrufen und fragen ob der sich den mal angucken kann......

danke fuer die beiden antworten.....

........MFG.......

(ps:komme auf nrw;kreis-borken;stadt-Isselburg :D )

hallo
    mein mini (1300,53ps,british open,bj93) schluckt 10-12 liter super.ist das normal?? ich glaube nicht daher meine frage:Woran liegt das und wie kann ich das reparieren???weil ich bin ein armer azubi und ich bin immoment alle 4 tage am volltanken und das kann so nicht weitergehen.........

........MFG.........

hallo...
    ich war gerade mein mini polieren und da dachte ich so:Kontroliere mal wieder das öl.hab zwar erst vor 2500 km neues öl aufgefüllt aber mal gucken.ich gucke also nach und was sehe ich auf dem ölstab??.......NICHTS!!!...... das ist nicht normal das der soviel frisst oder?ich hab also 1 liter anchgekipt und sehe jetzt ganz unten am ölmessstap ein wenig öl.jetzt meine fragen:wie viel öl kommt in meinen mini rein (1300,british open bj:93.) ? und woran leigt das das da sowenig öl drin ist?unter dem auto ist noch nie öl gewesen,sennst hätte ich ja schonmal früher kontroliert.verbrennt der das öl mit weil was undicht ist oder wo geht das hin???ist das normal????? :confused: ?????

.....MFG

Hallo
    ich weiss das das lächerlich klingt aber was sind V6 motoren VR6 usw usw....
    ich hab da keine ahnung von und wollt mal fragen ob mir da einer von euch weiterhelfen kann.......

Danke...

MFG

hallo
    ich hab vor nen monat fuer mein mini 1500€ bezahltplus 200€ überführung da er nicht lief (Bj:93 British open:teilleder:ALU´s:elektrisches faltdach;tüv
    2-2006 ;53 PS und 60000km gelaufen :p ) fast kein rost.hab dann nochmal 300 bezahlt fuer reparatur inklusiv wachs.bisher noch weitere 120€ reingesteckt fuer radio, boxen ,rallystreifen und zentralverriegelung) also insgesamt 2000€ plus die 120€ fuer schnickschnack :D . bisher keine weiteren beschwerden............ :D

--gruß--
    --Thomas--

hallo ersmal.........
    also........ich hab da 2 probleme....
    erstens: mein elektrisches faltdach geht nichtmehr auf.vor 3 wochen tats noch und jetzt bewegts sich nichtmehr.ich hab nen bekannten gefragt der auch ein hat und der meinte die sicherung waere dann bestimmt kaputt ,da er auch so ein mal hatte und bei ihn die dauernd kaputt war.jetzt kommt aber die grosse frage: :confused: wo ist die sicherung?(peinlich,peinlich,aber ich hab ihn erst 3 wochen und muss mich erst ma mit dem vertraut machen :D )

dann das 2 te problem:
    meine lüftung oder heizung die ich in meinen mini drin hab (Bj:93 British open) pustet nur kalte luft hinein.ich kann auch ne halbe stunde damit fahren da wird nix warm.jetzt die alles endscheidene frage: kommt da jemals warme luft raus oder was muss ich reparieren,saubermachen oder sonnst was damit mal es wärmer wird.kann die lüftung überhaupt warm werden? meine scheiben beschlagen deswegen immer und das ist was ********.

kann mir da mal einer helfen?(ich bin erst 17 und das ist mein erstes auto.ich weiss leider nochnicht viel über ihn.lächerliche fragen aber ich dachte ihr könntet mir da bestimmt helfen)

danke.... :D