Beiträge von MMK

    Hallo Gemeinde
    Habe noch Teile übrig.
    - unterfahrschutz. Der massive runde 30 €
    - spur sturz kit vorne -1, 5º und hinten einstellbar von minisport die goldenen winkel. Plus gummis und hirabolzen hinten 100 €
    - 16l mineralisches 20w 50 safari mannol öl 30 €


    Standort 69493 Hirschberg
    Fersand möglich
    Jannis.kuehner@web.de

    So, wie versprochen gibt es jetzt eine Liste der Teile.
    Zunächst sind natürlich alle Originalteile Vorhanden, von denen ich bestimmt bei der Auflistung einige vergesse. Also einfach fragen.


    Interieur:

    • Teppichsatz schwarz NEU
    • Originalverkleidungen Flame mit rotem Keder
    • Fußmattensatzt schwarz mit rotem Schriftzug "MINI" NEU
    • Dachhimmel und C-Säule schwarz (streben sind vorhanden) NEU
    • Einsatz für die Seitenfächer NEU
    • Radlaufverkleidung schwarz NEU
    • Prallschutz (Untere Armaturenbrettverkleidung) schwarz NEU
    • Schalterkonsole + Rahmen NEU
    • Heizungslüfterkasten


    Aufhängung, Rahmen,...:

    • Hilfsrahmen
    • Antribswellen Hammeriteschwarz gelackt und NEUE Manschetten innen und außen
    • Radlager vorne Kugellager NEU
    • Radlager vorne Schrägrollen NEU
    • Trompete hinten BranthoKorruxschwarz gelackt + neue Kugelköpfe (inclu Manschette..)
    • Trompeten vorneBranthoKorruxschwarz
    • Gummipuffer BranthoKorruxschwarz
    • Achsschenkel Hammeriteschwarz + 2x Repatarursatz
    • Antriebsflansch vorne Hammeriteschwarz gelackt
    • Flansch hinten
    • Untere Querlenker Hammeriteschwarz + neue Buchsen
    • Obere Querlenker Branthokorruxschwarz
    • Querlenkerbolzen NEU
    • Anschlaggummis + befestigung NEU
    • SPRUKIT (vorne Minispares -1,5°, einstellbare Zugstreben, einstellbare Winkel hinten (Minisport), neue HiRa-Bolzen, Schrauben und Buchsen)
    • Lenkgetriebe + Manschetten
    • Lenkstange + Lenkrad + Befestigung tiefer
    • Stoßdämpfer vorne gelackt hinten ungelackt


    Exterieur:

    • Wischerblätter NEU
    • Rückleuchten klar oder Gelb (beides da), Rahmen mattschwarz
    • Blinkerset weiß
    • 2x Stoßstange rund grau NEU


    Bremsen:

    • Handbremsseile includive aller Führungen NEU
    • Bremsschläuche hinten inclusive Muttern und Scheiben NEU
    • Bremsschläuche vorne inclusive Muttern, Scheiben und Schrauben NEU
    • Minisport 4-Kolbenzangen Alu schwarz + 7,9inch Scheiben innenbelüftet + 2 Sätze Bremsbeläge (normal und Kevlar) mit Befestigung


    Motor, Abgas, Tank:

    • Abgasanlage orig + Montagesatz NEU
    • Kupplungsschlauch + schrauben NEU
    • Kühlerschläuche + Schellen NEU
    • Verschluss für Heizungskühlerschlauch + Dichtung und Muttern NEU
    • Zündspule supergold fast neu ;)
    • Wasserpumpe NEU
    • Ölpumpe NEU
    • Dichtsatz Motor + Getriebe
    • Ölstab mit rotem Knopf NEU
    • Benzinschläuche und Filter ab Pumpe NEU
    • zusätzlicher Motorknochen am Getriebe links NEU
    • Vergaser + Peraratursatz
    • Tank + neue Stutzensichtungen. Tankentroster von Fertan gibts dazu


    Bilder, oder Dinge die vielleicht nicht gelistet sind gibt es auf Anfrage.
    Alles gegen Gebot oder auf Anfrage!
    jannis.kuehner@web.de

    Baujahr:
    1990
    Modell / Sondermodell:
    Flame
    Motor / PS:
    1000ccm


    Beschreibung:
    Ich muss mein geliebtes Projekt leider aus Zeit- und Platzgründen abgeben. Der Mini ist komplett gestrippt. Heckblech und die Front müssen noch eingeschweißt werden, sind aber alle Bleche neu vorhanden. Der Unterboden wurde Gemacht. Es wurde PanthoKorrux in 3 Schichten und Over4SP aufgetragen. Ein Radlauf ist noch unbearbeitet, da hier ein kleines Loch ist. Es gibt noch etwas Rost an der Eche der linken Tür, sonst sehen die Türen sehr gut aus. Der Innenraum ist vom Bitumendreck soweit befreit worden, hier muss nurnoch geschrubbt und dann gelackt werden. Die Schweller wurden erneuert, die Sicken geöffnet und der Hohlraum mit Owatrol gespült. Sie Hilfsrahmen sind unbearbeitet, komplett zerlegt aber soweit in einem (dem Alter entsprechend) guten Zustand.
    Da ich geplant hatte das Projekt selbst zu vollenden, gibt es sehr viele Neuteile im Gesamtwert von etwa 1500€ (Schrauben, Polyurethanlager, Spurkit vorne und hinten, Verkleidungen, Dachhimmel &&&)
    Einfach melden auch bei anderer Preisvorstellung.
    Standort PLZ:
    69493 Hirschberg
    Preisvorstellung:
    700€ mit allen Neuteilen (ohne Neuteile sieht das Ganze natürlich anders aus)
    Kontaktinfos:
    jannis.kuehner@web.de

    So, das Abitur ist mit bravour bestanden und man könnte meinen jetzt hat man Zeit, aber nein :(
    Ich muss mein Projekt jetzt aus Zeit- und Platzgründen abgeben, da ich Deutschland für eine Weile verlassen werde und unser Haus verkauft wird und ich in zukunft keinen Platz mehr haben werde. So schwer es mir fällt und so sehr es weh tut, weiß ich dass ich es vorher nicht mehr schaffen werde und es ist mir lieber das mein kleiner in gute Hände kommt und irgendwie "weiterverarbeitet" wird. Vor dem Stillstand wurde der Unterboden komplett mit Brantho Korrux gelackt und konserviert und die Hohlräume mit Owatrol geflutet.
    Es sind Neuteile (von allen Blechen, neuem Himmel, über Gas- und Chokezug, sowie Polyurethanlager bis einstellbaren Winkeln) im Wert von geschätzten 1500 bis 2000€ vorhanden.
    Ich weiß dass es ein großer Verlust - auch finanziell - ein wird, aber da muss ich wohl durch ;)
    Ich verkaufe gegen Gebot, da ich nicht weiß was ich für das Projekt verlangen kann. Ich hoffe einfach auf Fairness, wovon ich hier in der Community überzeugt bin.


    Anfragen oder sonstige Fragen bitte per Mail an jannis.kuehner@web.de oder einfach per PN.


    Ich werde eines Tages zu Mini zurückkehren, doch jetzt ist es realistisch gesehen Zeit mich für eine Weile davon zu trennen und irgendwann von neuem anzufangen. Das ist ein heiliges Versprechen ;)

    Die TAge mal wieder ein bisschen was an der KArosserie geschafft - endlich ;)


    Der Unterboden wurde jetzt komplett von dem Bitumendreck befreit - Gott segne den Erfinder des Silikonentferners :D der hat mir echt den Ar*** gerettet. Es war die größte Sauerei, die ich jemals gesehen habe :rolleyes:


    Als dann alles runter war, konnte jetzt die erste Schicht Brantho Korrux drauf :thumpsup:
    Habe mich korzfristig doch für die Pinselmethode entschieden und muss sagen, das ging ganz gut. Sieht zwar nicht ganz so toll aus, aber es ist ja auch nur der Unterboden :)


    Unter dem Heckblech kam ordentlich Rost zum Vorschein und in den Radhäusern auch... eins ist leider durch, da wartet noch eine schöne Reparatur auf mich :headshk:

    :D da hätte ich mehr angst mein Bett zu vverkratzen, also sonst irgendetwas ;)
    Aber dieht echt geil aus, was der da macht :thumpsup:
    Bin gespannt, wies weitergeht!

    Haha...
    Ich habe aber rot :thumpsup:
    Ich hätte schon 3 Schichten gemacht! an Bösen Stellen hatte ich mir überlegt eine Schicht vorzupinseln...
    Danke für den Tip... Habe auch noch nen Topf schwarz da.. dann mach ich einfach schwarz und dann 2x rot.. dann passt das ;)

    Hallo zusammen!


    Der Meister der dummen Fragen ;)


    Ich will meinen Unterboden mit Branto Korrux spritzen, muss aber zugeben, dass ich eigentlich bis jetzt nur mit Dosen lackiert habe...
    Demnach weiß ich jetzt leider nicht, in welchem Verhältnis ich Farbe und Uni-Verdünnung verarbeiten soll :rolleyes:


    Ich könnte den Spaß theoretisch natürlich auch rollen, aber wegen den vielen Unebenheiten und so wäre mir das spritzen eigenlich lieber!
    Könnte mir vielleicht einer das Mischungsverhältnis verraten? Das wäre echt super!
    Es sollen morgen ~ 21°C sein, habe gehört, dass es eine Rolle spielen soll ;)
    Danke!

    Limora sagt 88 / 118 € :eek: :eek:
    Ist ja ziemlich brutal für das Stück Metall :rolleyes:


    Hab nur ne Flex :D Das geht nicht :rolleyes:
    Kann mir denke ich aber nen Dremel leihen...


    Danke!

    Danke dir!


    Handbuch habe ich! Habs da nur nicht 100% verstanden gehabt, weil meine Radlager ja nur noch aus Stücken bestehen....


    Also kann ich die Welle nicht Rausbekommen ohne so eine Presse? Ich hab nämlich noch ein Halbes Radlager da drauf stecken und keine ahnung wie ich das da runter bekommen soll :rolleyes: Ich nehme mal an so ein Ding ist Teuer..

    Hallo Gemeinde :)
    Z.Z. gibts leider nicht soo viel zu berichten, da ich mit Schule und Job leider ziemlich beschäftigt bin und so wenig Zeit für meinen Mini habe :headshk:
    Stand ist, dass beide HiRa's auf Strahlen und Lacken warten, aber ich erstmal irgendwie eine abgebrochene Schraube vom Winkelblech beim HiRa hinten rausbekommen muss, die mich schon gut 4 Std gekostet hat - erfolgslos :mad: An so nem sch*** kann man echt immer verzweifeln :scream:
    Ich glaube ich verbaue nur noch neue und rostfreie Schrauben :rolleyes:


    Aber es wäre nicht ich, wenn ich nicht mal wieder ne Frage hätte und zwar wie ich glaube, die dümmste, die hier jemals gestellt wurde, wenn ich das nicht schon geschafft habe :D


    Habe hinten den antriebsflansch runtergezogen und dann sind mir die Kugeln entgegengekullert ^^
    Sieht so aus, als würde noch ein Teil des Lagers auf dem Zapfen stecken und in dem Flansch auch noch...


    Zur Frage... nein 2 :D :
    - Kann ich den Zapfen entfernen, wenn ich von hinten auf den Bolzen schlage, an dem der Stoßdämpfer normalerweise fest ist und
    - Solle im Antriebsflansch alles "glatt" sprich in einer ebene sein? nicht, dass ich da jetzt versuche was runterzuhauen, was fest ist und das ganze Ding zerstöre :confused: