Beiträge von boemes99

    Hallo
    Muss meinen Kleinen verkaufen doch aber erst im August-September, da ich den Kontinent für zwei Jahre verlassen werde.
    Der Mini wurde im 05 (ca. August) vorgeführt


    - Kupplung überholt


    - Occ. Anlasser


    - Bremsbacken und Zylinder V/H neu


    - Lenkgeometrie gemacht


    - Neuer Auspuff


    - Neue Lampengläser hinten


    - 77000Tkm


    - 10“ATS Alufelgen


    - 12-fach Bereift (8x Sommer 4x Winter)


    - Unterboden wurde vom Spengler gemacht


    - Innwendig Boden behandelt


    - Roststellen z.T. vorhanden, aber keine Durchbrüche


    - Schalensitz (fahrerseitig)


    - Originalsitze (ohne Kopfstüzten) vorhanden


    - div. Kleinteile dazu.(Ersatz.Tacho, Radkastenverbreiterung....)

    mini von boemes99


    Der Kleine wird nächstes Jahr schon 30.


    Leider muss ich ihn verkaufen :( , da ich ab September für zwei Jahre in die USA gehe.
    Was glaubt ihr krieg ich noch den den Mini?
    Bj.1977 Mini-Spezial 1100
    Vorgeführt 2005 ca. August (noch ein Jahr gültig)
    neue Auspuffanlage, neue Bremsbacken und Zylinder V/H, Lenkgeometrie überholt, Kupplung überholt, occ. Anlasser, ASU-10"Alufelgen, original Sitze (ohne Kopfstütze) vorhanden.
    Fährt mich anstandslos und zuverlässig jeden Tag zur Arbeit
    Natürlich ist auch etwas Rost vorhanden.

    ok
    ich versuchs mit einem metrischen Lager. Hoffe, dass ich bis Montag wieder alles zusammen hab, wegen Ostern und so.
    besten Dank für eure Hilfe, melde mich dann nochmals


    Gruss und frohe Ostern
    boemes99

    diese Konstruktion mit dem Loslager scheint mir doch aber ein bisschen lotterig. Ist es denn wirklich nötig dafür ein englisches Zolllager zu verwenden? Da könnte ich doch auch ein metrisches Lager mit ähnlichen Massen verwenden, oder?


    Gruss boemes99

    Ok, Ausrückwelle.


    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Nur glaube ich, dass der Vorgänger meines Minis ein falsches Lager eigebaut hat, da die Welle ganz gut aussieht.


    nochmals Danke und Gruss
    boemes99

    Hallo Mini-profis


    Bin zurzeit gerade an der Überholung meiner Kupplung (Mini-Spezial 1977), da beim durchtreten der Kupplung immer ein Quitschgeräusch kam, hatte ich sie mal zerlegt (stolz).
    Jetzt meine Frage: Das Ausrücklager ist sicher defekt, nur ist mir aufgefallen, dass der Innendurchmesser des Lagers meiner Meinung nach zu gross für die Ausdrückwelle ist. Muss der Durchmesser grösser sein (Spiel von ca. 1mm), oder muss das Ausdrücklager sauber auf die Ausdrückwelle passen?


    Besten Dank schon im Voraus für eure Tipps.


    Gruss boemes99

    jep, laut deiner Beschreibung fahre ich einen. Hast mich gerade etwas stolz gemacht. Zurzeit versuche ich in durch die lästige MFK durchzukriegen.
    wünscht mir Glück (dass könnte ich echt gebrauchen, da es noch keine zwei darauffolgende Tage gab, an denen ich nicht unter die Motorhaube musste. Ich hoffe der Prüfer weiss, dass er kein Auto, sondern einen Mini prüfen muss.)
    Gruss Boemes99

    Ok, ich habe drei Leitungen gezählt. Verstehe ich zwar nicht, müssten theoretisch doch zwei oder vier sein. Evt. habe ich auch nicht alle gesehen. Auf jedenfall sind die Leitungen für links und rechts separat geführt. dh. mein Mini hat ein Diagonal-Bremssystem.


    Danke und Gruss
    boemes99

    hallo
    hat jemand schon erfahrung mit bremstrommeln aus aluminium gemacht. wo sind die vor und nachteile? wahrscheinlich wird die hitze besser abgeführt, doch denke ich sind die trommeln aus aluminium auch einiges weicher,d.h die muss ich schneller ersetztzen. stimmen meine überlegungen, was habt ihr für erfahrungen gemacht? lohnt es sich die teueren trommeln einzubauen?


    ps: bin neu im forum, da ich meinen ersten mini revidiere (mini 1100 special 1977er).