Beiträge von mini90

    Hab einen funktionsfähigen für rechts (Scheibenwischer etc.)... der linke is eigentlich auch ok wenn du auf fernlicht verzichten kannst und bei jeder zweiten bodenwelle Lichthupe gibst... da is die aretierung vom Fernlicht abgebrochen....

    also das Leder is eigentlich Beige, nur bei Halogenstrahler und dann noch mit Blitz fotofiert siehts halt heller aus....


    zum Thema Motorleistung: Bei zulassung 4/10 bleiben eben nur 5 Mon. zum schrauben, wenn davon dann schon 4 Mon. für den ausbau draufgehen... was soll man sagen... geplant is auf jedenfall mehr... der nächste Winter kommt...


    Das das nicht jedem gefällt is mir klar aber deswegen musst ihr euch doch net in die Haare kriegen.... Wenn man den einbau Live sieht is das denk ich auch anders als auf den paar Bildern...


    zum Thema Preis: das Boa zeug is wirklich rotz billig und nicht nur meiner Meinung nach sau gut für den Preis.... gelle Haiflyer


    Steffen

    mach nach möglichkeit auch mal den Schalter auf.... das war´s bei mir... mit den gleichen symtomen... war der Schalter innendrinn total vergammelt....


    Steffen

    Bis jetzt mal danke an alle.... Bilder immer her mit...
    Wer interesse an solchen umbauten hat, auch in abgeschwächter form.... auf Meiner/unserer Homepage umsehen und melden....


    Steffen

    Habs gefunden... mag auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken is aber ganz logisch, weil viele den Fehler machen und das Nitro und Öl nach Volumen% mischen...
    Auf die Dauer sehr Motormordend, weil verkehrt... das wird fast alles nach Gewichts% gemischt und da jeder Bestandteil eine andere Dichte hat, is das eine sch... rechnerei bis man dann mit Dichte und trallalla auf die werte kommt...
    Die Ölanteile sind jetzt mit "normalem" Modellbauöl gerechnet... wie das andere Zeugs genau heißt muss ich nachschauen... wenn´s jemand wissen will...


    Steffen

    Also mach das eigentlich immer so:


    1. Hab eine Pumpe am Tank :) , solange pumpen bis sprit an Vergaser ansteht
    2. Kerzenstecker drauf (2V Bleiakku, 1,2V sind wirklich sehr wenig)
    3. Düsenstock komplett zu drehen und dann 2-2,5 Umdrehungen auf
    4. Anziehen


    hat bis jetzt bei allen funktioniert die ich hatte... falls er dann läuft den Stecker noch kurz drauf lassen. Warmlaufen lassen und dann Vergaser einstellen... los geht´s...


    Das mit der Kerze muss net unbedingt sein, wegen wärme... denke das es eher an den 1,2V liegt...


    Steffen

    wäre wohl die sinnvollste Erklärung... dann lasset die suche beginnen... *kotz*


    wäre heut fast über den TÜV gekommen.... fast eben... ein Traggelenk wohl im eimer und dooferweise den Brief vergessen, wegen der eintragungen.... naja, Traggelenk schnell gemacht morgen 2. Versuch....


    mit den Blinkern hat allerdings auch keinen interessiert... waren mehr mit dem Innenausbau beschäftigt.... lol


    Steffen

    Ganz verkehrt.... die blinker funktionieren wunderbar auch beim fahren... wenn ich aber dann bremse, gehen die Bremslichter und die Blinker nicht mehr... bremse lösen, bremslicht aus, blinker gehen wieder.... :confused:


    war vorhin kurz unterwegs und da gings, leider nur 2 mal, dann gleiches verhalten.... :eek: :confused:


    denke schon das ich sorgfältig gearbeitet hab... kann mir das allerdings nicht wirklich erklären...


    Steffen

    Nabend... hab grad mal ein ganz doofes Problem... hab über Winter meinen Kabelbaum überarbeitet, im sinne von neue Leitungen eingezogen und einiges auf elekt. Relais umgebaut... unter anderem auch meine Blinker inkl. Warnblinker auf ein kombi-Relais von Bosch...
    :( So, nun das Problem: Das hat alles eigentlich wunderbar funktioniert, beim ersten fahren allerdings , is mir dann aufgefallen, das die Blinker nur so lange gehen bis ich die Bremse trete...?? :confused:


    Also was ich weiß is das die Sicherung für Bremslicht und Blinker/Warnbl. die selbe is... allerdings is das auch das einzige was die beiden gemeinsam haben.... :confused:


    Kann das sein das mit der Sicherung was nicht stimmt (Kontakt etc.) und/oder das das Boschrelais mehr Strom braucht als die Lucas und das deswegen nicht funktioniert....????


    Schnell, muss noch zum TÜV und da kann ich zu den ganzen anderen Problemen sowas net auch noch gebrauchen.... bin für jede Idee dankbar....



    Steffen

    Bandit
    NNNEEEEE... bäh, das doch kein NM Drehzahlmesser.... 100% BMW free....


    Nils
    der wird seit Montag wieder gefahren und das wie vorher, bei schönem Wetter....


    @Rainman
    Also is ein Dolby 5.1 System mit front und Center Vollaktiv, Rear passiv über einstellbare Frequenzweiche. 2x 4-Kanal für die Systeme, 1x 2-Kanal für die 2 10" Bässe. Der Rechner ist ein MSI 180 Barebone. Sharp 7" Touchscreen-Monitor.
    Mit der Alarmanlege is noch sone Sache, momentan geplant allerdings noch keine drin...


    Steffen

    Tach auch... Also ich misch meinen Sprit selber und hab ihn auch im Kunststoffkanister... mach aber stabilisotor rein... kein Problem damit


    Nehm eine sorte von Polypropylenglykol was weiß der Geier wie das genau heißt... wird bei mir im Betrieb zu Schmierung von 300bar Pumpen genommen... Das Mischungsverhältnis hab ich von einem Bekannten, der früher für Graupner gearbeitet hat.... fahr dank dem Wunderzeug nur 2-3% ÖL und 20-25% Nitro in meinem Kyosho.... und man lese und staune schon über 33liter bis jetzt.... das Ding is schon über 10 Jahre und fährt seitdem damit wied sau....


    Durch dieses Poly zeug is die Kühlung wohl auch besser... und er "rotzt" sehrviel hinten raus was auch ein Zeichen dafür is das er das Öl net verbrennt, was ja gut is weil schmiere und net brenne ne...


    Steffen

    bomb007
    Ich für meinen geschmack bin am überlegen ob ich mir als Alltag noch nen Vergaser hol... jetzt kommst du und fängst an mit net geeignet... das net lustisch...


    Vergaser is vielleicht Wartungsintensiver, allerdings muss man net wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt rennen... Wie bei bekanntem, der mit der Zeit alles da liegen hat was mal defekt sein könnte...


    Der übrigens nur am meckern is mit seinem Spi, der alles macht nur net laufen wie er soll....


    Steffen

    Stefan Estate
    Geht das echt so einfach??? dachte bis jetzt eigentlich immer das die Fahrgestellnummer der Karosse bleibt und in den Papieren die Motornummer abgeändert wird...????zumindest war das das letztemal bei mir so... zwar kein Mini gewesen aber der macht da wohl keine extrawurst...?!?!?


    Steffen