Beiträge von 22G1128

    So Samuel,


    die meisten hier kennen mich eh nicht (mehr) aber ich habe selbst einen 66er moke und nun hab ich jetzt in der Mittagspause schnell mal deine Restauration durchgefräst. Was soll ich sagen,-

    ich habe deinen Moke ja letztes Jahr im Elsaß beim Beer & Bretzel Treffen gesehen,- da konnte ich mich selbst von der Qualität deiner arbeit überzeugen.


    Gratutation zur Braut, zum Moke und zur Resto

    Hier gibt es ein Set der seltenen Carmora Mistral 5x12 Alufelgen für Rover Leyland Austin Mini mit 165/60/12 Falken die noch ca 5 mm Profiltiefe besitzen. Sie füllen im Gegensatz der Originalen Minilite den Radkasten bzw, die Verbreiterung komplett aus. Sieht 10x besser aus als 5x12 Minilight./ Minilite


    Ich hätte gerne 400 € dafür,- bin aber für seriöse Gebote offen














    Leider haben die Felgen einige "Winterblessuren" - siehe Detailfotos

    Der gezeigte Mini hat nur Symbolcharakter und dient zur Veranschaulichung der Rad/Reifenkombi

    Gerne kann ich die Räder auch hier im Umkreis Stuttgart / Nürtingen / Göppingen anliefern, da ich in GP arbeite

    Hallo
    Bin gerade dabei eine Ölleck zu suchen und in dem Zuge die Dichtungen auf der Rückseite des Motors auszutauschen. Vergaser und Krümmer ist eh grad runter!
    Auch die Dichtung der Benzinpumpe ist jetzt zugänglich.
    Frage kann ich die einfach aus dem Block ziehen?


    Ja, klar, aber aufpassen, daß keine Dichtungskrümel in den Motor/Getriebe rein fallen.


    Zitat


    Ist der "Arm" irgendwo eingehangen?


    Nein


    Zitat


    Muss ich auf irgendetwas achten?


    Dichtungskrümel, siehe oben


    Zitat


    Gibt es ein Drehmoment für die Schrauben?


    Drehmoment, - nicht daß ich wüßte


    Zitat


    Muss öl abgelassen werden?


    Nein


    Zitat


    Hab schon mal gesucht aber leider nichts genaues gefunden.
    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat.
    Danke schonmal!

    also ich finde 350 € für eine einbaufertige 10 Zoll Anlage ganz und gar ok.
    Früher (vor ca 10 - 15 Jahren, als es noch keine Nachbaukits gab) kostete solch eine Anlage in ausgelutschtem Zustand immer so ab ca 600 DM.
    Dann mußten noch Radlager, Edelstahlkolben, RepKit, Bremsscheiben, etc investiert werden, und man war schnell bei 1000 DM.
    ABER: Kein Nachbaukram.


    /ToM

    schade, daß du den Motor erst heute verkauftst.
    Ich hatte ernsthaft an einen Ford/Adapter/Umbau vor ca 10 - 15 Jahren gedacht, aber nun bin ich eher in der V8 ecke unterwegs.
    Trotzdem habe ich solch einen Motor noch nie live in einem Mini gesehen, nur auch bei Vizard davon gelesen.
    Bitte schreib doch mal, was das Projekt dir wert ist, dann sehen wir weiter...


    /ToM

    Zitat von Ellen

    22G1128: nuja - wenn es sich um den 1963er aus deinem Profil dreht, lass ihn doch per H-Kennzeichen zu. Die dürfen ohne Plakette rein. :)


    Hallo Ellen, ja das weiss ich. Das Gutmann Ding ist aber für meinen 84 er Winter Mini. Der 63 hat eh 850 cc und fährt auf roter 07er.

    Zitat von ahli

    In meinen Augen ist das pure Abzocke und ein alter Vergasermotor wird niemals sauber, selbst wenn der Kat 1000 €uro kosten würde:cool: :mad: :p


    Mit gehts auch nicht um Sauberkeit, sondern tatsächlich um Idealismaus ein Auto per Gesetz fahren zu dürfen, daß aus einer anderen Zeit stammt, in der es Wursch war, wieviel hinten rauskommt.


    Die Problematik ist die, daß ich INMITTEN der Stuttgarter Umweltzone wohne, und mir trotzdem keinen Neuwagen kaufen werde. Sei dieser auch noch so wirtschaftlich und super saber umweltfreudlich. Aber denkt immer daran, Autos fallen nicht vom Himmel, sie müssen mit Energie (CO² etc.) hergestellt werden. Da kann ich noch 10 Jahre rumstinken, bevor der rentable Neuwagen einen kilometer gefahren ist.

    Zitat von Asphalt

    Nur für Vergaser-Motoren (gab's beim 1000er andere...?).


    Sorry keine Anhnung. Hab keinen Schimmer was es bei Mini's nach Bj 1990 alles gab. 1990 waren ja noch die 1000er A+ Motoren brandaktuell. Sorry für meine Unwissenheit. Bin halt etwas old-style.


    Ist für das Gutmann Teil ein HS4 auf dem 1000 er (A+) ausreichend oder muß ein HIF 38 her. Ist die Vergasernadel bei dem Kit dabei ?
    Und daß nach dem Eintragen Schlüsselnummer 77 rauskommt ist mir jetzt auch klar. Aber in welche Mini's kann das Teil eingebaut werden. 1000er A+ Motoren gab es ja schon ab ca 1979.