Beiträge von 08Cooper91

    Hallo Minigemeinde,


    dieses Jahr Ostern versuche ich mal vier meiner ehemaligen Mini's zu finden.
    Hier einige Infos zu den Mini's...


    Mini Special, Blau, ATS Alufelgen, Holzarmaturenbrett, Sportauspuff
    Tag der 1. Zulassung: 17.04.1978
    Fahrgestellnummer: XC2S1N 1093129B
    Bekannte Vorbesitzer: Peter K. aus Neuss, Thomas ? aus Neuss


    Mini ?, Hellblau, ATS Alufelgen, Sportauspuff, Lederlenkrad
    Tag der 1. Zulassung: 27.02.1984
    Fahrgestellnummer: L2S1N 21218507
    Bekannte Vorbesitzer: Helmut W aus Düsseldorf, Peter K. aus Neuss, Dirk K. aus Neuss, Peter L. aus Neuss


    Mini Mayfair, Gold, Alufelgen
    Tag der 1. Zulassung: 27.11.1987
    Fahrgestellnummer: L2S1S 21364723
    Bekannte Vorbesitzer: Dirk K. aus Viersen, Ralf D. aus Berlin, Miniwerkstatt in Berlin


    Mini Cooper, Amaranth (Lila), Dach: Weiß/Union Jack, 175 Alufelgen
    Tag der 1. Zulassung: 27.05.1997
    Fahrgestellnummer: NNAZRBD 142867
    Bekannte Vorbesitzer: Dirk K. aus Viersen, Auto Center Herrmann in Neuss


    Jetzt heißt es für mich warten und hoffen den ein und anderen Hinweis von Euch zu erhalten... :redface:


    Schöne Ostern und sonnige Grüße
    *Dirk*

    Hallo zusammen,


    Danke für die Tipps!


    Leider konnte ich meinem Kleinen aber nicht helfen. Habe ihn gestern zu einem Spezialisten gebracht. Die erste Analyse ergab, dass der vierte Zylinder zu wenig Kompression hat. Vielleicht hab ich bei den ganzen Start- und Fahrversuchen, ein Ventil gehimmelt. Keine Ahnung! Am Montag geht die Fehlersuche weiter, dann kommt der Kopf runter.


    Minimale Grüße
    08Cooper91

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Mini Cooper Bj. 08/91 gekauft (1275ccm, 61 PS, Vergaser). Die ersten beiden kurzen Ausfahrten verliefen ok. Habe ihn dann vollgetankt und für eine Woche in die Garage gestellt. Bei der nächsten Fahrt fing er nach ca. 5km an zu „Bocken“. Im Leerlauf ist der Motor fast abgestorben. Im unteren Drehzahlbereich nahm er kein Gas mehr an. Anfahren war nur noch mit hoher Drehzahl, höher 3000, möglich. Zwischen den Schaltvorgängen dasselbe Problem. Ich habe dann den Motor abgestellt. Nach 10 Minuten wollte ich ihn wieder starten…keine Chance. Der Anlasser drehte, aber er sprang nicht an. Hab dann eine halbe Stunde gewartet und es dann wieder probiert. Mit viel Gas geben, pumpen, und Anlasser fast ruinieren ist er wieder angesprungen. Die weiter Fahrt war dann wieder wie oben beschrieben (Bocken usw.)


    Wer kann mir einen Tipp geben wo ich die Fehlersuche beginnen soll?


    Schon jetzt einen herzlichen Dank!


    Minimale Grüße
    08Cooper91