...Verkauft...
Beiträge von peters7110
-
-
...Verkauft...
-
...Verkauft...
-
Hallo Mini-Freunde,
verkaufe 3er Instrument aus einem 91er Cooper mit 70 000 Km. Holz ist unterhalb der mittleren Anzeige gesprungen.
70 Euro inl. Versand -
Hallo Mini-Freunde,
verkaufe einen Hiff 44 mit Ansaugbrücke.
120 Euro inkl. Versand. -
Zitat von MK II
na, bis dahin hab ich hoffentlich nen händler in kl gefunden, der h4 birnchen in 45 watt veräußert, ich depp hab nich aufgepasst und 60\55watt gekauft, die bilux-birnen haben aber 45\40....NERD
ich trau mich nicht, die birnen einzubauen, und ich bin zu faul, dickere kabel zu verbauen...mussi umtauschen....wenigstens rabbatt bekommen...irgend nen vorteil muss es ja haben, unter dem Stern zu arbeiten;)
bis zum 25.!
PS: hey peter, wenn du die stoßstange loswerden willst, ich nehm\kauf\tausch sie gerne
Hallo,
das sind die richtigen Birnen H4 in 40/45 gibt es nicht. Bau die wo Du hast ein. Die Stoßstange hab ich überprüft und muß Dich enttäuschen, da sind 3 Halter abgerissen bzw. abgerostet. Tut mir leid. -
Hi wann ist nochmal der nächste Stammtisch?
Ich hab irgendwie den 25.10 im Hinterkopf, bin mir aber nicht mehr sicher.Hallo Patrick,
ja der 25.10. ist richtig.
Gruß Peter -
Zitat von howlowcanyougo
@ Peters,....
Zitat:
Ja Du musst halt bedenken, daß es vor 40 Jahren noch keinen Dampfstrahler und dergleichen gabDAS IST FALSCH !!
"Dampfstrahler" wurden bereits im 2.Weltkrieg zur Enteisung von Flugzeugen hergestellt.
Ende der 50ziger Jahre begann der Einstieg in die Serienproduktion und der Flächendeckende Vertrieb von Heißwasserhochdruckreinigern (Dampfstrahlern).
INFO:
Nicht jeder Heißwasserhochdruckreiniger hat auch eine sogenannte Dampfstufe mit der mit Heißwasser über 100c° "abgedampft" werden kann.nun aber wieder zum Tank......:D
Das ist schon so richtig. Für Flugzeuge mußte das auch vorhanden sein.
Aber in den 60er und 70er Jahren da waren die Werkstätten noch kleine Familienbetriebe (überwiegend) und die waren froh, wenn sie sich eine Hebebühne leisten konnten. An einer Tanke wie heut, ganz zu schweigen, obwohl dies keine Dampfstrahler sind.
Gruß Peter -
Biete ein Raid Lenkrad aus einem Black Magic an, das in einem sehr guten Zustand ist, selbst wenn es dem ein oder anderen missfällt.
Preis 70 Euro inkl. Versand innerhalb BRD.Gebe es ab, da es mich beim Classic Data Gutachten die 1+ gekostet hat.
Sollte jemand ein Nardi oder Motolita in Holzausführung gleicher grösse zu verkaufen haben, bitte melden.
Gruß Peter
-
...Verkauft...
-
wenn euch schon mehrere tanks um die ohren gefahren sind dabei ist das "selbst schuld" .... heisst aber lange noch nicht dass den profies das auch passiert .... das die bastler hier immer meinen nur weil es bei denen nicht klappt klapts auch nirgendwo anders .......
Ja Du musst halt bedenken, daß es vor 40 Jahren noch keinen Dampfstrahler und dergleichen gab und dann ist halt mal der ein oder andere an den Nähten auseinander. Das hat man halt mit Wasser gemacht. Gerumpst, daß die Fetzen flogen war das auch nicht. Aber trotzdem warne ich vor schweißen wenn es kein Fachmann ist. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Und nun ist es gut von meiner Seite....
-
Zitat von Maxsilvie
Moin.....
Ab Werk war ein 25 Liter Tank montiert, die Angaben von Albrit beziehen sich wohl darauf das der Tank für die Modelle ab 74 verwendet werden kann, aber nicht muss ........
Was das Schweißen angeht, so ist das kein Problem wenn der Tank vorher vollständig entleert und getrocknet wird. Das Explodieren verhindert man durch massives auslüften (am besten mit warmer Luft), oder durch befüllen mit Stickstoff.
"Spülen und befüllen mit Wasser" bringt nicht wirklich viel, da Benzin mit Wasser nicht mischbar ist und somit auch nicht "verdünnt" wird. Da das Wasser nicht im bereich der Schweißnaht zugebrauchen ist, wird auf der Innenseite des zu verschließenden Loches immer eine Gasblase auf zündung warten.Falls du noch keinen Ersatz gefunden hast, schick mir ´ne PN.
Max
Ja selbstverständlich ist schweißen möglich, man schweißt ja auch die Zwischenwände bei Tankzügen ob Stahl oder Alu. Aber ich rate dem Laien immer ab. Und von den Kosten??? ist ein gebrauchter wahrscheinlich billiger.
Gruß Peter
-
Laut Allbrit müßte aber doch der große Tank verbaut sein. Nach dem Bild zu Urteilen 74-92 für alle Vergaser. Aber Du mußt doch wissen wieviel Du immer nachgetankt hast wenn er ziemlich leer war.
850er und 1000er haben den 25 Ltr. Tank drin laut Büchli.
-
-
Früher hatten wir die mit Hartlot zugemacht und dabei ist uns (trotz guter Reinigung und mit Wasser gefüllt) mehr als einer um die Ohren geflogen.
Was für einen brauchst Du denn 25 Ltr oder 35 Ltr hätte von beiden was da.
Mach bitte dein Postfach leer.
Gruß Peter -
-
-
-
Hallo Mini-Freunde
Ein Tachoei von einem Inno in gutem Zustand hätte ich anzubieten.
Mit neuer passender Tachowelle inkl. Versand für 86 Euro.Gruß Peter
-