Beiträge von peters7110

    Zitat von MK II

    na, bis dahin hab ich hoffentlich nen händler in kl gefunden, der h4 birnchen in 45 watt veräußert, ich depp hab nich aufgepasst und 60\55watt gekauft, die bilux-birnen haben aber 45\40....NERD:rolleyes:
    ich trau mich nicht, die birnen einzubauen, und ich bin zu faul, dickere kabel zu verbauen...mussi umtauschen....

    wenigstens rabbatt bekommen...irgend nen vorteil muss es ja haben, unter dem Stern zu arbeiten;)


    bis zum 25.!

    PS: hey peter, wenn du die stoßstange loswerden willst, ich nehm\kauf\tausch sie gerne :cool:


    Hallo,
    das sind die richtigen Birnen H4 in 40/45 gibt es nicht. Bau die wo Du hast ein. Die Stoßstange hab ich überprüft und muß Dich enttäuschen, da sind 3 Halter abgerissen bzw. abgerostet. Tut mir leid.


    Das ist schon so richtig. Für Flugzeuge mußte das auch vorhanden sein.
    Aber in den 60er und 70er Jahren da waren die Werkstätten noch kleine Familienbetriebe (überwiegend) und die waren froh, wenn sie sich eine Hebebühne leisten konnten. An einer Tanke wie heut, ganz zu schweigen, obwohl dies keine Dampfstrahler sind.
    Gruß Peter

    Biete ein Raid Lenkrad aus einem Black Magic an, das in einem sehr guten Zustand ist, selbst wenn es dem ein oder anderen missfällt.
    Preis 70 Euro inkl. Versand innerhalb BRD.

    Gebe es ab, da es mich beim Classic Data Gutachten die 1+ gekostet hat.


    Sollte jemand ein Nardi oder Motolita in Holzausführung gleicher grösse zu verkaufen haben, bitte melden.

    Gruß Peter

    wenn euch schon mehrere tanks um die ohren gefahren sind dabei ist das "selbst schuld" .... heisst aber lange noch nicht dass den profies das auch passiert .... das die bastler hier immer meinen nur weil es bei denen nicht klappt klapts auch nirgendwo anders .......:headshk:


    Ja Du musst halt bedenken, daß es vor 40 Jahren noch keinen Dampfstrahler und dergleichen gab und dann ist halt mal der ein oder andere an den Nähten auseinander. Das hat man halt mit Wasser gemacht. Gerumpst, daß die Fetzen flogen war das auch nicht. Aber trotzdem warne ich vor schweißen wenn es kein Fachmann ist. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Und nun ist es gut von meiner Seite....

    Zitat von Maxsilvie

    Moin.....

    Ab Werk war ein 25 Liter Tank montiert, die Angaben von Albrit beziehen sich wohl darauf das der Tank für die Modelle ab 74 verwendet werden kann, aber nicht muss ........

    Was das Schweißen angeht, so ist das kein Problem wenn der Tank vorher vollständig entleert und getrocknet wird. Das Explodieren verhindert man durch massives auslüften (am besten mit warmer Luft), oder durch befüllen mit Stickstoff.
    "Spülen und befüllen mit Wasser" bringt nicht wirklich viel, da Benzin mit Wasser nicht mischbar ist und somit auch nicht "verdünnt" wird. Da das Wasser nicht im bereich der Schweißnaht zugebrauchen ist, wird auf der Innenseite des zu verschließenden Loches immer eine Gasblase auf zündung warten.

    Falls du noch keinen Ersatz gefunden hast, schick mir ´ne PN.

    Max


    Ja selbstverständlich ist schweißen möglich, man schweißt ja auch die Zwischenwände bei Tankzügen ob Stahl oder Alu. Aber ich rate dem Laien immer ab. Und von den Kosten??? ist ein gebrauchter wahrscheinlich billiger.

    Gruß Peter

    Laut Allbrit müßte aber doch der große Tank verbaut sein. Nach dem Bild zu Urteilen 74-92 für alle Vergaser. Aber Du mußt doch wissen wieviel Du immer nachgetankt hast wenn er ziemlich leer war.

    850er und 1000er haben den 25 Ltr. Tank drin laut Büchli.

    Zitat von Mini Mandl

    Postfach leer. weiß nicht welchen Tank ich habe, Mini 850 De luxe bj. 1977. weißt du jetzt was da drinnen ist ? mfg


    Weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube den 25 Ltr. Bestimmt weiß das gleich jemand genau.

    Früher hatten wir die mit Hartlot zugemacht und dabei ist uns (trotz guter Reinigung und mit Wasser gefüllt) mehr als einer um die Ohren geflogen.

    Was für einen brauchst Du denn 25 Ltr oder 35 Ltr hätte von beiden was da.
    Mach bitte dein Postfach leer.
    Gruß Peter