Beiträge von flitzi1991

    Hallo,
    ich habe mir für die Restauration meines kleinen ein Drehgestell gebaut, das wird jetzt nicht mehr benötigt desshalb biete ich es zum Kauf an.


    Das Drehgestell wurde aus 2 Motorständern, 2 große Lager zum leichteren drehen und ein Paar Meter stabilem Rohr gebaut.


    Vorne und Hinten am Spieß ist ein großes Lager angebracht damit er sich einfacher drehen lässt. Gedreht wird die Karosse mit einem langen Hebel. Er ist ohne Probleme alleine zu drehen. Das Gestell wird an der Karosserie vorne an den 2 großen Domschrauben und hinten an den Stoßdämpferaufnahmen befestigt.


    Der Spieß ist im hinteren drittel teilbar.



    Für den Transport ist das Drehgestell teilbar und zerlegbar. Sollte alles auf einen Mittelgroßen Anhänger passen bzw auch in einen Sprinter.


    Preis 250€ VHB
    Standort: 67718 Schmalenberg
    Tel.: 0176/20961406





    Ich habe alle Karosseriearbeiten mithilfe des Drehgestells durchgeführt.
    - Schleifen
    - Schweißen
    - Spachteln
    - Lackieren

    Hallo,
    vor allem solltest du mal die Batterie prüfen, ob die Batterie nicht defekt ist. Wie alt ist die Batterie.
    Beim Startvorgang die Boardnetzspannung messen (einfach Multimeter an die Batterie anschließen und beim Starten beobachten).
    am besten gehst du wie folgt vor:
    1. Batterie laden
    2. Multimeter an die Batteria anschliesen und die Spannung messen.
    3. Das multimeter beobachten und von einer zweiten Person starten lassen.


    Die Spannung darf nicht unter 9V beim Starten fallen.
    4. ca. 30 min warten und die Messung wiederholen.


    Wenn die Spannung nicht unter 9V fällt, Lima Prüfen und dann solltest du den Ruhestrom messen.
    Um den verursacher für ruhestrom zu finden einfach eine Sicherung nach der anderen ziehen und das Multimeter beobachten.

    Das Young- und Oldtimertreffen findet dieses Jahr zum 11. Mal statt. Dieses Jahr geht die Veranstaltung mit neuem Konzept an den Start. Es wird großen Wert auf ein gemütliches und schön dekoriertes Ambiente gelegt. Wir wollen dass sich die Gäste wohlfühlen und das ein oder andere nette Benzingespräch entsteht.



    Ab 14 Uhr wird sich der Sportplatz In den Weppen 1 und seine Umgebung zum elften Mal zur historischen Meile verwandeln. Eingeladen sind alte Autos, Motorräder, Traktoren, Fahrräder und alles was Räder hat. Letztes Jahr hatten wir über 100 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen, dieses Jahr erwarten wir noch einiges mehr an Fahrzeugen. Der Umzug wird auf einem historischen Gespann musikalisch begleitet.


    Minis sind gern gesehen Gäste, ein Paar haben sich bereit angekündigt.


    Wir freuen uns auf euer kommen.
    Anbei noch der Fleyer zu dem Event.



    Wo war denn stammtisch?
    Der lezte der angekündigt war war am 29.05.13 in bornheim. Also vor 2 Wochen, somit wär diese Woche wieder dran.
    Oder wurde irgendwas anderes ausgemacht ohne dass wir was mitbekommen hatten.

    19 Uhr Lemon? Weis noch nicht ob wir es packen aber ich geh davon aus wenn nicht kommen wir eben später. Das mit Köln wird nichts da ich Freitag und Samstag arbeiten muss

    Ich weis noch nicht wo ich überlass das mal euch mir wäre Landau lieb. Ihr kennt euch da besser aus als ich. Bin momentan mal wieder unterwegs und hab daher wenig zeit.


    Grüße aus Bad frankenhausen (Thüringen)