Beiträge von flitzi1991

    4. Bautag/Bauabschnitt:
    Motor ist jezt fast drausen, er ist nur noch an den Hauptlagern fest, und die Antriebswellen sind noch drin.
    Und schon das nächste problem ich krieg die Sch*** Kugelköpfe nicht ab, damit ich die antriebswellen herausnehmen kann. Habs mit dem hammer versucht, aber sie dinger kommen kein stück. Werd mir morgen wohl einen Abzieher kaufen gehen.
    Hab leider auch merh Rost entdeckt Linker Innenradlauf unten im Eck durchgerostet, da kann ich bis in den Schweller stechen.


    MFG
    Flitzi

    ist der servo ca. 10 cm lang und ca. 3 cm durchmesser?
    Meiner ist EZ 1986 aber Januar.
    Hab VR im motorraum über der Kupplungsglocke einen "Zylinder" der durch 2 leitungen mit dem HBZ verbunden ist.

    Kann mir jemand von euch sagen ob der Mini einen Bremskraftverstärker verbaut hat?
    Also das er keinen Unterdruckverstärker hat weis ich, den würd ich noch erkennen^^.
    Hat er vieleicht einen Hydraulischen verbaut?


    MFG
    Flitzi

    Ich stehe von einem Problem, und zwar hab ich den Motor (1000CCM Vergaser) soweit das ich ihn Rausheben kann, hab aber keine ahnung wo ich meine Motorkran ansetzen kann. Ich will ihn nach oben mit einem Flaschenzug rausheben, habe aber keine befestigungpunkte für eine Kette, Seil oder Gurt gefnden.
    Wie kann ich ihn am besten befestigen damit ich ihn rausheben kann?


    MFG
    Flitzi

    Für den 1300er habe ich ca. 8000€ mit Getriebe, Differential und Bremsen eingeplant. Jezt wollte ich nur mal von jemandem wissen ob er einen solchen Umbau schonmal gemacht hat, oder ob mir jemand ein anderes Konzept evtl. auch ohne turbo vorschlagen kann, das vergleichbar ist. Mein Traum ist ein 120-150 PS Mini.


    MFG
    Flitzi

    Ich möchte einen Motor mit 1300ccm der für einen turbo oder einen Kompressor geeignet ist. Auserdem habe ich momentan einen 1000ccm motor den ich überhole und vorerst einbaue, bis ich genügend geld auf der seite habe für einen Komplettumbau. Ich wollte mir mit Hilfe von euch mal einen überblick machen, was man dafür so ausgeben müsste. Auserdem hoffe ich auf ein paar tips wie ich mit möglichst wenig geld noch ein paar PS aus meinem 1000ccm Motor kitzeln kann. möchte da nicht zu viel Geld reinstecken, da er nur eine übergangslösun bzw. ersatz sein soll.

    Hi, Leutz!
    Kann mir Jemand eiene motor für meinen Mayfair empfehlen?
    Ich möchte aus dem Kleinen einen Sprintmeister machen, also guter anzug und möglichst hohe endgeschwindigkeit.
    Ich möchte aber einen Serienmotor verbauen und keinen Hochgezüchteten Honda oder sonstwas motor.
    Und ich bitte evtl um eine Grundeinführung in die Motorkennbuchstaben. Ob und wenn ja, was haben sie zu sagen?


    MFG
    Flitzi

    Hi, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.


    Immer reden alle von "A-motoren" und anderen "A-Teilen". Kann mir mal bitte jemand sagen was das A zu heisen hat? Ich wüsste gerne ob das gut oder schlecht ist. Ich kann mir nur sowas wie "Erstausrüsterqualität" darunter vorstellen.


    MFG
    Flitzi

    Ich bin jezt seit fast einer Woche stolzer Mini-Besitzer. Ich hab mir einen 1986er Mayfair gekauft. Er hat 87459 Km runter und stand bis vor einiger zeit abgemeldet im Saarland. Er wurde am 22.12.1992 abgemeldet und stand seit dem rum.
    Ich hab ihn jezt zu mir geholt und hab beschlossen ihn wieder richtig schön zu machen.


    Bautag 1:
    Trockenlegung^^: Nachdem ich etwa 30Liter Wasser aus dem kleinen geholt habe konnte man sich auch wieder rein setzen ohne Trockene Füße zu bekommen.
    Leider habe ich auch den 1. Rost entdeckt. Einstieg links ist durchgerostet.


    Bautag 2:
    Sitze wurden ausgebaut und alle Scheiben demontier. Da die Scheibenrahmen ja gerne anfangen zu Rosten hab ich sie direkt blank gemacht, verzinnt, abgedichtet und vorerst rot gesprizt.


    Bautag 3:
    Bitumen matten rausgerissen (A****loch arbeit)

    Front und Rückleuchten ausgebaut.


    Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.


    MFG Flitzi 1991

    Suche 2 oder 4 alte Reifen, oder Kompletträder.

    ------>145/70 R12 <------


    Die einzigste Bedingung für die reifen ist, dass sie dicht sind.
    Habe jezt einen Mini aber keine reifen für den kleinen, habe ihn gekauft mit defekten reifen.


    Meine Preisvorstellung, so günstig wie möglich.


    MFG
    Flitzi

    Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist, hab es 2 mal in meinem kleinen "Mini-Aquarium" gefunden ich hab keine Ahnung was das sein könnte.




    Vielen Dank

    Hallo alle zusammen, hab mir vor ein paar tagen einen Mini gekauft und habe leider schon das erste problem entdeckt.
    Der einstieg hat ein ca. 5cm großes Loch. Wenn ich mit einem Schraubenzieher, durch das Loch, in den Schweller Steche merkt mann das die Substanz vom Schweller noch i.o. ist.


    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich hier am besten vorgehe.




    Bin mal gespannt was ich sonst noch so finde an rost.


    Kann mir jemand vieleicht noch ein paar typische Roststellen nennen?


    MFG


    Flitzi1991