Beiträge von JensGl

    Hey,


    schau doch mal in Auto Tuning Kataloge wie D&W da gibt es speziell Lack für den Motor. Der ist extra für die Temparaturen ausgelegt.


    Gruß Jens

    Danke für die schnelle Hilfe, habe mir das Gutachten heruntergeladen.



    TB79


    Hast recht 2x70DTM, hatte da irgendwie was anderes im Sinn.



    Gruß Jens

    Hey, ich suche ein Gutachten für einen Bastuck ESD 2x76 DTM. Ht jemand eine Idee wo man sowas günstig bekommen kann.

    @VeitsWorld


    Jo vielen Dank für den Hinweis. Er läuft wieder. Habe die Kerzen rausgemacht und gesäubert mit der Drahtbürste. Die waren zwar neu aber schon irgendwie nicht mehr sauber...



    Gruß Jens

    Hey,


    ich bin momentan im Mini Aufbau und Neuling. Der Motor lief vor 3 Tagen noch, nur dann wollte die Batterie nicht mehr. Habe Sie dann 24 Stunde geladen aber das hat nichts mehr gebracht. Also neue muss her(Welche nimmt man denn am besten?). Problem jetzt er springt trotz Ersatz Batterie 12V 390A nicht an. Kann es sein das er bei den zahlreichen Anlassversuchen mit der kaputten Batterie abgesoffen ist? Wie kann ich das am besten Teste woran es liegt? Es handelt sich um einen MK2 31KW Bjr.88 -> Zündkabel und Kerzen sind neu. :confused: :confused: :confused:



    Danke & Gruß Jens

    Hey,


    bin Minineuling und noch am aufbauen :)


    das mit der gelben und roten lampe hab ich noch nicht richtig gecheckt... Wofür ist jetzt welche?


    Habe nämlich das Problem, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe leuchten beide, Motor an (10sek.)-> Motor aus -> Zündschlüssel wieder rumdrehen es leuchtet nur noch die rote Leuchte... Sollte jetzt nicht auch die Gelbe mit leuchten oder wie ist das? Ist auch nen MKII Bjr.88



    Danke & Gruß


    Jens

    Hey,


    wo bekomme ich günstig Zustatzinstrumente her? Kleiner Drehzahlmesser, Öldruckanzeige, Tankanzeige usw.?


    Und kann ich die Original Leitungen verwenden um die neuen Instrument anzuklemmen?


    Danke Gruß Jens

    Hey,


    nochmal ne blöde Frage, was ist das fürn Zeug was auf dem Boden im Innenraum ist (auf dem Fussbodenblech). Ist son hartes schwarzes Zeuch, was sich an manchen Stellen löst. Ist das egal oder muss ich das neu machen? Wenn ja!Womit?


    Gruß und Dank im Voraus Jens :rolleyes:

    Hallo,


    kann man die Heizung(Heizgebläse) ohne weiteres versetzen? Wollte es gerne in höhe Radioschacht oder Handschuhfach setzen...



    Achja noch eine Frage zum Teppich im Mini, der Teppich war schon ziemlich runter, habe erstmal alles rausgemacht zur Rostsichtung und Neulackierung. Was kann ich denn dann für einen Teppich da rein machen? Jeden handelsüblichen!?! Oder? Und wie gehe ich am besten dabei vor.



    Thx & Gruß Jens :cool:

    Hey,


    mal eine Frage will mir einen neuen Motor einbauen lassen 1300ccm, was kann ich für meinen 1000ccm noch nehmen? Läuft noch tadellos!


    Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich den Motor tausche (Bremsanlage, Kupplung, Getriebe o.ä.) ??? :confused:

    Hey habe jetzt meinen Mini endlich bekommen, Bjr.88,MKII,986ccm ... :)


    Problem ich muss sehr lange den Zündschlüssel gedreht halten bis er anspringt. Mehr Gas beim Anlassen bringt nichts. Zündkerzen und Kabel sind neu.


    Wenn er dann läuft, dann nur kurz und geht dann blubbernd aus. Was ich gestern gesehen habe ist das das Rohr was vom Auspuff zum Motor geht ab ist.(Schelle weg). Die hole ich mir heute noch und dann mal schauen. Kann es daran gelegen haben?


    Und kann es sein das er deswegen auch nicht mehr fahren will wenn das ab ist...



    Thx

    Hey,


    bekomme auch bald meinen Mini, der soll komplett neu lackiert werden und ich möchte den Hohlraumversiegeln. Wollte mal hören wann das FAQ oder das Dokument zum Download bereitsteht.


    Thx