Beiträge von schubi

messen könnt ich wenn Thomass Auto wieder hier steht.
    AAAAber...
    willst du den Chrom bzw. Edelstahl selbst bohren? Viel Spaß
    hast du schon runde Stoßstangen da?
    oder brauchst du noch welche, weil dann lohnt sichs die gleich gebohrt zu kaufen ;)

@die Sammelbesteller: Aufpassen, es gitb 2 verschieden 7,5" Zanen auf dem Markt, einmal original AP einmal made in China. Logischerweise sind letztere günstiger... ;(
    bei den ganz günstigen Angeboten steht oft nciht dabei, welche Zangen das sind....
    bei Spares gibts beide Varianten ;)

den Tip mit dem Ring von der Anlaufscheibe hab ich inzwischen auch bekommen, werd ich umgehend prüfen. Es ist halt nur komisch das beide X-Pin-diffs nicht wirklich laufen, und wenn dann eben auch nur sehr rauh.
    Bin morgen in der Halle und werd auch gleih mal noch zwei anderen Spuren nachgehen...

hab ich, siehe Thread. Aber es kann doch nicht normal sein, das ein Bauteil erst mit Verschleiß funktioniert? :confused: bin halt nicht so ignorant wie die Engländer, da kam der Tip, scheiben dünner schleifen! :eek: klar und die in den scheiben verbleibenden Schleifkörner killen dann gleich meinen Motor

hab heute mal einiges ausprobiert...
    - Planetenräder kreuzweise getauscht: kein Ergebnis, blockiert immer noch
    - obere Anlaufscheibe mal weggelassen: siehe da, es dreht sich, läuft aber ein wenig rau...da passen wohl die Zähne nicht hundertprozentig zusammen
    - man nehme, 4 Serienplanetenräder: et voilá, es dreht sich und läuft sauber!!! :) nur sind zwei der Ritzel schon etwas älter und bissl verschlissen, merkt man ein wenig...

der direkte Vergleich der Zahnräder zeigt auch die unterschiedlichen Zahngeometrien, was ja eigentlich keinen Sinn macht :?

interessant ist weiterhin das der originale Diffpin und der des Crosspindiffs vom Durchmesser her identisch sind, würden also neue Serienplanetenräder funktionieren? :?

Abstand Pin zu Anlagefläche ist beim Cross-Pin-Diff um ganze 3 Zehntel mm kleiner, kein Wunder das das alles so auf Prass sitzt...[/quote]

bin gespannt was Minispares so sagt....

waren mehr....
    in meinen Literaturangaben steht aber wiedersprüchliches, einmal 400Stück, einmal steht 500 Stück...
    Aber irgendwie sind das die Zahlen die immer genannt werden, und wenn ich überlege wie viele Silverstone (oder auch Blue Star) ich schon hier im Umkreis hatte...glaub das waren mehr.
    2 sind auf jeden Fall nicht mehr aufm Markt, einer steht bei mir, und einen hat einer aus unserem Club :D

da gibts keinen 90° Winkel, richtig gesehen. die beiden Piffs stehen ein wenig versetzt, aber das muss so sein ;)
    Aber mit den verschiedenen Rädern, guck ich gleich mal nach
    ...
    grad nachgesehen, es könnte sein, das der kleine Absatz (innenfläche Zahnrad zum Zahn unterschiedlich stark abgesetzt ist.., sieht man auch gut auf dem 2.en Bild) werd morgen mal tauschen...also die jetzt seitlichen nach oben/unten die anderen an die Seite. Glaub nur ehrlich gesagt nicht, das das nen Unterschied macht :confused: