Kontaktkleber direkt vom Sattler....
Beiträge von schubi
-
-
eines hätt ich hier:
-
und dann hinten ne Schranke quer statt Heckklappe

-
sehe ich ähnlich...
im Alltag hab ich ne kleine Werkzeugtasche dabei, mit nem abgespeckten 3/8 Ratschenkasteninhalt, Schraubendreher, Sicherungen...
...und meist brauch ichs für andere
oder gleich den ADAC 
auf langer Fahrt hab ich ne zweite Tasche mit Leuchte, Starthilfekabel, Abschleppseil und bissl Erssatzteilkleinkruscht drin
-
zurückschicken und vernünftige bestellen

Stoßstangen gibts in Edelstahl, nie wieder Rost... -
messen könnt ich wenn Thomass Auto wieder hier steht.
AAAAber...
willst du den Chrom bzw. Edelstahl selbst bohren? Viel Spaß
hast du schon runde Stoßstangen da?
oder brauchst du noch welche, weil dann lohnt sichs die gleich gebohrt zu kaufen
-
welches Loch???
die Matte liegt nur vorm Blech?
-
@die Sammelbesteller: Aufpassen, es gitb 2 verschieden 7,5" Zanen auf dem Markt, einmal original AP einmal made in China. Logischerweise sind letztere günstiger...

bei den ganz günstigen Angeboten steht oft nciht dabei, welche Zangen das sind....
bei Spares gibts beide Varianten
-
Tja was nützt ein Motor,d er nicht angeschlossen ist

Gut auf dem Bild zu sehen: such den Schaltknauf

totzdem immer wieder schön das ganze
-
den Tip mit dem Ring von der Anlaufscheibe hab ich inzwischen auch bekommen, werd ich umgehend prüfen. Es ist halt nur komisch das beide X-Pin-diffs nicht wirklich laufen, und wenn dann eben auch nur sehr rauh.
Bin morgen in der Halle und werd auch gleih mal noch zwei anderen Spuren nachgehen... -
kann mich da dem Andy nur anschließen. Er hat aber noch vergessen, das Ding brennt auch gut, sorgt also im Fall der Fälle für ein schnelleren Abbrand des Wagens

-
Alles anzeigen
Mein verstärkter Diff-Pin am Renner ging am Anfang nur Zahn für Zahn zum druchdrehen.
Und man musste schon die ATW-Töpfe drauf stecken um das einigermaßen durchzudrehen.
Sei aber bei dem so "normal"
Einmal um den Block gefahren gings ohne ruckeln / Zahn für Zahn zu drehen....
Aber Cross-Pin > keine Erfahrung.
Probiers mal ohne die Hartpapierscheiben, die drücken sich ja im eingebauten Zustand noch ne ganze Ecke zusammen...hab ich, siehe Thread. Aber es kann doch nicht normal sein, das ein Bauteil erst mit Verschleiß funktioniert?
bin halt nicht so ignorant wie die Engländer, da kam der Tip, scheiben dünner schleifen!
klar und die in den scheiben verbleibenden Schleifkörner killen dann gleich meinen Motor -
hab heute mal einiges ausprobiert...
- Planetenräder kreuzweise getauscht: kein Ergebnis, blockiert immer noch
- obere Anlaufscheibe mal weggelassen: siehe da, es dreht sich, läuft aber ein wenig rau...da passen wohl die Zähne nicht hundertprozentig zusammen
- man nehme, 4 Serienplanetenräder: et voilá, es dreht sich und läuft sauber!!!
nur sind zwei der Ritzel schon etwas älter und bissl verschlissen, merkt man ein wenig...der direkte Vergleich der Zahnräder zeigt auch die unterschiedlichen Zahngeometrien, was ja eigentlich keinen Sinn macht :?
interessant ist weiterhin das der originale Diffpin und der des Crosspindiffs vom Durchmesser her identisch sind, würden also neue Serienplanetenräder funktionieren? :?
Abstand Pin zu Anlagefläche ist beim Cross-Pin-Diff um ganze 3 Zehntel mm kleiner, kein Wunder das das alles so auf Prass sitzt...[/quote]
bin gespannt was Minispares so sagt....
-
Aber ich glaube da gibts auch regionale Unterschiede.Die Engländer sind immer ganz erstaunt über das Sondermodell.
kein Wunder, gabs ja auch nur in Deutschland, wie auch den Bluestar

-
waren mehr....
in meinen Literaturangaben steht aber wiedersprüchliches, einmal 400Stück, einmal steht 500 Stück...
Aber irgendwie sind das die Zahlen die immer genannt werden, und wenn ich überlege wie viele Silverstone (oder auch Blue Star) ich schon hier im Umkreis hatte...glaub das waren mehr.
2 sind auf jeden Fall nicht mehr aufm Markt, einer steht bei mir, und einen hat einer aus unserem Club
-
Kannst immer noch dem Lupi verkaufen:D:D.
Und dann auf Honda oder so umrüsten:thumpsup:.beide Diffs?
gute Idee...Luuuuuuuupi

-
moin eulen....
...warum kann englischer Kram nicht einfach mal passen

2 Crosspindiffs, keins funktioniert....son scheixxx -
vielleicht liest ers ja hier und kann was dazu sagen....
Ich bin doch nicht der einzige mit so nem Ding -
da gibts keinen 90° Winkel, richtig gesehen. die beiden Piffs stehen ein wenig versetzt, aber das muss so sein

Aber mit den verschiedenen Rädern, guck ich gleich mal nach
...
grad nachgesehen, es könnte sein, das der kleine Absatz (innenfläche Zahnrad zum Zahn unterschiedlich stark abgesetzt ist.., sieht man auch gut auf dem 2.en Bild) werd morgen mal tauschen...also die jetzt seitlichen nach oben/unten die anderen an die Seite. Glaub nur ehrlich gesagt nicht, das das nen Unterschied macht
-
hatte nur die originalen Thrust Washer drunter, das sind allerdings schon die dünnsten, also BTA101 mit knapp unter 0,9mm Dicke
ohne hab ichs noch nicht probiert, wär aber mal nen Versuch wert, also zum testen