Jazzy: wobei bei dir eher son Ding Sinn machen würde, da müssten 2 Minis drauf gehen....
der hatte dann schon teilweise den Lada-Motor
Jazzy: wobei bei dir eher son Ding Sinn machen würde, da müssten 2 Minis drauf gehen....
der hatte dann schon teilweise den Lada-Motor
geile Rohrführung...
chris: ich glaub, selsbt für Umme, lohnt sich das nich wirklich. Was denkst du, warum ich da nicht so hinterher war.... Ostautos sind zum Glück recht günstig, son Ding ist selsbt vollrestauriert nicht mehr als 3500,- wert... Jetzt rechne mal: Transport, Fehlteile, Lackierung, komplett neue Ladefläche bauen...... von Zeit und Arbeit mal abgesehen...
und nen 4 Takter is da dann immer noch nicht drin, also entweder den klassischen DDR-Weg gehen und nen Ladamotor rein, oder halt nen moderneren 4 Takter...blöd nur das der Motor längs rein muss und eigentlich an das B1000 Getriebe ran muss, weil Frontantrieb...
kanns trotzdem die Woche mal versuchen...
stimmt.... solltest nur dran denken, für knapp 2 Riesen gibts auch was fertiges
keine Ahnung...kann nur versuchen nochmal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen...wenns wirklich dein Ernst ist....
Kann aber nicht garantieren, das der sich meldet
nö....stehen beide jetzt draußen
wir mussten doch die Halle ausräumen, mit dem Vermieter zusammen. Der Eigentümer sollte eigentlich alles innerhalb von 2 Wochen abholen. Na ja, das war am 1.10........ sind aber schön mit Schnee zugedeckt :D:D:D
moin Hikke
moin Eulen....
Ziehen? Geht nicht.
Auf die Serienfelgen (4,5x12) gehen die 165/60R12 ohne Probleme. Bei breiteren Felgen ist es abhängig von der Einpresstiefe ob und wieviel im Radhaus gearbeitet werden muss. Trotzdem bleibt das die maximale Reifenbreite bei 12".
BEim Umbau auf 13" muss nahezu immer im Radhaus gearbeitet werden....
achso: willkommen im Forum
achso2: es gibt hier eine schöne Suchfunktion, gerade dieses Thema ist schon recht ausführlich beahndelt wurden, acuh mit Bildern...
bin ja gespannt was das Zeug taugt, hab mir auch gleich mal was bestellt....
lars: dann können wir um die Wette abbeizen
alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........alles wiederholt sich.........hmm
Als Batteriekabel ist am besten Schweißkabel, gute Qualität, deutlich preiswerter als das hässlich bunte Hifi-Kabel...
Batterie in innenraum würd ich mich an Vorschriften aus dem Rennsport halten, also separates Gehäuse darum und sichere Befestigung.
Allerdings sollte es prizipiell egal sein, das zum Beispiel der Pickup oder der Van die Batterien auch direkt hinter den Sitzen hatten
na drauf steht schonmal MED
klingt nach mächtig Wind im Motor
wie? is seh nüscht
Moin Eulen
ähm...Kat oder Auspuff dicht?
Hatten wir hier mal mit einem gebrauchtem Auspuff. Hatte ine Clubkollege gekauft (Serien Mpi).. drunter geschraubt und das Ding lief wie ein Sack Nüsse, keine Leistung... Durch die Änderung sind wir halt recht schnell auf die Idee Auspuff gekommen, einen anderen Montiert und er lief...
Trompete raus.....
Feder spannen
oberen Querlenker nach lösen der achsseitigen befestigung und rausnahme des Anschlages gaaaaaannnnz nach unten drücken... Dann so lange an Trompete rütteln bis diese locker ist, dann mit Kugelkopf raus nehmen...fertig
es gibt auch keine mehr
Nur wegen den HiLo allein ists fast schon ein verschwänderischer Aufwand.
Durch die platten Federelemente liegt er vorn schon mächtig tief.
wenn du nur den HiLo reinbauen willst muss der Querlenker nicht raus
Nur wenn das Element raus soll kommst du um den Ausbau nicht herum....
also wenn nur der obere Lenker raus soll, löse ich nur den oberen Kugelgelenkkopf, nehm den Anschlaggummie raus...
dann kann man im Normalfall den unteren Lenker samt Restachse nach unten drücken und den oberen Lenker lösen....
dann Federelement spannen und oberen Lenker "einfach" ausbauen..
Einfach deswegen, weil man wie beschrieben ganz bescheiden an die Muttern kommt.....
klär ich die Woche....
sonst wirds spätestens zur Einweihungsparty gemacht