freut mich....
zu 2. ähm, keine Ahnung, wenn du sie hast... quatsch die Tage nochmal mit Lars wegen eventuell Überholen....
freut mich....
zu 2. ähm, keine Ahnung, wenn du sie hast... quatsch die Tage nochmal mit Lars wegen eventuell Überholen....
sollte passen
...10zeichen...
dann häng ich mich doch auch mal an....
Ein frohes neues Jahr!!!
und ich würde als erstes mal die fliegenden Sicherungen von Benzinpumpe und Motorsteuergerät prüfen...die müssen bestimmt mal geputzt werden
und warum nicht direkt in die Saugrohre??? ist nicht hinter der Seriendüse noch Platz für ne zweite?
edit: okay, grad gelesen... und eine ins Saugrohr, eine in deine Box. Kann mir vorstellen das du da schnell kondensierenden Sprit an der Box hast
einfach erstmal drinne lassen....
wenn, dann ist das dann eh das geringste Problem...
oder sowas als Alternative verbauen, hab ich in grün in der Schalterleiste
Wie kommst Du auf MPI...? DAM5626 ist einfach alles von 1984 bis Ende.
stand im Archiv hatte jetzt nur eine Liste zum gucken
Block sollte aus einem Metro-Van sein, 9,75:1 verdichtet
33/29 ist Serienbestückung beim Spi..
DAM5626 sollte eigentlich ein Mpi-Getriebe sein auf jeden Fall A+
3,44er EÜ ist eine gute Allround EÜ...
Bilder kann ich noch nicht sehen
Wie hoch ist denn so ein neues Federelement?
öhm, keine Ahnung, kann ich aber die Tage mal messen gehen
wegen den Blinkerleuchten, prinzipiell müssen die grün sein, steht irgendwo in der StvZO...zumindest hab ichs schon gelesen (muss den Kram echt mal wieder raussuchen)
aber die wenigsten TÜVer achten drauf, ín meiner Schalterleiste sind z.B. nur grüne Leuchten und keine Beschriftung...und zwar schon seit knapp 10 Jahren...hat noch nie einen gestört. Wo sie wirklich drauf achten ist der Warnblinker, das da das Dreieck drauf ist und der gut zu sehen ist...
Aber ich denke auch, nimm grüne Leuchten und gut...
woody: Haynes gibt es leider nicht in deutsch, ist aber einfach zu verstehen und sehr gut bebildert. Bei manchen Mini-Teilehändlern bekommt man sogar ein kleines Wörterbuch dazu... ist definitv und mit Abstand das beste Reparaturbuch auf dem Markt.
das Bucheli kann man meiner Meinung nach vergessen, vieles umständlich geschrieben, sehr schlechte Bilder oder noch schlechtere Zeichnungen, teilweise falsche Daten und Drehmomentwerte...geht maximal als Ergänzung
das Des Hammil Buch ist die Übersetzung eines schon recht alten englischen Buches. Ganz nett um mal einen Überblick zu bekommen, aber nicht mehr up to date (das englische Original gibts außerdem für deutlich weniger Geld zu kaufen)
@Ecke: denk dran, bei den Temperaturen momentan ist der Federgummie eh knochenhart und federt nicht viel...
andererseits denke ich wenn im voll ausgefederten Zustand bei vernünftiger Fahrhöhe (4.5cm Luft zum Radkasten) die Gummielemente rausfallen sind sie wohl fertig alt genug sind sie bestimmt
die großen Nüsse auf jeden Fall beide kaufen... also 1,5" und 1 5/16 bzw. 34...
brauchst du definitiv immer wieder
der Anschlaggummi wird nur über eine kleine Kreuzschlitzschraube gehalten, um die zu finden musste mal den Schmodder wegkratzen
Trompete sieht man nicht ganz so gut, steckt ja quasi im Hilfsrahmen...
Vorschlag, kauf dir mal den großen Katalog der Firma mit dem L, bietet einen guten Überblick über die ganze Mechanik.... oder alternativ mal ein gutes Reparaturbuch (Haynes!)
Grüße
Gewindestange aber bitte nicht aus dem Baumarkt da brauchts min. 10.9.
kost aber auch Geld und soo teuer ist das Werkzeug nicht, aber mal borgen reicht aus
Trompete geht auch ohne Querlenkerausbau raus, ohne zersägen, komprimierter Gummi und Anschlaggummi raus reicht immer
ono = or near offer
die Karre wird schon ewig als echter Minisprint angeboten, kauft aber keiner weil auch kein Sprint
vorn ist anders, wenn du das Element wechseln willst, muss der oberer Querlenker raus (vorzugsweise Ausbau wenn Federelement per Federspanner gespannt wurde)... dann kannste Trompete und Element einfach nach unten rausnehmen. Meist lässt sich vorne allerdings die Sache auch deutlich einfacher trennen...
guck grad RBB, Mobilität in der DDR.... is ganz witzig
komische Leute das...so weit isses doch nicht. Vielleicht sollt ich mal anfragen, ist ja ein Stück näher
vergiss es... mal sehen was ich da noch für Schätze heben kann
heut ist übrigens meine erste "Mini Experience" gekommen, echt nett :D:D:D
Dichtungsschneider kenn ich, ob das Kührt war, keine Ahnung, kenn ich nicht..
Mein Opa hatte viel son Kram, muss eh demnächst mal seine Garage nach brauchbaren untersuchen, Schraubstock hat er mir schon versprochen..son schönes großes Monster
Moinsen.....
Schneeeule ausm Osten meldet sich zurück...
4mal Fernlicht ist nicht zulässig, steht aber auch in der StVO...
zusätzlich 2mal Fern und 2mal Nebel ist möglich, Schaltung wie erwähnt, nicht gleichzeitig....