achso, und ich schulde euch noch eine Aufstellung. Ich hoffe ich hab nix vergessen.
die Kosten:
Die Karosse hat mich mal 200€ gekostet, inkl. Lackierung und Werkzeug dafür lande ich bei 519,20€
Motor/Getriebe haben 450,31€ verschlungen
Hilfsrahmen inkl. Achsen, Bremsen, Räder, Reifen: 720,19€
für die Elektrik hab ich 45,64€ investiert
INterieur ist quasi vollständig recycled, Kosten nur: 18,50€
Exterieur und Anbauteile: 102,20€
Extras wie die Hupe und paar Elektrikspielereien: 73,40€
Verbrauchsmaterial: 88,93€ (wobei ich davon ausgehe das der Wert eigentlich höher ist, nicht alles hab ich speziell für das Projekt gekauft oder es ist schwer zu beziffern.
Zudem hab ich bestimmt noch das eine oder andere vergessen.
Gesamt: 2018,37€, also realistisch eher 2300-2500€, und die Stunden rechnet man ja eh nicht 
Na ja, das ursprüngliche Budget von 1500€ hab ich gerissen, aber dafür ist die Kiste auch deutlich besser geworden als gedacht. Vieles hat sich durch die Jahre erst ergeben, Pläne wurden geändert, Prioritäten verschoben.
Fakt ist, man kann preiswert ein Auto aufbauen wenn man die nötigen Teile dafür im Regal hat.
Fakt ist aber auch, das alles was gekauft werden muss sehr teuer wird. Man sieht gut das eine ordentliche Restaurierung für 5000€ definitv nicht machbar ist. Vielleicht auch spannend für die die sich für 7000€ einen Mpi mit ein "wenig" Arbeit kaufen und den Wertgerecht "restaurieren" wollen. Aber das ist nur meine Meinung.
Fakt ist auch das man jedes geplante Budget mit mindestens 50% mehr ansetzen sollt damit es halbwegs realistisch wird.