gern.... Halt hmmir Dienstag frei...
Beiträge von schubi
-
-
na ja, muss dafür morgen nochmal kurz arbeiten.... wieder mal wichtige Leute bespaßen
hmm
-
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
:D:D:Djep! Gleichfalls!
hmm -
wir nehmen also einmal den verlängerten Herbst und hoffentlich bissl Zeit....
-
das hatte ich befürchtet
naja der Winter ist lang....
-
jetzt seh ich wenigstens das Bild. Nochmal Glühstrumpf, hat sich die Arbeit gelohnt
-
Pünktchen: willkommen erstmal im Forum hier.
In Thüringen kann ich Dir erstmal die "Miniwahner" ans Herz legen, dann bist du schonmal gut aufgehoben. Einfach hier im forum aml den Keule_K oder den Onkel Chrisi anschreiben. Geht notfalls auch erstmal ohne Bikinibilder
die Thüringer und Sachsen sind recht eng miteinander befreundet so das auch auch Verkaufsangebote schnell die Runde machen
in Zwickau stand/steht glaub ich momentan ein Mini zum Verkauf....genauere Daten hab ich aber grad nicht. Mach mich mal schlau
achso, hier treffen sich die Sachsen, Thüringer und Sachsen Anhalter gern mal: Sächsische Minigemeinde
-
ich genieße und schweige. Warum den Thread zumüllen? Schön wie du das beschreibst....weiter so!
-
dafür hab ich dich nicht gefunden Falcone...aber holen wir nach
Hast du eigentlich inzwischen das Parnell-Buch aufgetrieben? -
stimmt
Moin
noch ein Tag bis was?
-
das ist ein splint der einfach locker in dem Lock im Seitendeckel liegt. Wenn da ein Tropfen Öl dran hängt geht meist die Kupplung nicht mehr, weil verölt und der Simmerring tot ist. Warum da dieser komische Splint drin sitzt, weiß keiner so richtig, vermutlich damit kein Dreck rein kommt.
Also, kurz gesagt, das muss so
-
Kat gibt es und ist in der Suche unter: KAT, Gutman zu finden..
was du dann steuerlich zahlst weiß ich grad nicht ausm Kopf.. -
oder Meister Mini
einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Feier schön...und ich hoffe man sieh sich mal wieder
-
mal wiederbeleben hier...
Alex....hasst du nicht was vergessen
aber mach keinen Stress, kriegen wir schon hin, oder du gibsts jemanden zur Ausfahrt mit
-
ups.....mein ich doch... größere ET, stehen weiter drin. Danke.
-
hatten ich auch schon mehrfach hier..
war Nebenluft (Anschlüsse der Vakuumschläuche am Krümmer hinten, defekte Krümmerdichtung) und einmal eine schwergängige Gasbowdenzugumlenkung
-
die ET -7 sind Ultralite. Originale Minilites oder Minilifes haben eine geringere ET...
-
na dann häng ich mcih gelich mal mit ran...
Herzlichen Glückwunsch!!!
-
Dieser Distanzring zwischen innerem Lager und Simmerring wurde irgendwann einfach weg gelassen. Er ist auch nicht Bestandteil des Lagersatzes
Ab welchem Bj. das war, keine Ahnung
Mein Vergaser-Cooper hatte den noch drin...Musst beim Einpressen/einschlagen des Simmerrings nur aufpassen, dass du ihn nicht zu tief reinbringst. Er sollte nur komplett in der Bohrung sitzen, nicht noch oben herausschauen, aber auch der Bohrungsrand noch nicht sichtbar sein.
Gruß, Diddi
steht doch da.......;)
-
in meinen BMX Zeiten haben wir an den Achsen nur auf Stahl gesetzt....kriegen halt schn viel mit die Dinger.
Dafür haben wir am Sattel gespart...auf den Plasteschüsseln der Zeit konnste kaum noch sitzen, macht man ja aber auch nichtReifen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Haltbarkeit nicht leidet..Erfahrungssache
Cromo Lenker find ich gut, ist nicht nur leichter sondern sollte auch stabiler sein...
Titan hat einfach den Nachteil das es recht weich ist, zum fressen neigt und kriecht...das heißt Schruabverbindungen müssen regelmäßig kontrolliert werden. Als Lagerwelle aber egentlich okay.
Bei den Alulegierungen kannst du nicht ganz so einfach von den Nummern auf gut oder schlecht tippen... sind nicht nur unterschiedliche Legierungen sondern auch unterschiedliche Wärmeverfahren... so das es weichere aber zähere Legierungen oder härtere dafür sprödere Legierungen gibt.
Aus meiner Erinnerung sind z.B. die 7xxx Legierungen gut für Frästeile wie Kettenblätter etc...weil sehr hart. Für Felgen eher ne 6xxxer Legierung weil elastischer....
So, das war mein Senf zum Sonntag...oder so