Beiträge von schubi

Pünktchen: willkommen erstmal im Forum hier.

In Thüringen kann ich Dir erstmal die "Miniwahner" ans Herz legen, dann bist du schonmal gut aufgehoben. Einfach hier im forum aml den Keule_K oder den Onkel Chrisi anschreiben. Geht notfalls auch erstmal ohne Bikinibilder :D

die Thüringer und Sachsen sind recht eng miteinander befreundet so das auch auch Verkaufsangebote schnell die Runde machen ;)

in Zwickau stand/steht glaub ich momentan ein Mini zum Verkauf....genauere Daten hab ich aber grad nicht. Mach mich mal schlau

achso, hier treffen sich die Sachsen, Thüringer und Sachsen Anhalter gern mal: Sächsische Minigemeinde

das ist ein splint der einfach locker in dem Lock im Seitendeckel liegt. Wenn da ein Tropfen Öl dran hängt geht meist die Kupplung nicht mehr, weil verölt und der Simmerring tot ist. Warum da dieser komische Splint drin sitzt, weiß keiner so richtig, vermutlich damit kein Dreck rein kommt.

Also, kurz gesagt, das muss so ;)

Dieser Distanzring zwischen innerem Lager und Simmerring wurde irgendwann einfach weg gelassen. Er ist auch nicht Bestandteil des Lagersatzes :headshk:
    Ab welchem Bj. das war, keine Ahnung :headshk:
    Mein Vergaser-Cooper hatte den noch drin...

Musst beim Einpressen/einschlagen des Simmerrings nur aufpassen, dass du ihn nicht zu tief reinbringst. Er sollte nur komplett in der Bohrung sitzen, nicht noch oben herausschauen, aber auch der Bohrungsrand noch nicht sichtbar sein.

Gruß, Diddi

steht doch da.......;)

in meinen BMX Zeiten haben wir an den Achsen nur auf Stahl gesetzt....kriegen halt schn viel mit die Dinger.
    Dafür haben wir am Sattel gespart...auf den Plasteschüsseln der Zeit konnste kaum noch sitzen, macht man ja aber auch nicht :D

Reifen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Haltbarkeit nicht leidet..Erfahrungssache

Cromo Lenker find ich gut, ist nicht nur leichter sondern sollte auch stabiler sein...

Titan hat einfach den Nachteil das es recht weich ist, zum fressen neigt und kriecht...das heißt Schruabverbindungen müssen regelmäßig kontrolliert werden. Als Lagerwelle aber egentlich okay.

Bei den Alulegierungen kannst du nicht ganz so einfach von den Nummern auf gut oder schlecht tippen... sind nicht nur unterschiedliche Legierungen sondern auch unterschiedliche Wärmeverfahren... so das es weichere aber zähere Legierungen oder härtere dafür sprödere Legierungen gibt.
    Aus meiner Erinnerung sind z.B. die 7xxx Legierungen gut für Frästeile wie Kettenblätter etc...weil sehr hart. Für Felgen eher ne 6xxxer Legierung weil elastischer....
    So, das war mein Senf zum Sonntag...oder so ;)