stimmt....
Beiträge von schubi
-
-
ach ja, das war schön...auch als Steffen über die im Gras liegende Kopfdichtung stolperte....
...aber die wollten halt auch wieder heim nach England
-
wenn das dein erstes IMM wird hast du eh keine Zeit zum schrauben, bist mit staunen beschäftigt
-
könnte ein Zahn aus dem Diff sein..... aber wirklich schwer zu sehen da schon gut durchgekaut....
-
streng genommen sind bei den neuen Minis die Verbreiterungen in der ABE enthalten, müssten also auch dran sein. Wenn allerdings die gesetzlichen Auflagen wie Radabdeckung erfüllt sind gibts keine Grund dies zu beanstanden....
also ausprobieren wie es passt (ist nämlich bie jedem Mini anders) und dann Chromleiste drauf und gut....
-
also hinten rechts ist definitiv eine von vorne links.... vielleicht hat er auch 4 vordere verbaut.....schwer zu sehen
-
Motorhaube haste noch vergessen...
-
super, danke!
-
klink mich mal hier mit ein, passt gerade ganz gut...
ändert sich eigentlich was an der Größe für die hinteren RBZ wenn ich als Basis nen neumodischen Mini mit Vorne-Hinten-Teilung und HBZ: GMC90376 mit integrierten Servo nehme?
Sättel vorn werden Cooper S.... -
Ide:
das wird schon....
-
Ide: das ist Quatsch...dann darfst du gar nicht mit Kindern Auto fahren...
Mein Sohn fährt seit seinem 3.Lebenstag Mini (mit) und ist jetzt mit 6 Jahren immer noch begeistert...
Papa ist sowieso der King vorm Kindergarten(is herrlich wie die kleinen am Zaun kleben wenn ich um die Ecke komm....)
jasmin: ich bin 1,5Jahre mit 2 Kindern, damaliger Freundin und Kinderwagen Mini gefahren...einfach weil ich nur ein Auto hatte. Und das geht prima, ist also überhaupt keine Ausrede.... Gut ab 3 Kindern wirds wirklich eng
-
cool, geht ja schnell wie das verschoben wird..
also früher war es so, das die Lauffläche vom Reifen über einen bestimmten Winkel von oben betrachtet (glaub +-30°) abgedeckt sein musste.
Seit einiger Zeit muss das komplette Negativprofil abgedeckt sein, manche Prüfer wollen den kompletten Reifen abgedeckt sehen...
PS: demnächst gibts bei uns Fotos von 165er auf Stahlfelgen mit Radkappen, ohne Verbreiterungen...dauert aber noch paar Tage
-
wurde unter "Fahrwerk" schon mehrmals besprochen. 145er passen meist so, das die Reifenlauffläche geradeso abgedeckt ist. 165er passen meist nur mit Modifikationen wie negativem Sturz an Vorder und Hinterachse.... Natürlich ist das auch immer abhängig von den verwendeten Felgen..
einiges dazu findest du zum Beispiel hier:
verschiedene Verbreiterungen -
ggg.....
Ich muß mir wohl doch Gedanken über den Preis machen.....:Dnein, eher wie du den Ansturm Freitag früh überleben willst......
-
stimmt, und zu dem Fall gibts in fast jedem supermarkt/Baumarkt in der Autoabteilung für kleines Geld Zigarettenanzünder/Steckdosen zum festeinbau. Die zwei Kabel dazu kriegst du dazu auch noch hin...
-
@Bonusstadt....: dir wirds halt nur nix nützen wenn da mal spontan jemadn drübersieht....und wenn dann nur um dir zu sagne, der Motor muss raus und ins Getriebe gesehen werden, denn Hellseher ist hier keiner. Lass doch einfach vorm IMM mal einen aus deiner Nähe drübergucken (Kontakte hast ja jetzt) und gut.
Und fahren bis sich nix mehr dreht kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man nen passenden Austausch schon bereit stehen hat, weil mal so schnell ist keine Motor raus und repariert....meine Meinung
-
2006 in Braunschweig
hmmm -
OT ON:
Andy: wenn ich das so alles lese freue ich mich um so mehr dich endlich persönlich kennenzulernen....sehr sympatisch
OT OFF -
so sah mein Mini aus, also da ein Polo einparken musste, er hatte wohl 60 drauf (in einer 30er Zone), dann 9m Bremsspur fabriziert und noch knapp nen Meter in meinem Auto gebremst... Mir ist damals absolut nix passiert, obwohl die B-Säule ca. 15cm reingekommen ist....
Den Mini fahr ich übrigens heute noch.....einmal Mini immer Mini
-
mach ich doch auch, nur eben nicht auf langen Autobahnetappen...höchstens wenns am Ende mal ein wenig nach Hause zieht
achso, übrigens gehen die 600km Essen-Dresden auch etwas schneller....haben wir auch schon bei etwas mehr Drehzahl (also gib ihm) deutlich weniger Zeit geschafftallerdings auch deutlich anstregender....