Beiträge von schubi

@Bonusstadt....: dir wirds halt nur nix nützen wenn da mal spontan jemadn drübersieht....und wenn dann nur um dir zu sagne, der Motor muss raus und ins Getriebe gesehen werden, denn Hellseher ist hier keiner. Lass doch einfach vorm IMM mal einen aus deiner Nähe drübergucken (Kontakte hast ja jetzt) und gut.
    Und fahren bis sich nix mehr dreht kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man nen passenden Austausch schon bereit stehen hat, weil mal so schnell ist keine Motor raus und repariert....

meine Meinung

so sah mein Mini aus, also da ein Polo einparken musste, er hatte wohl 60 drauf (in einer 30er Zone), dann 9m Bremsspur fabriziert und noch knapp nen Meter in meinem Auto gebremst... Mir ist damals absolut nix passiert, obwohl die B-Säule ca. 15cm reingekommen ist....

Den Mini fahr ich übrigens heute noch.....einmal Mini immer Mini

mach ich doch auch, nur eben nicht auf langen Autobahnetappen...höchstens wenns am Ende mal ein wenig nach Hause zieht :D
    achso, übrigens gehen die 600km Essen-Dresden auch etwas schneller....haben wir auch schon bei etwas mehr Drehzahl (also gib ihm) deutlich weniger Zeit geschafft :D allerdings auch deutlich anstregender....

ich würd mir mal schnellstmöglich die Kupplung bzw. Getriebe vornehmen, das klingt schon nach mehr verschleiß.... oder aber ganz einfach. Versuch mal die Gänge ganz sauber zu führen und einzulegen, oftmals hat jemand der von einem "normalen" Auto kommt da ein kleines Problem..

und ja, Dresden-Essen mehrmals, Dresden-Nürburgring, letztes Jahr Dresden-Birmingham (allerdings an 2 Tagen)...alles kein Problem ;)

um die 4000 ist auch bei mir optimal. Darüber wirds einfach zu laut und anstrengend.
    damit sind auch 600km am Stück erträglich und auch die Strecke zum IMM letztes Jahr bin ich so gefahren....

hab auch die beiden unteren drin und seit dem ist ruhe....ist echt top. Das einzige was wirklich bescheiden ist, das die Dinger offensichtlich nicht für Spi's gedacht sind, weil bei normaler Montage einfach zu kurz. (Motor sitzt ja weiter vorne).
    @Jazzman: ich hab dann meine an den Blechwinkeln etwas modifiziert, das heißt den Winkel etwas angepasst. Zusätzlich noch das Loch hinten etwas verlängert und schon passte es.... Dann sitzt die Schraube am HiRa auch genau an der Dopplung und hinter der Querverstrebung vom HiRa..

@Bomb: klar wär mehr Bewegung dem Komfort zuträglich, allerdings wirds im Mini-Motorraum dann wohl ein weinig eng...bringt also nicht viel wenn dafür der Motor dann immer irgendwo anschlägt...

son Mist, warum hat man immer erst eine Autoangebot und nen halbes oder ganzes Jahr später nen Interessenten.....hatte vor knapp einem Jahr einen im Angebot fürn fairen Preis... egal.
    Du kannst dich gern mal bei uns melden (sind ja auch aus Dresden ;) ). Ich denke ein Automatik ist schwierig aber nicht unmöglich... werd auch die Augen offen halten

wär ja auch was ganz neues gewesen, das da jemand abgewiesen wird...aber eng wirds halt für die zu spät kommenden...ist aber auch legitim finde ich....

....der, der sich auch rechtzeitig gemeldet hat.... ;)