Beiträge von schubi

Jan: meld mich schonmal für ne Probefahrt fürs Crosspindiff an ;)

QChris: das Ding ist wirklcih gut. Eike hats in seinem jetzt drin, bei knapp 115PS macht das schon Spaß. Klar einparken ist eigentlich ein Witz, aber sonst gehts erstaunlich gut zu lenken, auch in engen Kurven. Und es ist schon geil, wenn beide Vorderräder gleichzeitig durchdrehen :D

ähm...okay.... andere Farbe dazu...? aber strahleweiß ist echt schwer unterzubringen... das blau aus dem streifen würde gut gehen...

Jan, zu deinem passen die doch auch nicht.....falsche Farbe :D:D:D

Edit: sehr schlechter Pflegezustand...der Reifen... :D *flitz..................................*

dann in grau machen, außen Leder innen Cord, so wie sie sind. Rücksitzbank passend dazu.... heller Teppich und graue Verkleidungen...könnte cool aussehen. Auch wenn ich zu grau nicht weiß kombinieren würde, eher dunkelgrau oder schwarz....ooooooder ganz dunkles Bordeaux-Rot (würde auch den Sitzen stehen ;) )

sowas hier:

ich bete das bei meinem nicht noch was abfällt.....die paar Wochen muss er noch ab...

Jan, ich glaub an dich, packst du...
    Lupi..........den schieben wir :D
    und den Jumbo würd ich gern persönlich kennenlernen in Bayern...mit Auto

@Indy: wo sollen die rein? ins Projekt? Welcher LAckfarbe soll der kleine bekommen?

soweit ich weiß wurde einer unserer "Clubminis" auch hier chemisch entlackt.... das geht also. Nur bei den KTL Leuten ists wohl schwierig, weil die Angst um ihre teuren Bäder haben..

is ganz gut bei der Harzinjektion zu beobachten...wenn das Zeug dünn genug ist, leibt die Blase an der höchsten Stelle und die Flüssigkeit wird durch gezogen... alles schon gesehen... grad bei so nem Rohrbogen wie am alten HBZ bzw. Kupplungs-HBZ ist da interessant. Außerdem hab ich festgestellt das man an Verschraubungen eher Luft ins System zieht als Flüssigkeit rausdrück...keine Ahnung warum :confused:
    Und zuhm letzten hab ich bisher bei allen Autosschraubern die selben negativen Erfahrungen mit den Vakuumsystemen gehört....Beim Mopped gehts wohl halbwegs...
    Nur meine Erfahrungen und keine Forumkonforme endgültige Wahrheit ;)

wer lesen kann is klar im Vorteil.....:rolleyes: :D na ja, hab gleich Feierabend

aber Vakuum an sich is doof, dahmit ziehste Luftblasen nicht mit...z.B. aus Rohrbögen raus..werden nur größer. Druck is besser ;)

bei 6 bis 12bar hätt ich Bammel, das mir der Flüssigkeitsbehälter vom HBZ uhmm die Ohren fliegt. ich hab nen Eezibleed und bin zufrieden damit. Außerdem ists noch 2 Euro günstiger :D

so sieht das aus wenn ein 08/15 Carbonrohr sein Insert verliert...

und so sieht es aus, wenn das dann ignoriert wird ;)

achso, ich mach das nicht hobbymäßig, der Spaß ist mein Job ;)
    übrigens siet man ganz gut, das die Rohre nur oberflächlich eine Gewebeschicht aufweisen, der Rest ist einfach pultrudiert

ist aber auch egal, ovale Löcher sollten nicht toleriert werden. ich würde das aber auch nutzen. U-Schieben montieren, dann Fahrwerk einstellen anschließend das Loch entsprechend schweißtechnisch wieder herstellen... ;)