Beiträge von schubi

das sind aber nur die oberen... die unteren und die vorderen fehlen da noch. letztere sind auch keine einfachen Drehteile mehr. ;)
    zu den 4 Scheiben für den Tower müsst ich CAD-Daten haben, einfach PN schicken..

das mit der eintragungsfähigkeit würd ich nicht so rausstellen, das sit mit Vorsicht zu genießen. Ich weiß das Alex (bomb007) das ganze sehr gut durchdacht und entsprechend dem Tüv vorgelegt hat. Außerdem war es bei ihm kein fertiges Kit, sondern kompletter Selbstbau. Außerdem hat das auot auch unter 100PS, macht einiges einfacher...

Fazit: kann man überhaupt nicht vergleichen...

seit 2000 und knapp 70tkm komplett starr und keine Risse... und Paul weiß, das ich mein Auto nicht um Kurven trage :D

mein weißer MkII hat zwar jede Menge Rost, aber einen Riß hab ich noch nicht entdecken können. Und der hat auch schon über 100tkm weg ;)

1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l.
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi

ähm..ist aber auch kein Wunder... Sorry, aber deine Fragestellungen fördern das nicht unbedingt.

Nötig sit wie bei allen Fremdmotoren quasi alles anzupassen. Die meisten setzen sich halt mal vors Auto hängen den Motor rein und gucken dann was so alles umzubauen ist. Und wer solch einen Umbau ernsthaft angeht, für den ist es auch kein Problem mal eben schnell den Motor zu ziehen oder sich ne Schrottkarosse zum üben hinzustellen (Vorderbau reicht ja)...
    Es gibt halt kein Kochrezept für solch einen Umbau, da jeder Motor andere Veränderungen benötigt und außerdem jeder Umbauer seine eigene Note einbringt... Es gibt hier mehrere schöne Threads zu den Fremdmotoren, lies einfach mal und dann weißt du warum hier so wenige ernsthafte Antworten geben....

wurde schon öfter gemacht .... Stichwort Wood&Pickett Margrave und deseamed Mini

Hat nur drei Nachteile:
    - Steifigkeit des Aufbaus geht flöten (sie Kante hat einen nicht unerheblichen Einfluß
    -Ohne Änderung der Dachhaut siehts einfach doof aus, weil das Dach dann viel zu bauchig ist
    - wenn du mal im Regen oder danach aussteigst, begrüßt dich eine schöne Dusche des Wassers, was sich schön an der Türdichtung gesammelt hat..

Bilder such ich mal...

zum Beispiel ein Margrave (nur hinten geglättet)

etwas weiter:

ganz:

also ich rate mal
    links ist das Minilite-Logo, und zwar das neuere....also recht neue Felgen
    dann tippe ich auf 4,5x10 und zwar in der ET für Cooper S um ohne verbreiterungen fahren zu können...deswegen das eingeprägte S...

mal sehen ob ich recht habe