OT on
Mopped bzw. Rennzubehör.... geht aber nur mit entsprechenden Umbauten an Tank und Karosse
OT off
OT on
Mopped bzw. Rennzubehör.... geht aber nur mit entsprechenden Umbauten an Tank und Karosse
OT off
Aussage unseres lokalen TÜVs dazu als ich was ähnliches angefragt habe:
- er kann schlecht im nachhinein überprüfen ob das Auto stabil genug ist.
- aber:
- "bring mir einen zugelassenen Cabriobausatz, Zeichnungen und Gutachten reichen auch. Damit gucken wir dann vorher nochmal, welche der Verstärkungen wir evnetuell weglassen können. Die restlichen Verstärkungen rein und dann ists überhaupt kein Problem das zuzulassen, da das Cabrio ja bereits zulässig war und am Pickup ja eher weniger weggeschnitten wird"
also eventuell mal so anfragen...
ähm....2,4 bis 2,6bar auf nem 10Zöller?? viel zu hoch. Normal sind um die 2 bar plus/minus 0,2 bar je nach Notwendigkeit...
Bei den Dämpfern würd ich zu Kajaba Gas-a-just raten, da brauchst du dir keinen Kopf mehr ums einstellen machen und bisher schwärmen alle von denen die sie bisher verbaut haben...
ob deine Bremse passt oder nicht ist hauptsächlich vom Scheibendurchmesser abhängig, gibt es für 7,5", 7,9" und 8,4"...also einfach mal messen...
Faxe: hatte das nur hier gesehen:
und damit man mal sieht wovon wir reden und wie knapp das zugeht, hier mal ne 5x10 Exacton auf einer 4 Kolbenbremse, die ja wohl ein wenig größer ist (vom Außendurchmesser her) als die 4-Kolben auf ner vergleichbaren Scheibe. HIer halt 7,9" mit alten KAD-4-Kolben
Faxe: welchen Scheibendurchmesser habt ihr damals mit den Rose-Petals probiert? 7,9" oder 8,4"??
ich geh lieber schrauben....ist spannender
müsst wohl morgen früh alle zeitig raus, Eier suchen
na denne, jute Nacht
geht...................
grad gefunden.....Rose Petal geht auch.... Miniworld April 03
Spectrum geht: klick
Moin!!!
Jazzy: wenn du die Weller loswerden willst ruf mal nen Preis auf, hätt hier eventuell nen Interessenten.... (nein ich bins nich ;))
Spectrum gab es in allen breiten und ET, in D mit TÜV nur die Variante 6x10ET0.
Darunter passt ne 7,9" 4-Kolben KAD locker
die 6 Kolben bauen wohl etwas flacher, so das eine etwas größere Scheibe möglich ist... bis zu 8,4". Allerdings geht das nur bei ganz wenigen Felgen. (MB, Spectrum)
Angeblich passen die 6Kolben mit 7,9er scheibe auch unter enge 10Zöller wie Minilite und Mamba...aber das nur ohne Garantie...
wenns die 7,9" Variante ist und du nicht ganz knappe Felgen fährst passt die unter 10"..... gabs auch mal nen Thread dazu hier
Zum Thema der Rote Da Eike wohl kaum selbst schreiben wird (ist selten hier) mach ich das mal, glaub ich kenn das Auto ganz gut
zum ersten ist dieses Auto definitiv kein Alltagsauto, auch wenns manchmal so bewegt wird. Mit fast 120Ps aus einem 1293er muss es das auch nicht. Eike fährt Yokohama A048 und die kommen locker mit dem Sturz klar...verschleiß kommt da eher von anderen Sachen
Ein Mini mit 90+ PS ist meist nicht mehr wirklich alltagstauglich, weil doch meist ein wenig anfälliger bzw. zickiger...
Das Bild war damals nur um zu demonstrieren, das 165er auch ohen Verbreiterung unters Auto passen, trotz innenbelüfteter Bremse und legal. Mehr nicht.
Na ja, und einparken ist spätestens seit letzter Woche eh schwerstarbeit, da da die Quaife-Sperre was dagegen hat...dafür gehts jetzt eben auch besser vorwärts
Mein Tip für den Alltag, die A539 auf die originalen Felgen und dann ganz schmale verbreiterungen oder gucken obs auch ohne geht... fertig
@Jan....hab gesehen, die 4mm Teile hätten nen knapp über 7mm großen Kopf...geht das noch? Gibt aber noch mehr alternativen...
Schick mir mal bitte deine Tel.Nr. per PN, können mal ausführlich drüber reden..
sowas?............
Sitze reichen per Schraube verstellbar. Wurde doch schon hundertmal diskutiert. Gesetz wurde gelockert. Sitz darf auch per Werkzeug vertellbar sein.... Wir haben hier meherere die starre Schalensitze legal fahren. Drehverschluss war dafür aber hier immer auch ein Problem.
dann frag doch mal den Metroholics hier....ich habe gehört, der hätte schon ein zweimal einen Metro von weitem gesehen
könnte grad so klappen :thumpsup: aber bissl kurz für nen Effekt.... genug offtopic...
dann muss aber der Hilfsrahmen etwas anders werden.....sonst passt das nicht