Beiträge von schubi

    Claas: so einen Scan hab ich hier, allerdings bisher nur ne größere Punktwolke. Was mich interessieren würde, wär ein Vergleich der beiden Modelle da ich auch nicht weiß, ob diese Schwinge exakt gerade ist.

    zu klären wär auch noch
    - sind die Achsen von Schwingenlagerung und Achsstummel parallel?? oder gibts da Winkelabweichungen (im Serien- und Sollzustand)
    - wo exakt steht die Anlagefläche de Bremsankerplatte

    da ich damals nur die eine ausgebaute Schwinge zur Verfügung hatte konnte ich das nicht genau überprüfen

    ich kann Lars voll verstehen..denke mal wir denken da ähnlich.
    Mir gehen die ewigen Sticheleien inzwischen auch auf den Keks, langsam ist das nicht mehr witzig....
    Ein Problem habe ich, wenn sich Moderatoren in solche Sachen parteiisch einbringen...ich dachte immer das ist ein Job, der Gewisse Neutralität beinhalten sollte. Und was gegen allgemeine Forenregeln versstößt kann ja entsprechend geahndet werden, oder nicht?

    Ich hoffe nur, das sich alle Beteiligten langsam mal wieder einkriegen...dem Forum tut sowas nicht gut.

    Nur meine Meinung.
    PS: und wenn mich jetzt einer in eine Schublade stecken will, oder in Lager pressen möchte...bitteschön. Geht mir persönlich am Ar... vorbei.
    Ich hab in den letzen Jahren sehr viele Minifahrer kennengelernt und komm denk ich auch mit den meisten sehr gut aus, egal wie sie untereinander gestellt sind.
    Wie war das immer so schön, grad jetzt zur Weihnachtszeit: Lebt ein bisschen mehr Toleranz. ;)

    Andreas

    das funktioniert sogar recht gut... Je nach kombination müssen aber Taschen in den Block gefräst werden.
    dazu gibt es aber hier in der Suche auch genügend Material zum lesen...

    nochmal paar Gedanken von mir....

    -Radnabenmotoren würd ich sein lassen, zu viele Nachteile wie hohes Gewicht, komplette Aufhängungsumkonstruktion, zu großer Platzbedarf..
    - Bremsenergierückgewinnung würd ich auch erstmal lassen. Ist nicht so trivial wie es klingt. Rein elektrisch bremsen sogar noch diffizieler. Grund: die Energie die beim Bremsen entsteht (immerhin mehr als beim beschleunigen!) muss irgendwo hin. Rückgewinnung heißt, ab in die Batterie. Nur guckt mal ob eure Batterien den Strom in der Zeit auch aufnehmen können...ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag nein! Kleines Beispiel gefällig? Li-tec baut schon verdammt gute Zellen, aber selbst damit wäre rein elektrisches Bremsen immer noch extrem grenzwertig oder gar nicht machbar ;)

    meine Meinung: klein anfangen und mit den Nachteilen leben (geringe Reichweite, wenig Speed, hohes Gewicht) --> für die Stadt ganz witzig (hier fährt zum Beispiel ein selbstgebauter Trabbi durch DD, ganz nett)

    alternativ kannste mir auch mal deine Ideen schicken, son CAD Modell hab ich schon, und geändert ist das in 2 Minuten. Die Firmen wollen meist ein DXF zum fräsen, lasern oder Wasserstrahlschneiden. Gute Ansprechpartner für sowas sind auch immer Uni's, da geht sowas auch ab und an mal auf dem kleinen Dienstweg...