Beiträge von schubi

wenn derGang raus ist, kann er nicht vorwärts rollen, sonst wär die Kupplung defekt und gibt permanenten Vortrieb.
    Rollt er mit eingelegtem Gang vor, dann läuft definitv der Anlasser und das Auto rollt durch ihn vorwärts...alles ganz normal.
    Prüf mal Massekabel am Motor und im Heck an der Batterie
    Außerdem wär die Sicherung vom Motorsteuergerät auch mal einen blick wert.

viele Grüße

also die Kayabas stellen sich selbst nach.
    Die Spax und Co sind auch im eigentlichen Sinne nicht wirklich richtig verstellbar, eher nachstellbar, da die Verstellung gleihzeitig auf Zug und Druckstufe wirkt.
    Zum verändern der Fahrwerkseigenschaften sollte man sinnvollerweise eher an der Geometrie arbeiten. ein etwas mehr mitsteuerndes Heck zum Beispiel durch eine entspechend angepasste hintere Spur ;)

achso, zum Thema einstellen. Die Einstellarbeiten an meinen Dämpfern kann ich in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen. Grundeinstellung und 1 oder 2mal nachgestellt, gut is. Kein Mensch verstellt bei einem Straßenauto ständig die Dämpfer. Da kannste mit Luftdruckanpassung einfacher bestimmte Effekte erreichen

ja passen auch.
    Bei der von dir beschriebenen Fahrweise und Ausgangsposition würd ich zu den Kayaba Gas-a-just tendieren, sind deutlich günstiger als Spax und Co und für 90% aller Fahrer ausreichend. Bielstein sind für den Mini zwar auch gut, aber extrem teuer für das, was es gibt.
    Spax fahr ich selber (auf einem definitiv nicht mehr serienmäßigen Fahrwerk), sind auch sehr gut, aber teurer.
    Zu GAZ hab ich zuviel verschiedenes gehört, die meisten sollen ganz zufrieden sein.

öhm, keine Ahnung. Mussten sich ja alles selbst anmelden, weil zu spät. Denk mal so 4-5 Autos? Müsste die Katja ja wissen ;)
    Ich werd aber vermutlich schon ab Freitag unterwegs sein und dann direkt hin kommen, klärt sich aber noch...

hab auch die Schalter von Sandtler drin. Sollen ja 25A aushalten. Trotzdem hab ich damals 2 Lichtschalter in kürzester Zeit gegrillt (Spannungspitzen? bei Lichhupe geht alles über den einen Schalter!). Seit dem ich auch Relais benutze ist Ruhe.

oder zu Problemen führen weil man selbst nicht mehr reinpasst. Außerdem zeigt die Erfahrung, das man meist in den Sitz rein kommt, nur dann eben nicht mehr raus :D Aber auch das regelt sich nach ein paar Tagen Nulldiät im auto wieder :D:D:D

trotz allem kommt man beim TÜV nicht um eine mechanische Wegfahrsperre drumrum (Lenkradschloß, Panzerzündspule, Schaltschloß). Wurde doch nun oft genug diskutiert und bestätigt. :rolleyes:
    Allerdings kann man das sicher auch elektronisch ansteuern wie in einigen "modernen" Autos. Das kriegt der Dougie sicher auch noch implementiert.

Schubi, der auch nen Startknopf hat, und das schon seit Jahren... :D

Klingt ja erstmal nicht schlecht, wär nur die Frage, was für Reifen sind das und wie alt sind die (DOT). Und wie sehen die Felgen aus? Kannst du mir vielleicht ein zwei Bildchen schicken?

alle Basis 53PSer Spis waren sereinmäßig ohne Wurzelholz, bis zum Schluss. Haben aber viele gleich nachgerüstet. Selbst beim Cooper war das teilweise in der Aufpreisliste.
    ob mit oder ohne Wegfahrsperre und 53 oder 63Ps erkennt man auch leicht an der Steuergerätenummer. Einfach mal posten (wurde hier glaub ich acuh schonmal ausgeführt. Wenn nicht, such ichs mal raus.

Es geistern 2 Übersetzungverhältnisse durch die Welt:

vorn 1:5 und hinten 1:10
    und
    vorn 1:3 und hinten 1:5 wobei dies das weiter verbreitetere und meiner Meinung nach auch das richtigere ist. Zumindest hat bei uns mal ne 5mm U-Scheibe auch 15mm an Höhe gebracht (vorn). Vorn ist nur nicht linear, sondern das Übersetzungverhältnis wird mit zunehmender Tiefe größer. Übrigens gabs die passenden Scheiben auch von Rover als Originalteile (teure U-Scheiben ;) )