Beiträge von schubi

    ist von Raid um genau zu sein und wurde in 35, Silverbullet, und Bluestar verbaut. Witzigerweise ohne Eintragung in die Papiere und den sonst notwendigen Adapterring.
    ABE dafür gibts bei Raid, Nabenabdeckung auch, Prallschutz gibts keinen.

    Veit: Glühstrumpf zum Mini
    zu den Sitzen, mit ner vernünftigen (selbstgebauten) Konsole stehen die deutlich besser und sitzen sich gut. Natürlich nicht mit ner richtigen Schale vergleichbar ;)
    Nehm ihn dir aber auch gern ab ;)

    hmm

    kommt immer drauf an was man will. Gehts um die Funktion, also mehr Licht, gibts die Faustregel, je größer, desto besser, weil im Gegensatz zur gängigen Meinung nicht die Wattzahl zählt, sonder die Lichtaustrittsfläche. Hab schon einige haltbwegs Minigängige durchprobiert und muss sagen, rein lichttechnisch sind die original Rover echt gut. Wipac sind zu klein um gutes Licht zu machen.
    die Hella hattee ich allerdings ncoh nicht, stell ich mir aber gasnz gut vor.
    Meine Meinung.

    Danke für die Glückwünsche...

    und Peter, wir haben gewonnen! :) Lag aber auch mit daran, das allgemein sehr wenig Leute da waren, so das wir nur mit ztwei Mannschaften gespielt haben. Dafür war es super lustig und hat denk cih allen sehr viel Spaß gemacht. Wer nicht mit war, hat was verpasst.

    Bye

    na ja, momentan ists eher ein Platzproblem, das Geldproblem löst sich so langsam... sprich ich such ne Möglichkeit zum schrauben....leider.
    Die Basis steht ja nun schon fast nen Jahr hier :rolleyes:
    Aber machen würd ichs noch gern, nach wie vor...und auch son Traveller wär ne echte Alternative, gibt meines Wissens nach keine überlebende mehr

    für 70er Jahre Look wär natürlich ein 70er Jahre Mini das einfachste, ansonsten wie schon gesagt recht einfach abzuändern.
    die 8,4" Serienbremse ( Sorry Andreas ;) ) passt halt nicht unter 10 Zoll, also musst du das halt ändern. (7,5" Cooper S-Bremse oder 7,9" mit 4-Kolben-Sätteln)
    Ich würd mir an deiner Stelle ein Auto suchen, was deinem Naturell entspricht (Vergaser, Einspritzer, 1000er, 1300er) und dann den Rest anpassen. Oder halt gleich nen richtigen Oldtimer der von Haus aus passt.

    10 Zoll geht mit entsprechender Bremse - einfach mal Suche bemühen.

    der rest ist wie bei jedem Mini der nicht dem gewünschten Modell entspricht einfach eine Frage des Aufwandes und des gewünschten Stiles:
    MkI:
    Grill ist gar kein Problem, dazu muss nur die Halteleiste von der Haube weichen
    Rückleuchten müssen mit Einschweißblechen eingebracht werden-> aufwendig
    außenliegende Türscharniere und Schiebefenster auch nur aufwendiger lösbar.
    Heckklappe ist einfach
    MkII: Grill passt, Rückleuchten passen auch, Türen sind aufwendig
    ab MkIII: gibts eigentlich keiner größeren Probleme, einfach umschrauben und fertig...

    Wichtig finde ich das du dir vorher ein Konzept machst, dir aussuchst wo es hin gehen soll (60er, 70er, 80er....) und das dann konsequent umsetzt. Alos bitte keinen MkI Grill mit Klarglasleuchten kombinieren...

    H Jetzt wollte ich bei miniscene mal mehr über den Besitzer erfahren, doch die haben es ja nicht mal nötig zu Antworten. naja spar ich mir halt jetzt das Geld und kauf mir keine Ausgabe mehr.

    wird auch schwierig, die Zeitung gibts nämlich nicht mehr ;)

    ansonsten wurde ja schon genug gesagt. Ich find persöhnlich die echten Minisprints am schönsten, hab aber auch schonmal einen guten nur-dach-gechopten-Mini gesehen. Wichtig ist meiner Meinung dann nur, nicht zu viel rauszuschneiden. Mehr als 5cm sind optisch dann schwierig zu verpacken...
    Oder halt gleich ganz anders wie Broadspeed...auch sehr schön