Beiträge von schubi

amgemeldet waren 31 Teilnehmer, plus 4 Mann Orga. Angetreten sind dann wohl nur 27. Die Minifahrer haben insgesamt gut abgeschnitten, immerhin auf Platz 2 und 3. Den Rest müssten wir aber nachsehen.....
    Paul: deswegen hat Peter ja auch vorher ne Umfrage gemacht, wie lang das ganze werden soll, die meisten wollten halt zwischen 150 und 200km. Wir hatten 3 Optionen, 220km, 170km und knapp 100km ;) Mir persöhnlich wars auch zu lang, aber wir haben uns halt der Merheit gebeugt. Übrigens ist so im allgemeinen bei Oldtimer bzw. Markenclubs eine Tagesstrecke von 200 bis 250km üblich...das war uns aber dann doch zu heftig.

Achso, und im Vergleich zu den letzten Oris war es deutlich einfacher, da deutlich einfacher zu lesen, man brauchte sich also nur Stur nach dem Roadbook halten. Und so schlecht habt ihr doch gar nicht abgschnitten, wenn ich nicht irre? ;)

@Lupi: Na bei Fast-Carl scheinen sie ja zu halten ;)

ich wär aber mit sowas im Straßenauto vorsichtig....Titan ist sehr weich und neigt zum kriechen.... also eher mal was für nen Rennauto...dort wirds ja auch vernünftig dimensioniert und kontrolliert..
    Kenn aber auch Leute die die Lebensdauer ihrer ATWs verdoppelt haben. Erst ne Weile fahren, dann mal ausbauen und die in sich völlig verdrehten ATWs seitenverkehrt wieder einbauen :eek: (also links nach rechts und umgekehrt) Geht natürlich nur, wenn die gleich lang sind ;) O-Ton: die sind dann irgendwann wieder grade und verdrehen sich dann in die andere Richtung....irgendwann is dann halt Schluss! :eek: :D

miniratz: sowas kenn ich auch von einem Rennwagenzulieferer...die haben da schöne Sachen gebaut....nur leider bissl teuer ;)

auf jedenfall (liveunfall :() ! ... kann ich am freitag abend mal bei dir vorbeikommen und die simsonteile holen?

glaub das war eher nicht das was Straubi sehen wollte und meinte, glaub er meinte eher die gelungene Ori (zumindest sagen das die bisherigen Rückmeldungen

schubi: dachte schon, die (imm-leute) nehmen uns nie auf ;) ...die imm-organisatoren hinken auch etwas mit ihrer websiteaktualisierung hinterher ... etwas schade.

glaub, die haben einfach anderes zu tun als jeden Tag die Seite zu aktualisieren, und das Logo hochladen hat ne knappe Woche gedauert, find ich jetzt nicht zu lange ;)
    gruß, kaschperl

....................
    kleine Notiz noch am Rande: Peter Mini war heute beim Gutachter und Karosseriebauer....wir sind frohen Mutes...

na ja, prinzipiell musst du ja nur die SChrift wegschneiden, ist ja eh geplottete Folie und damit einzeln....
    Sonst müsst ich jetzt extra einen nur so bestellen, dauert wieder und wird sicher auch nicht viel günstiger....

Problem bei zu viel nachlauf ist dann nur eine "kippelige" Lenkung, das heißt die Mittellage ist dann nicht mehr stabil....
    bei mir sind 6x10ET0 montiert und ich fahr 5°, bei den Mayfairfelgen hätte ich maximal 4° - 4,5° eingestellt (Serienwert ist 3,5°)...stehen doch ein wenig weiter drin.... aber ich bin auch kein Fahrwerksprofi.....

Problem ist nur das besagte Gummies die nachgegeben haben originale waren! Zumindest waren sie original verpackt und original beschriftet, also nicht von anderen zu unterscheiden. Zumindest wars beim "Minifahrer" so....

ganz einfach:

- alle Einspritzer, also Spi (Euro 1) und Mpi (Euro 2) bekommen serienmäßig die grüne Plakette, da G-Kat.

- 1000er und 1300er Vergaser können nachgerüstet werden um eine Plakette zu erhalten. Es gibt da zwei verschiedene Systeme.

- Autos über 30 Jahre, können als Oldtimer zugelassen werden und brauchen keine Plakette

nur eins weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit, ob die Nachrüstkats für alle 1000er gehen, oder nur A+...aber das steht sicher hier irgendwo oder kann beim Nachrüster erfragt werden...

sowas hab ich schonal gesehen, noch gar nicht lange her. In BS war auch eine pinker Mini, komplett durchgepinkt, und die gute Frau dazu im Barbie-Look, blond und pink...fällt auf jeden Fall auf und wird fotografiert.... ;)

Find aber auch, im Innenraum brauchts noch nen Konzept, bzw. Konsequenz. aber das wird sicher noch....

Da ich jetzt doch ab und an drauf angesprochen wurde. Ja es sind noch ein paar von unseren Heckscheibenaufklebern da und sie können bei uns käuflich erworben werden. Zum Selbstkostenpreis von 11€/Stück plus Versand.... Material ist richtige Auto-Beschriftungsfolie auf Transferfolie....

Kann dann so aussehen:

Schubi

Achso, auf Anfrage. Ja es sind noch ein paar Heckscheibenaufkleber da und sie können bei uns käuflich erworben werden. Stell sie auch nochmal in einen Verkaufsthread. Preis ist 11€/Stück plus Versand....

Kann dann so aussehen:

übrigens sind wir jetzt auch "offiziell" auf der IMM Seite: Klick mich!

ich schreibs mal hier:

Mattscher, ich hab noch deine Zielflagge, gibts spätestens in BS

Und wem zum Henker gehört der Union Jack mit Wappen drauf den ich in meinem Kofferraum gefunden habe? :confused:

peter: hab noch paar Karten gefunden, denk mal so 5 Stück, oder so... Kabelbinder haben wir auch recycled.

Meine Fotos sind aufm Rechner, und die ersten gehen heut online. Vollständig dann wenn alle Bilder da sind.