eventuell der hier... weiß aber nicht ob der dir genügen würde... Hab ihn nur einmal gesehen und da sah er sehr gut aus.
Beiträge von schubi
-
-
und ganz wichtig weil immer vergessen. Wenn die Knuckles verschlissen sind (bei fast jedem gebrauchten Mini der Fall
) bringt ein Wechsel derselben meist schon genügend Bodenfreiheit. Und wenn einmal ausgebaut, dann gleich noch die von Rover vorgesehenen U-Scheiben zwischen Knuckle und Trompete und die Distanz sollte wieder passen. (kost fast nix und funktioniert)
Erst wenn das nicht mehr hilft neue Federgummies verbauen. Und HiLo sowieso nur als allerletzte Maßname in einem durch dachten Fahrwerk
Meine Meinung
-
CHPH: Genau so entstehen Forumsgerüchte. Fakt ist bei Lumpi stimmt irgendwas nicht. Und das die Schwinge zu locker saß steht auch fest. Sicher sind die Versteller der Teile nicht die schönsten und stabilsten, aber wenn funktionsgerecht verwendet funktionieren die auch. Das es vermutlich bessere Produkte gibt, steht außer Frage, nur kann ich ein Produkt nicht verteufeln wenn ichs falsch montiere! Nur meine Meinung.
Lumpi: Probiers einfach nochmal aus. Die Bügel mal schnell zu richten ist jka kein Thema. Dann Ordentlich montieren (Moment) und gucken was die Welle macht. Klemmt was, ist definitv was mit deiner Welle und du kannst ohne Bedenken alles demontieren... Auf die Braktest schimpfen hilft jedenfalls nicht weiter.
Jan: sollte nicht funktionieren, ist ja ein mechanischer Anschlag da... aber sollte er trotzdem mal gegenchecken, manchmal ists doof.
@all: haben übrigens letzte Woche auch so nen Satz nochmal verbaut (nicht bei mir) und derjenige ist top zufrieden....geht also auch

-
eigentlich nicht. Hast du die beiden Scheiben auf beiden Seiten montiert gehabt, und wenn ja, auch auf die richtige Seite? Sind unterschiedlich...
-
Alles anzeigen
Nur mal so zur Info.
Hab grade mal 2 Mini Limas auf die Waage gelegt.
1. ältere Lima, mit dem Plastikgehäuse hinten : 3,4 kg
2. Lima, wie sie in den 80ern und 90ern verbaut wurde (keine MPI) 4,3 kg
Na welche hab ich eingebaut ????;)
(Hat irgendwer Befarf an defekten Mini Limas ?)
wie hast du das hinbekommen. Ich hatte mal mehrere normale Mini-Lima (1000er, Spi) auf der Waage, die hatten alle 5kg! Allerdings mit Lüfterrad und Riemenscheibe....
Denso hatte 3,4kg
PS: grad gefunden: Klick
-
JEMI: das was du da aufm Foto hast sollte hierher kommen
stand zumindest mal so in dem Sollis-Buch
kleine Limas gibts sonst von Denso (u.a. bei Daihatsu, Suzuki) verbaut. Der Bomb007 hat das glaub ich hier im Forum sogar mal fotografiert. Die gleichen werden übrigens auch von Brise als RennsportLiMas angeboten, natürlich teurer.. Und wenn du son Japanteil nicht mehr unterbekommst, machst du irgendwas falsch...die Dinger sind echt winzig (12V, 45-50A) und wiegen auch nur 3kg....
-

das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Wenn sich die Schwinge oder der Tragarm nicht mehr bewegt ist das Lager im Arxxxx.
Die Wellen sind als Achse ausgeführt, das heißt sie stehen im Betrieb still und die Schwinge/Tragarm bewegt sich auf ihren Lagern darum herum!
Sonst würde innerhalb kürzester Zeit dein rundes Befestigungsloch zum Ei!
Also wenn sich der Einsteller während der Fahrt verbiegt, wandert definitv deine Achse, und das ist richtig schlecht!
Also liegts bei dir definitiv nicht am falschen Material sondern am falschen Einbau. Sorry, aber ist so.
Domschraube findest du fast nirgends ein Drehmoment, hab mal was von 67Nm gelesen, aber im Endeffekt fest ziehen und gut. Überdehnen oder abreißen wirst du den Bolzen kaum
PS: auch wenn ich sonst eigentlich nicht den Oberlehrer raushängen lasse, aber bei arbeiten am Fahrwerk und Bremse hört der Spaß auf. Gutes Werkstatthandbuch besorgen ist das mindeste. Und Hilfe sollte es in deiner Gegend genug geben.
-
Lumpi: na ja, meine Unterlagen reden von 72Nm an der Stelle, find ich schon ordentlich... andere feilen die Löcher einfach auf und schrauben die Schwinge wieder fest, ohne das sich da was verschiebt....
-
vielleicht war auch einfach deine SChwinge nicht richtig fest geschraubt, so das das arbeiten konnte... Hab die Dinger zwar auch schon verbogen, aber eigentlich nur bei Einstellversuchen nicht beim fahren. Hab sie damals trotzdem wieer rausgehauen, mochte die Qualität nich...
Entweder modifizierte Serienwinkel oder die stabilen wie oben gesagt..... -
ihr Säcke..... :p
:D:D:D
-
Deswegen ärgere ich dich auch digital, weil: is ja nich real...

Und im richtigen Leben bin ich dein Freund.

echt?!
:pPaul: wenn wir unsre Halle schon hätten, wär das auch kein Problem....Zeit hab ich ja momentan eh zu viel... aber is eben noch nich... da rührt sich nix

Und wenn, dann wirds das "Beanfamily Service Department" oder so
-
jetzt nehmt das mal alles nicht zu ernst........ glaub die meisten wissen was ich meine....

hab nächste Woche drei Minis zu machen...glaub das reicht erstmal

und morgen darf sich meiner mal über bissl Zuneigung freuen... -
@Straßenbelag: stihmmmt

-
so wie ich gelesen habe, soll das Ding preiswerrt werden und wieder Heckantrieb bekommen. Wo der Motor sitzt, keine Ahnung....denk mal vorn...
aber is ja auch egal...kann ich mir eh nich leisten

hmmm
-
schubi
komm kauf mal, ich nehm die Karosse, ohne Innenausstattung, ohne Motor,. ohne Rost....
würd ich ja machen, fehlt aber leider die Kohle dafür

Scirocco find ich hübsch. 1er als Stufenheck find ich auch okay.... interessant wirds, wenn entlich der NSU TT wiederbelebt wird...soll ja passieren
hmm
-
Hat die Zugsterbe nicht an der Stelle sogar schon ne Kerbe??

is ne sechskantige Kerbe

-
war ein Austin Mini, offensichtlich ein MkI Deluxe..... leider nur sehr oberflächlich wieder fit gemacht wurden... aber genommen hätt ich den trotzdem

-
Wooding war mal einer der bekanntesten Deutschen Tuner. Haben sehr schöne Autos gebaut. Ein Wooding Cooper S stand auch dieses Jahr auf der Techno.
Infos findest du unter anderem hier: http://mk1-performance-conversions.co.uk/wooding.htm
oder da: http://www.7-forum.com/news/2009/technoclassica/mini2.php
Kannst auch mal Phil82 hier im Forum ansprechen, der weiß da glaub ich ein wenig mehr darüber....
-
S
Cosmo - ist das nicht der Hausfrauen-SPI ?
jep, könnt sein, ich hätt aber schon nen Abnehmer für die Innenaustattung

hmmm
-
Veit: hab hier nen Cosmo angeboten bekommen, erst knapp 45tkm weg und so wie es aussieht ganz gut in Schuß. VB 3000,- aber da geht sicher noch was...
hmm, den Speedster kenn ich doch..
WAr damals auf Usedom dabei und sauschnell...hat schön den Spoke vom A.H. geärgert...