Beiträge von schubi

hmmm

@Dodo....ich denk wir finden uns schon....weißt ja wo die SBZ ist :D Hundewelpen? Na warte nur, bis das WRt das sieht.....Kuschelalarm ;) :D

@Lupi: einfach an Dodo dranhängen, ich bin dann der, der seinen Mini zusammenfegt :D:D :D

@Lupi: auf dich freu ich mich auch....hoffe wir laufen uns in BS mal über den Weg... Treff dann wohl beim Dodo aufm Stand ;)...

@rest: hmmm

Kühler ist wie gesagt noch nicht alt.... hat der Vorbesitzer wohl noch kurz vorm Verkauf gewechselt....aber spülen werden wir trotzem auf jeden Fall mal, auch den Block!
    Zündung....okay...mal ne Blitze auftreiben :cool:

Dank schonmal

In zwölf Jahren kann ich dann auch mit'm Oppel dahin... :rolleyes:

ach sie haben das nicht ganz so genau genommen mit dem Alter. Die Minis waren ja auch alle keine Oldies. Und die Trabant 1.1 auch nicht. Sind da sehr tolerant. Glaub, da gehts eher um den Spaß und das Beisammensein, völlig ohne Vorurteile. Das machts so sympatisch und schön bunt gewürfelt. Und den Pokal für das älteste Auto kriegste eh nicht, das war Baujahr 1916!!! :cool:

So, ich soll dann also mal was dazu schreiben. Es handelt sich nicht um mein Auto, also muss ich auch immer mal wieder nachfragen.
    Folgende Probleme:
    - Standart 1000er Mayfair überhitzt schon nach kurzer Fahrt.
    - Bei niedrigeren Temperaturen konnte noch mit geöffneter Heizung gefahren werden.
    - bei geschlossener Heizung oder jetzt bei diesen Temperaturen ist der Mini nach ca . 10km im roten Bereich und fängt dann später auch an zu kochen (Anzeige also soweit i.O.)
    - Thermostat öffnet, großer Kühlkreislauf wird warm
    - Motor ist ansonsten auch augenscheinlich trocken und dicht
    - Leistung ist voll da...na ja, halt 41Ps mit Eco-Endübersetzung ;)
    - Kerzen waren ein wenig hell, aber noch bräunlich
    - Kühler ist dicht und auch noch nicht alt (2-3 Jahre)

Wie gehe ich am sinnvollsten vor, um den Fehler einzugrenzen? Hatte vor das Kühlsystem und den Block mal zu spülen und die Vergasereinstellung zu prüfen (muss jemand anders machen, ich kann nur SPi :D), ansonsten fällt mir grad nich allzuviel ein.

Danke schonmal für eventuelle Antworten
    Schubi

@Kadda:

DANKE!

ich stimme dir voll zu. Auch ich versteh mich mit Leuten die sich gegenseitig nicht mögen, na und! Deswegen gehör ich definitiv in kein Lager. ICh bestelle meine Teile bei Mini Mania, auch wenn ich andre Händler (persönlich) kenne und mag. Na und! Ich fahr in den Westerwald, oder auch nach Esslingen, na und...

Ich kann das sichselbstsowichtignehmvontolleranzredeundselbstabsolutintolerantsein
    nich mehr hören.

Bisher hab ich mich mit fast jeden Minifahrer, den ich kennengelernt habe gut verstanden. Alles nette Typen. Und ich hoffe das bleibt auch so.

also bis die Tage ausm wilden Osten...
    Hmmm

Paul: weiß noch nicht, wo wir uns am 1. treffen, mal sehen. Dann aber auf jeden Fall Autobahn. Aber komm ja abends schon wieder, quasi ab 2. verfügbar. Wollten doch eh die Kupplung zusammen runterreißen, oder?

@all: Bilder vom Wochenende gibts hier:http://www.beanfamily.de/wir/clubleben.htm
    und auch hier: http://www.miniclub-zwickau.eu/Club/Bilder077/bilder.html
    Und den Pokal für die weiteste Anreise hab ich auch mal abgeräumt ;) Für das nächste Mal hoffe ich auf mehr Unterstützung (Letztes Aprilwochenende 2010)

grad auf der Autobahn von nem schönen alten 300SL von der linken Spur vertrieben wurden. Da hab ich ausnahmsweise mal gerne Platz gemacht.... Schon schön son Ding....wenn die nich so teuer wären... :rolleyes:

hmm

Janelli: paar Seiten eher, Beitrag 628 ;)
    Also ich wollt eigentlich fahren, Anne eventuell auch. Der Rest hat sich nicht geäußert. Wenn du mitkommen möchtest, meld dich einfach nochmal bei mir, dann machen wir uns nen Treffpunkt aus...

Hallo!Gibt mal wieder nen neuen Termin! Der Brotbackverein Franken(Nähe Glauchau)lädt am 1.5. von 10-17Uhr ein. Es gibt Kaffe und Kuchen, nettes Beisammensein UND wir wurden gefragt, ob wir unsere Minis "ausstellen" würden.Der Vereinsvorsitzende war schwer begeistert von unseren kleinen Lieblingen.Es wird dann auch ein Flyer entstehen, der Werbung für die Mini Ausstellung machen wird. Wir sollen ab 11Uhr vor Ort sein. Wir Zwickauer fahren und würden uns freuen,wenn jemand von euch auch Lust hat, seinen Liebling am Feiertag mal rauszuholen und mit uns gemeinsam nach Franken zu fahren. Meldet euch bitte mal bei mir,da ich am Montag schon mal sagen soll,ob überhaupt jemand mitkommt!:)Viele Grüße!Josi

na ja, von den Moppeds sieht man ja nich viel, wär höchstens das letzte interessant. Und wenn die Mädels unbedingt nakelich rumrennen müssen, dann doch besser im Mini --> gibt keine Erkältung ;)

Egal was ihr sagt. Ace Cafe ist für mich Kult, und ich wollt schon immer mal meinen Mini davor fotografieren (wenns klappt).
    Und wenn sichs irgendwie einrichten lässt will ich nochmal dahin:

Brooklands, die erste Rennstrecke der Welt ;)

J&A: einigen wir uns drauf das das Auto mal kurzzeitig drauf stehen kann, eventuell auch paar Meter fährt, das aber dauerhaft definitiv nicht hält? Das wollt ich nämlich ausdrücken... ;) Ob PMMA oder PC.....
    Achso: PC wird doch eh nur beschichtet verbaut, zumindest für solche Anwendungen ;), davon bin ich also ausgegangen....

achso²: hmmm