Beiträge von schubi
-
-
na klingt doch gut.... werd mich jetzt auch mal meinem kleinen zuwenden.
nochmal kurze Zusammenfassung: Wochenende war super. Bilder der Techno Classica und aus dem Westerwald werd ich die Tage auch noch hochladen....
aber basteln geht jetzt erstmal vor
peter: die Dinger sind aber auch nicht das gelbe vom Ei. Und Rostfrei ist sowas auch nicht
ist genug Metall drin.... -
seh ich auch so, original hört an der Falzkante auf. Aber sieht man acuh schlecht auf dem Foto
-
Also Wood & Pickett Verbreiterungen gibt es entweder als Original: http://www.woodandpickett.com/shop/classic-m…s/wheel-arches/
oder als Kopien bei verschiedenen Händlern (W&P Style ;))
Also ist eigentlich immer nur eine Verbreiterung gemeint.
Ob das bei 13" passt hängt wie immer von der Breite der Felge und der ET ab.....
Allerdings ist das ausschneiden der Kotflügel ein wenig problematisch, da die W&P am Falz montiert werden. -
hübsch! hmmm
-
-
sehr hübsch.... und schon das passende Zubehör

-
in Serie? Glaub nur die Cooper RSP Modelle (also die Vorserie von 90) und im ERA Turbo (89?).... meines Wissens nach
-
wir werden dann auch mal am Samstag einfallen....aber sieht schon gut aus...
bis dahin
-
wo krieg ich die für 2? bisher hab ich die immer nur deutlich teurer gesehen....
-
Danke, hab schon gedacht mein Studium war umsonst..... Meine hält seit 2005, ohne nachziehen 
-
ja schon klar, also technisch...nur erschließt sich mir der Sinn nicht
Einmal das passende Drehmoment und gut. Setzen sollte sich da eigentlich nichts mehr.... -
frag mich immer wie das nachziehen von statten gehen soll?

Normalerweise muss der Drehmomentschlüssel aus der Bewegung her auslösen, das heißt vorher lösen und wieder anziehen....wie macht das nachziehen dann Sinn???
-
jep, waren schwarz.....
-
wenn kein Thermostatersatz oder Thermostat drin wirst du dir früher oder später den Motor killen! Bekommst nämlich keine gute Durchströmung im Kopf. Kann also sein, das er lokal schon kocht obwohl er noch kalt anzeigt. Verträgt kein Kopf auf Dauer

-
na ja. "offiziell" sind die Minispeed GrII von Bill Wood. Aber wo der arbeitet, keine Ahnung

Bilders......vorn, mitte, hinten

-
Hallo Jan.
Aufgepasst! es gibt verschiedene Gruppe II Verbreiterungen! Eine schmale und eine breite, eine die auf die Originallöcher passt...und und und....
Zusätzlich noch die Gruppe 5.Von der Spares Verbreiterung rate ich ab. Eike hat die, aber aus Frust über die miese Verarbeitung und die beschi......e Passform nicht montiert. (liegen glaub ich immer noch bei ihm rum). Das ist die sehr schmale Version.
Sehr gut sollen die von Somerford sein. Die Minispeed Variante hat wohl die selbe Form (vieleicht sind das die selben?
) Sie sind etwas breiter. Das sind die, die ich drauf habe (der grüne auf dem letzten Bild im Hintergrund
, sehen meiner Meinung nach etwas anders aus, als die auf dem Schwarzen
). Die sind auch auf dem Britax drauf.
Und ja, die hören genau an der hinteren kurzen waagerechten Falzkante auf.
Außerdem gibt es noch die Version, die auf die Originallöcher passen. Sind wiederrum etwas anders geformt und gehen hinten weiter runter.
Dodo bietet noch welche ohne die seitliche Leiste an....Die Bezeichnung Gruppe 5 wird auch verschieden verwendet, von den etwas breiteren bis z sehr breiten Varianten gibts da alles..... Die Minispares Gr5 kenn ich aber nicht.
....alles klar

-
und ich werd mal versuchen Mi oder Do meinen Kleine fit zu bekommen....
-
find ich ja auch okay. Nur 160PS klingen auf dem Papier immer so heftig. Und wenn man dann aber sieht wo die Leistung ansteht! Soviel zum Thema Umweltfreundlichkeit moderner Autos.....
Na egal Hauptsache es macht Spaß, und den hatten wir ja

-
kann ich doch nix für das Mehrgewicht. außerdem wars ja gut verteilt. Die dicken saßen ja vorn

übrigens hat ich da meine Schuhe schon wieder an, also die Ausrede zählt also auch nicht.

Aber wirklich schon ´krass, wie man solch einen modernen motor treten muss damit da richtig was vorwärts geht. Halt Hochdrehzahlkonzept. Fehlt bisschen Drehmoment untenrum. Bin auf die Tour mitm Mini gespannt.