na passt doch. Sieht schonmal gut aus...gibts noch mehr Fotos?
hmm
edit: okay, schon gesehen ![]()
na passt doch. Sieht schonmal gut aus...gibts noch mehr Fotos?
hmm
edit: okay, schon gesehen ![]()
Und beobachte mal, wer von den 10 Zöllern hier aktiv ist...weniger als 20
Leute...Das es (noch) gute 10 Zoll Felgen geben mag, ist klar...wenn ich alleine bei mir schaue..aber es geht um NEUE!!!
Gruß aus Mainz René
das erste halt ich für ein Gerücht, da kenn ich alleine in meinem Dunstkreis schon genug ![]()
und das zweite: die meisten wollen halt 10Zoll in Alu, oder halt dann Stahl und schmal um ohne Verbreiterungen zu fahren.....
![]()
also kurz vor den Serpentinen
Filmstop..... oder Pinkelpause
wann und wo? Denk du warst in Prag???
Na ja, Peter, ich dachte die 160PS gehen auch besser. Das nächste Mal setzt du dich mal hinter und ich fahre. Mal sehen, wer den robusteren Magen hat ;). Oder wir fahren mit der Renaulette, da wird dir schon auf der Geraden schlecht ![]()
war schön, auch wenns auf der Rücksitzbank manchmal nicht so lustig war ![]()
Schön, das gestern wieder so viele beim Stammtisch waren. Willkommen auch nochmal unsren "Neuen" Chris und Heik. Hoffe, wir sehen uns jetzt öfter...
Die Bilder stell ich jetzt mal nicht ein, glaub das ist besser so
:D:D
...
so, gleich mal ori abfahren... ![]()
wieso soll ich den Pinguin rauslöschen
:D:D
nein, der stabi sorgt dafür das das kurveninnere Rad (also das linke bei dir) mit nach oben, also in den Federsitz gezogen wird (über den Stabi, der dabei einen Drehstab darstellt). Die Kraft geht damit sozusagen auf beide Räder. Damit verringert sich das rollen (Seitenneigung) der Karosserie.
Für den Straßengebrauch würd ich mit der weichsten Einstellung anfangen (längster Hebel).
geil! das wär mal was....glaub son TÜV-Killer wär auch mal ne Idee
Und dann wetten abschließen, wer schafft mehr Tüver bis zur Verhaftung :D:D:D
hmm
kurzer NAchtrag, besser wirds nicht:
zusätzliche infos findet man nicht. Bild ist etwas besser, glaub aber nicht das man mehr lesen kann. ich versuchs mal zu scannen.
Marko: und ist, in deinem auch das Farbfoto vom W&P Innenraum drin????
manchmal versteh ich die herangehensweise nicht..... ![]()
Fixpunkt ist der Lochkreis, der ist immer gleich. Das Nabenloch ist quasi egal. also kannst du einfach die Felge von Jan nehmen und gut. Auf 12" parametrisieren funktioniert so einfach nicht, dann würden die Materialstärken auch steigen, ist aber unnötig, weil sich die Belastungen nicht ändern (vom Reifeneinfluss mal abgesehen).
Also machs nicht so kompliziert. ![]()
Felgenbreiten (zwischen den Hörnern) zwischen 3,5 und 6 Zoll, ETs zwischen 45 und 15mm oder so, und gut....
ne spectrum sieht dann so aus
:
wie oben geschrieben. Suche ein paar Radmuttern für die 10 Zoll Mayfair-Exacton Felgen. Brauche eigentlich nur 4 Stück (nehm aber auch mehr), da die Felge als Ersatzrad vorgesehen ist. Also wenn jemand noch ein paar gebrauchte rumliegen hat, bitte melden.
Schubi
na ja, wie soll ich das erklären. Sagen wir mal so, als damals mein Fahrwerk auf ungefähr solche Werte gebracht wurde, war das Fahrgefühl anfänglisch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auf Grader Strecke und auf der Autobahn war der Mini plötzlich sehr nervös. Beim einlenken in Kurven lenkt halt der hintern mit, so das das Lenkverhalten auch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich fahr aber schon 11 Jahre Mini und die Geometrie jetzt knapp 4 Jahre. Auf jeden Fall reagiert das Auto anders als mit den serienwerten, damit muss man leben können. Im Grenzbereich wird der kleine auch diffiziler, das heißt schwieriger zu fahren. Deswegen sag ich ja, wird das Auto im Alltag bewegt, würd ich eher richtung serienwerte gehen. Fährt sich deutlich entspannter. Sportlich ist das ja trotzdem!
Am besten du versuchst mal ein modifizierten Mini zu fahren oder mal mitzufahren, dann erhält man am besten einen Eindruck davon.
normal würde bedeuten, das deine Werte nach den originalwerten eingestellt werden---->geht eh nicht mehr da ja schon der Sturz geändert wurde ![]()
Bei den von dir geposteten Werten wird der Mini deutlich agiler, eventuell sogar zu agil....
Welche Rad-Reifen-kombination fährst du??? Wie fährst du? Also wofür brauchst du das Fahrwerk? Wieviel Fahrerfahrung hast du?
Unabhängig würd ich die Spur vorn nicht 0 wählen und hinten wahrscheinlich etwas mehr als die 10 Minuten.
Bei Alltagseinsatz hinten Sturz maximal auf 0 Grad, nicht negativer.
Mein Tip: bei den Serienwerten bleiben, Sturz vorn ergibt sich. Hinten Sturz 0, und Spur Serie. NAchlauf je nach Reifen/Felgen ca. 4°.
Meine Meinung....
Hi Phil
laut dem Prüfbericht wo damals die Budget Hilos von Veit gebrochen waren, haben Adjusta und Budget beide M22x2..... ![]()
ups!....stimmt...vertipselt....