Beiträge von schubi

hast du recht, aber du musst die Masnschette öffnen. Und wenn die grad ne Woche vorher professionell (mit Metallband) verschlossen wurde überlegt man sich das zweimal ;) (dachte erst , du willst den Pot komplett ziehen )

Aber is ja auch egal... selbstgebastelt geht auch und gut.... und normal kommt alles raus, is gemütlicher ;)

hmm

@mattscher: hatt ich schon....damals....das "gute" Millers... Da hat bei -23°C noch nich mal der Motor gedreht, trotz frisch geladener Batterie :eek:
    ....aber is ja so gut für den Motor :rolleyes:

Jan: stimmt schon, dann musste aber Öl ablassen.... Wie gesagt, wir hatten mal ein Werkzeug selbst gebaut, weil ich die äußere Manschette wechseln musste und die innere grad neu war (und alles andre auch..) Geht schon gut. Normalerweise nehm ich aber auch alles raus..

hmmm

PS: hier sin -11°C

18G1240 = Pot aus Differential ziehen
    18G1243 = Gelenk (im Pot) von Welle ziehen

wenn Ich das richtig verstehe/sehe.
    Was spricht gegen einen Meißel & Gummihammer? :)

richttig

nur die Tatsache, das du dazu die Welle ausm Auto bauen musst, weil du sonst das Potjoint mit raushämmerst....

gefunden, das untere.....

haben das bissl anders improvisiert. Ne alte Bremsscheibe zersägt und eine zweiteilige Klemmung gebastelt. Zwei Schrauben quer dazu--fertig. Einfach mal angucken, erklärt sich selbst.... Ist aber schön, das Gelenk auch am auto ziehen zu können ;)

Für Leipzig diese Nacht angesagt: kuschelige -18°C :eek:

Und ich brauch dringend en Handfeger...

hmm

hab ich noch rumliegen....weiß sogar wo und muss nicht raussuchen. Soll ich dir nen Päckchen schicken??? :D:D:D

hmmm, renaulette is halbwegs wintertauglich klappert, quietscht, Keilriemen heult, Türen gehen sogar auf und die Heizung ist super. Straßenlage.....na ja, hat er vorher auch nich gehabt... hier heute 20cm Schnee und nen schönen steilen Berg bis auf Arbeit, hab auch nur die doppelte Zeit gebraucht :madgo: Winterdienst macht wahrscheinlich Urlaub :scream:

also is es technisch bei nem Straßenauto sinnlos, les ich das richtig. Sorry, aber wenn ich den Bumpstop brauch, änder ich in dem Moment die Kinematik, das kann in ner Kurve mächtig aua geben. Außerdem bezweifle ich die Dauerhaltbarkeit, gerade weil die Kräfte über einen Punkt gehen, der nicht dafür ausgelegt ist. Bei nem Renner, oder einem entsprechend aufwendig modifiziertem Straßenauto ist es sicher eine schöne alternative.

Hallo Jessie

Dann willkommen hier und viel Spaß. Und nicht alles zu ernst nehmen hier ;) ....
    Achso und wegen Mini, Hamburg und Oldenburg sind ja nicht allzuweit, gibt da schon ne interessante Szene dort, da findet sich sicher was passendes...

@die anderen: ICH frag heute nicht! ;) :D

Von mir auch noch eine frohes neues Jahr!

@mattscher: UND? Gut überstanden? Connewitz war heute sogar mal wieder im Radio ;) Soll aber ruhiger als letztes Jahr gewesen sein. Hoffe, ihr habt trotzdem gut gefeiert und der Oppel lebt noch ;)

hmmm

Wäre schon hart. MKI-Karosse mit dazu passender Innenausstattung und allem drum und dran.

Und dann Haube auf und en verbastelter V-Tec drinne! :eek:

hmmm... ;)

goil..... das is ne Idee und dazu nen Airbaglenkrad :D

glaub das kann man dem armen Metro nich antun.....der wird doch nicht wieder..... den lieferns doch gleich ein...

So genanntes Blind Date? :D

Aber dein Anblick war wirklich göttlich... als ob man dein heiles Weltbild zerstört hätte... :D

hmmm

eben.... schon alleine dafür müsste ich in den 68er ne Monobrause einbauen, oder doch nen Mpi? :D:p:D

und dann ab zum Hmmetro :D:D:D