klar darfst du.......
hmmn8
klar darfst du.......
hmmn8
also ganz von vorn: Belüftet ist eine Scheibe, wenn sie dicker ist und in der Mitte mehrere Kühlkanäle aufweist.
Rillen und Löcher auf der Bremsfläche sind damit nicht gemeint. Diese sollen verschiedene Wirkungen haben (Reinigung, Verglasen verhindern...) verringern aber erstmal hauptsächlich die Bremsfläche und sind auch meist nicht zulässig.
4 Kolben hat ersstmal nix mit den Radnaben zu tun.
Wichtig ist erstmal die Entscheidung ob 7,5" oder 7,9" bzw. ob belüftet benötigt oder nicht. Sprich, welche Leistungs und Geschwindigkeitsregionen strebst du an, ist ein Servo verbaut, was will der TÜV, gewünschte Rad-Reifenkombination.....?
Bei 7,5" (unbelüftet) brauchst du Scheiben , Sättel und Antriebwellenflansche
bei 7,9" unbelüftet brauchst du Scheiben und Sättel (4 Kolben)
bei 7,9" belüftet, brauchst du Scheiben, Sättel (4 Kolben) und Modifikationen.
Ansonsten Suche Stichwort BRemsen liefert z.b. das:https://www.mini-forum.de/mini-discussio…mbau-46121.html
Also....
Erstens Cooper S ist 7,5", benötigt andere Radflansche und gibts nur unbelüftet. Kannst du mit original Sätteln (Cooper S, 2 Kolben) oder 4 Kolben fahren.
7" ist Cooper alt, vergiss das.
7,9" ist im Prinzip eine im Durchmesser abgedrehte 8,4" Variante. Dafür gibts unbelüftet und belüftete Scheiben, jeweils mit den entsprechenden Sätteln. Bei der belüfteten Variante kommt die Scheibe sehr nah an den Achskörper, deswegen sind da meist kleine Modifikationen nötig (scheiben innen ausdrehen, Lenkhebel leicht bearbeiten, Schraublöcher im Flansch auf 10mm aufbohren....).
Unbelüftet passt dann relativ einfach.
bei der 7,9" Version werden im Prinzip "nur" neue Bremscheiben und Sättel montiert.
Das war jetzt erstmal die Kurzfassung. Die Suche liefert mehr, oder ausführlicher auf Anfrage. Ich selbst fahr ne belüftete 7,9" KAD.
viele Grüße
Schubi
PS: Red auch mit deinem Tüv vorher drüber, was er fordert, die 7,5" wird grad bei neueren Minis nicht von jedem Prüfer eingetragen.
was, schon wieder neu??? Bei mir hats noch nicht geruckelt.... Hmmm.....
Wünsch schonmal allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest, bissl Entspannung, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
viele Grüße
Schubi
wär vielleicht noch interessant welche Ausgaben, bzw. Jahrgang.
da hab ich gleich noch ne Frage dazu, ist das die direkt verschraubte (alte) Version oder schon ein gummigelagerter neuerer Rahmen? Bei ersterem hätt ich Interesse...
können wir gern nochmal bei mir gucken...hatte da ne ganze MEnge von rumliegen.... weiß aber jetzt nicht, wieviele davon schon weg sind...
hmmm.....scheixxx Woche endlich zuende
...Kind krank....
.....ärger mitm Chef.....
bin froh das die Woche um ist.... Kind gehts schon wiedr besser und das über das andre mach ich mir über Weihnachten nen Kopp....zum Glück ist jetzt erstmal frei....
wünsch euch allen eine schönes letztes WE vor Weihnachten....
IMM ist 2. August Wochenende.
7.08.09-10.08.09
Bin aber auch wieder total euforisch aufs Silver Ring Treffen.
das weiß ich, ist doch eines der ersten August-Wochenenden
@achim: und ich werd mich mal anstellen für ne Mitfahrt Wenn der Jan das überlebt, hab ich ja vielleicht auch ne Chance
na hoffentlich überschneidet es sich nicht mit dem IMM, wär schade...
:D:D:D
ich bin weg.....
goar nüscht los hier??? wo sinn de Sachsn?............
Hmmm......
...da fragt man sich: Was genau haben die bei Mengers gemacht?!
da frag ich mich, war der überhaupt bei Mengers? Kann mir nicht vorstellen, das die da nen Auto nur von außen überjauchen. Die bisher von der Firma gesehenen Autos waren alle nahezu perfekt.
jep, aber die meisten Übertrager könne nur einen Kanal, also vom Sat-Receiver auf nen Monitor, zumindest die Systeme die ich bisher gesehen habe... hmm
ist doch bei mir ähnlich, mein 37er TV steht fast 3m weg.....da siehste auch nicht viel...... na ja, kommt Zeit kommt Fernseher....oder auch nicht....wollt ja eh weniger gucken..
kannst ja auch alternativ den Sessel näher an den Fernseher rücken
.......................................hmmflitz................................
... und auch dieser Metro sprang nach langer Standzeit ( über 1 Jahr ) einfach so an !
:)
Metro
... un hmmoin hmmoin
hmmuß an der zuverlässigen Mini-Technik liegen
...................................flitz...........
das SChnittmuster hast du an deinem Grill, einfach aufs entsprechende Material legen und drumrum malen....ganz einfach
Ich hab bei mir das ganze in der Mitte geteilt, so das ich entsprechend der Kälte auch nur eine Seite (Kühlerseite) zu machen konnte.... war so bis 0° darunter dann ganz zu.....
Forum hatte von Oben verordnete Zwangspause, Thema findest du beim suchen. Ist aber alles okay...
Und Bilder vom WE sind bei uns online..