Kann wärmstens die Maxxis Arctictrakker empfehlen. Tip hab ich von meinem Reifenhändler und ich muss sagen wir sind top zufrieden. Auf selben Leistungsniveau wie die alten Yokos. Aktuelles Profil und Gummimischung. Nankang kannste vergessen...
Beiträge von schubi
-
-
zu den HiRa Gummies gleich mal ne Frage meinerseits...
- dachte immer am vorderen Pin, kommt der dicke Teil nach innen also zum Rahmen zu, zumindest wars bei allen Minis die ich bisher hatte ab Werk so.
- beim hinteren, ist da die lange Schraube nicht hinten, also Richtung Schürze?,Die Drehmomente stehen eigentlich in jedem guten Handbuch (Haynes). Da steht auch wie die Kugelgelenke eingestellt werden. Wobei das beim ersten Mal besser ist, es zeigt dir jemand der das kann, ist ein wenig Gefühlssache. Nix wildes, aber man muss es lernen.
mit den Pins hatte ich noch nie Probleme, auch mit neuen nicht...
-
Okay..... lass uns die Tage mal wegen Transport schwatzen....
-
Verkaufe einen Satz 4,5x12er Rover-Minilite mit montieren Hankook Winterreifen. Die Reifen sind älteren Datums (20/2011), allerdings offensichtlich sehr gut gelagert und nicht oder kaum gefahren worden. Der Mini, von dem die Räder stammen wurde 2013 abgemeldet, seitdem war alles kühl und dunkel eingelagert. Keinerlei Rissigkeit oder Verfärbungen zu sehen. Auf den Laufflächen sind teilweise noch die Gumminippel der Produktion vorhanden. Die Felgen sind auch in gutem, gebrauchten Zustand. Keine Größeren Macken zu erkennen.
Preis: 100,-€, eventuellen Versand müsste ich erst klären...
-
Verkauft....
-
-
ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wir bördeln hier auch selbst. Ist ein einfaches Rechenbeispiel:
- Ab dem 3en Auto lohnt sich die Anschaffung eines guten Werkzeuges, bei einem Auto sind fertige Leitungen günstiger.
- ich kann die Leitungen etwas anders verlegen. Gerade am hinteren Hilsrahmen hab ich gern etwas mehr Leitung, lässt sich günstiger montieren. Vorn liegt die Leitung dann auf dem HiRa und nicht irgendwo in den Ecken frei in der Luft. Und ich kann hinten am Übergang zum HiRa eine schöne schleife legen...Ich verwende fast nur Stahlleitungen, lasen sich schöner gerade verlegen. Und es gibt hier TÜV-Prüfer die Kunifer nicht mögen... Und ich nutze meist nur die SAE Bördelung mit den passenden Muttern.
Als Bördelwerkzeug hab ich was von KS Tools (https://www.kstools.com/produkte/katal…g.?c=1001736690) und bin top zufrieden damit.
Stahlleitungen gibts überall im Teilehandel (Stahlgruber, Wessels Müller etc.. ) Dort gibts auch die Anschlüsse. Oder eben die obige Quelle.
-
Hallo
Ich hab eine kurze Frage zu einem spi. Motor ist nen 1380er, Hochhubkipphebelwelle, K&N, ansonsten Serie.
Der Motor läuft im Leerlauf völlig okay. Ab und an sägt er mal, wenn er kalt ist...allerdings ist das nicht provozierbar und weg sobald er warm ist.
Ab ca. 2000 U/min regelt er völlig eigenartig und der CO Wert geht stark nach oben (keine AU möglich) Er fettet also stark an. Merkt man meiner Meinung nach auch am Verbrauch, auch wenn das noch nicht genau geprüft wurde.
Kat ist i.O. (Sichtprüfung)
Unterdruckschläuche sind aus Silikon, sollten dicht sein.
Am Microcheck wirft er keine Sensorfehler aus. Er bemängelt nur ein problem mit dem Drosselklappengestänge. Das werd ich mal reinigen und fetten, läuft aber gefühlt sehr gut.Kann man den Stellmotor / Pin irgendwie aus Leichtgängigkeit prüfen?
sonst noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
viele Grüße
Schubi -
hier auch, eins von drei ist da..mal sehen wann der Rest kommt.. Alles wird gut
-
und antwort auf deine Frage: ja, schon öfter... mit 7,5" und 7,9" Scheibe aber hier in Deutschland
-
Ich bin auf der Suche nach einer der folgenden Endübersetzungen:
2,76:1
2,91:1
3,10:1
Abzugeben hätte ich 3,44:1
Danke3,1er hab ich genug da. 2,95 muss ich gucken. PN wenn Interesse....
-
da sollte es keinen Unterschied geben... Nur zwischen Starr und Gummigelagert gibts den Unterschied der vorderen HiRa Aufnahme...
alles andere wäre neu für mich...
-
Danke.... sieht auf jeden Fall nach Qualität aus.
-
Könnte MKI sein....die waren mit 5 Muttern befestigt und die Enden weiter "rumgezogen", soweit mir bekannt ist
hmm, also die ganz frühen gehen noch weiter rum, soweit weiß ich das schon.... vielleicht einfach hochwertiges Zubehör
-
Huhu
Ich hab auch mal wieder ne Frage. Mir ist eine recht seltsame Stoßstange zugelaufen. 5! Stehbolzen, weiter herumgezogene Ecke und richtig schwer im Vergleich zu momentan käuflichen Dosenblechzierleisten. Ist auch rostfrei....
Hab ich so noch nicht gesehen, sieht aber nett aus. Kann jemand was damit anfangen? Was besonderes? Wo gehört die dran?
Grüße
-
dabei...........
Mädels und Jungens und alle Dazwischen,
da man sich im Allgemeinen viel zu selten sieht und das letzte TETMT (die alten werden sich noch erinnern) schon einige Monde zurück liegt wollte ich mal anstoßen:
Mit dem Umzug in die neue Werkstatt haben wir ein bissel mehr Luft, daher die Frage was ihr von einem kleinen Treffen mit Ausfahrt gen September/Oktober mit anschließendem Bräterchen haltet. Sofern da anderweitig noch nix geplant ist?!
Einzugsgebiet Sachsen, Sachsenanhalt und Thüringen - letztere sind ja nur ein paar HanselnSamstag Anreise,
kleine Rundfahrt,
ein paar Fotos,
danach zum Braten, Trinken und Blödsinn erzählen.Ein paar Schlafplätze bekommt man sicher organisiert.
Grüße
-
ich setz den Ringe immer von hinten an. Eine Seite drückt man schonmal nahezu in die Rille. Mit der gleichen Hand hält man auch den Zylinder. Dann mit nem Schraubendreher in der anderen Hand den Ring leicht aufweiten und aufdrücken. Klemmt der einmal auf dem Stutzen kann man mit dem Schraubendreher den Ring von hinten in die endgültige Position drücken..
fertig... aber ich merk schon, blöd zu erklären. Und wie Turi schon schreibt, es gibt auch ein Werkzeug dafür...hab ich aber noch nie in der Hand gehabt. Keine Ahnung ob das funktioniert.
-
wenn noch jemand einen braucht, bin ich grad drüber gestolpert: https://www.ebay.de/itm/BMW-836894…84AAOSwpRxcU3L0
-
Mal ne blöde Frage, wie wird sowas dann angeschlossen? Also wenn die Drähte der Heckscheibenheizung dann als Antenne dienen?
Ist die Heckscheibenheizung dann noch als Heizung nutzbar?
Klärt mich bitte aufJa, klemmt auf einer Seite dran und hat nen eigenen Masseanschluss. Heizung geht weiterhin Antenne nutzt nur die Drähte zum Empfang....
-
ich hab meine UKW Antenne schon seit ewigen Zeiten über die Heckscheibenheizung laufen. Da gabs mal einen kleinen Verstärker bei Conrad dafür. Un der passt ohne Gehäuse nur in Schrumpfschlauch auch wunderbar zwischen die beiden Bleche der C-Säule. Funktioniert.. Weiß aber nicht ob es sowas noch gibt
Edit: bei Conrad nicht gefunden, aber so sah das aus: http://www.ebay.de/itm/Universal-…~oAAOSwhfhZzJfK
Bei DAB hab ich leider kaum Erfahrung. Bisher nur einmal nachgerüstet, aber nicht beim Mini...