Beiträge von schubi

Vielleicht liegts ja auch an der späten Stunde, oder dass ich eben dröhnend über ne Stunde Autobahn gefahren bin...aber was bitte heißt "auf Block" anziehen??

also damit meine ich, das die Mutter festgezogen wird bis sie (bzw. die zwischenliegende Scheibe)auf dem Absatz der Zugstrebe aufliegt (wie soll ich das weiter beschreiben, wenn eine Feder zusammendedrückt wird, bis alle Windungen aufeinander liegen, nennt man das "auf Block" gehen--> daher meine Umschreibung...)...
    Jedenfalls stehts auch so in diversen Handbüchern.

Wenn ich die Mutter so nach gefühl anziehe und damit die Scheibe nicht anliegt, veränder ich doch jedesmal (bei Demontage und Montage) die Zugstrebenlänge und damit meine Fahrwerksgeometrie, oder irre ich da???

Handbuch sagt, für die Schraube vorne 30Nm, damit komm ich ganz auf Block der Mutter/Zugstrebe.
    Ist das richtig so ?

HAt mich schon immer interessiert....

mich auch... würde aber Sinn machen. Zieh ich die Mutter auf "Block" hab ich eine definierte Vorspannung (Verpressung) an den Gummies. Die 30Nm sind dann "nur" um das Gewinde nicht zu überlasten, weil du ja gegen Block ziehst!..

Aber vielleicht weiß es jemand noch genauer

nix los im Heim??? ;)

's Oppa Schubbi is wieder erholt da...meine Güte, war die Ergotherapeutin (21!!!) fleissig :eek: ;) und das auf meine alten Tage :D :D
    Wetter war okay, Einzelbetreuung super!!! :p
    Schade, das es schon wieder vorbei ist...muss ich ab Mo wieder die hässliche Nachtschwester angucken...glaub ich verlier meine Brille :D

soo, muss schon wieder ins Bett... Nacht!

und wo sitz ich??? muss mich ja irgendwie nebens die Omma setzen, seh doch och nüscht!!!... ;) Außerdem hör ich spät... :D

mist, mein Zivi drängelt...muss ins Bett.... vielleicht darf ich morgen wieder schreiben....wenn ich ganz lieb frage ;)

1. Rücken Aua jep!
    2. mindestens einen losen Zahn nur jede Menge geflickte beißerkes, hab nen guten Doc ;)
    3. graue Haare hab ich....so ein, zwei
    4. mindestens ein Ex Weib oh ja, und Mutter meines Kindes...... :eek:
    5. einen alten Hund is schon unter der Erde und war nicht direkt meiner....
    6. einen zurück gerüßteten Mini hätt ich gern noch so dazu
    7. einen Fernsehsessel großes Sofa
    8. Hämoridensalbe ne starke Brille, Franzbranntwein und andren Kram

glaub ich werd alt....................*hust* :D

dachte ja, das die Mail alle bekommen hatten, hab sie grad nochmal an Matthias weitergeleitet (bitte verteilen)....

Bei uns weiß ich auch noch nicht was wird, eigentlich haben wir Stammtisch. Aber bisher hätten wir 4 Spieler (wenn ich kann)...könnt also noch ne Mannschaft werden

Also der so genannte Mr-Bean Cup findet eigentlich jedes Jahr statt (müsste jetzt das 12 oder 13 Mal sein!). VErtreten sind dabei die 4 säschsischen Miniclubs, also grob gesagt: Chemnitz, Dresden, Leipzig/Halle und Zwickau, also 4 Mannschaften. Wobei wir alle keine Profis sind und das eher dem Spaß dient. Die gewinnende Mannschaft kriegt nen Wanderpokal (hatte wir auch schon 2 Mal). ISt eigentlich immer ganz lustig. Danach gibts meistens noch lustiges beisammensein, grillen oder wie letztes Jahr ne Vorstellung im Clubkino in Zwickau.
    Ich selbst muss erstmal sehen, ob ich Sascha irgendwie unterkriege (oder mitnehme) und wer überhaupt mitkommen würde. Mit dir wären wir bisher 4 Leute (ist immer unser Problem, die Mannschaft voll zu bekommen, Spaß machts trotzdem)

kannst mal gucken, zum Beispiel hier: http://members.surfeu.de/tutulus/Club/Bilder065/bilder.html

Im Moment ziehts aber auch grad über der rechten Arxxxbacke... :(

dann mach das fenster zu, oder dreh dich auf die andre Seite... :D

wobei, mein Finger tut weh!!! könnte aber auch daran liegen, das ich gestern versucht hab den abzuschneiden :eek:...habs glücklicherweise noch gemerkt ;)