Auch wir sind wieder zu Hause:
Danke an die Löwen für die super Party und das schöne Wetter... Freu mich schon aufs nächste Jahr!!!!
Bilder gibts auch bald..
Auch wir sind wieder zu Hause:
Danke an die Löwen für die super Party und das schöne Wetter... Freu mich schon aufs nächste Jahr!!!!
Bilder gibts auch bald..
Soooo, wieder DA!!!! War geil wie immer... Bilder kommen dann auch bald...
@all unsre BS-Neulinge: Schön das ihr mit wart!!! War nur viel zu kurz...
@alle die nicht mit waren: Ihr habt was verpasst ![]()
@bin laie: ja, 6x10ET0
@all: ich fahr auch nicht permanent in den Grenzbereich. Aber das Auto ist inzwischen nicht mehr Alltagsauto und wird ab und an sportlich bewegt. Bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung ist der Verschleiß nicht mehr Nummer 1 Kriterium. Ich genieße jetzt den zusätzlichen Grip (und Dodo konnte sich in BS davon überzeugen). Punkt1. Vorher bin ich lange Jahre den A008 gefahren und würd ihn auch jederzeit wieder montieren. Punkt2!
Anmerkung zu 1: Meines wissens nach sind die A032 aber weicher, die gibts nämlich nur in s wobei der A048 momentan nur in m gelistet ist...
zu 2: gibt keine direkte Vorgabe von Yokohama, zumindest hat man mir keine auf Anfrage mitgeteilt. Maximum soll bei 2,5° für den Straßengebrauch liegen aber generell gibts keine Einschränkung... (mein Wissenstand, ist aber schon ne Weile her)
Deutsche Premiummarke? Dann kenn ich den vermutlich sogar....
Hmm...
genau der
war damals ein Typ von der Firma die das Werkzeug dafür gebaut hat
okay, hier A032 inkl "verstecktem" Ventil ![]()
okay, geh jetzt eh in die Garage, mach nen foto...
oder guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Versteckte-Ven…1QQcmdZViewItem
oder hier: http://cgi.ebay.de/DAS-VERSTECKTE…1QQcmdZViewItem
zum Beispiel. Gibt da einige Varianten. Bei mir ist mit Inbuskopf. Am besten mal den Reifenhändler fragen, die haben sowas meist sogar da..
Und die hochkomplexen kinematischen Innenkomponenten dienen vermutlich auch nur dazu, um sich besser die Zeit zu vertreiben, während man auf den ADAC wartet.
Hmm....
das hab ich mir auch gedacht, nachdem die uns im Studium mal nen Cupholder aus einem aktuellen Fahrzeug vorgestellt haben. In einer Maschine spritzgegossen komplizierter als der ganze Mini!!!
Kein Wunder, das die Kisten so teuer sind!!!
hmm
meine Überlegung war eher: Metallventiel werden ab Z-Reifen vorgeschrieben, wegen der Fliehkraft bei den hohen Drehzahlen. Jetzt rechne mal auch, wie schnell ein 10 Zöller bei 160 dreht! Das entspricht ungefähr 250 bei 18 Zöllern
Nee danke!!!
Noch nen vorteil der versteckten: lassen sich besser mit wuchten ![]()
hoffe auch auf bessres Wetter...sonst wirds heut abend feuchtfröhlich ![]()
wünsch euch eine gute Fahrt und schonmal viel spaß ohne mich ![]()
Moin Paul!!! ![]()
hmmm...... besser is das :D:D:D
[OT on]
nehm nur Metallventile... bei den hohen Drehzahlen macht das sogar Sinn
![]()
und jetzt sind versteckte drin->kann man endlich mal richtig putzen :D:D
[OT off]
@howlo...: deswegen steht ja mein Angebot... ![]()
also 3 Relais hab ich bei mir nicht!? aber eins ist definitiv für die zusatzscheinwerfer... hast du eventuell auch noch Nebler?? Von den gelben Dingern waren bei mir 2 an der Spritzwand und 2 am rechten Innenkotflügel...
Blinkrelais sitzt wenn ich jetzt nicht total irre, am alten intrumentenhalter oder der Spritzwand hinter den Armaturen.. Ist ne schwarze Kiste..
Ach, dein wackeln kann auch einfach auf die daneben liegenden Sicherungen gewirkt haben. Da gehört auch noch eine zu den blinkern. und wenn die bissl verdreckt ist..... ![]()
öhmm, ich bin auch noch da :D:D
also Ossiwitze erst ab heute abend
:D:D:D
Highlindner: glückwunsch, viel Spaß bei der Kopfarbeit
Hallo dodo
Mein Auto kennst du ja. Bisher hatte ich auf den 6"Felgen immer die A008 und war sehr zufrieden. Nachteile waren eigentlich nur relativ wenig Grip bei Nässe (grad Fahrbahnmarkierungen sind damit recht glatt). Jetzt fahr ich die A032 und bin begeistert. Der Grip bei Trockenheit müsste verboten werden
. Bei feuchter Straße sind sie meiner Meinung nach sogar besser als die A008. Bei richtig Regen würd ich aber das auto stehen lassen. Zusätzlich sind sie in dder Flanke härter (und damit unkomfortabler) und wesentlich lauter als die A008 (die brummen richtig auf der Straße).
Mein Fazit: für jeden Tag und schlechtes Wetter: A008
für des Spaß am Wochenende und die Rennstrecke: A032
Und zum Verschleiß kann ich dir erst demnächst was sagen, hab grad mal 600km mit letzteren weg ![]()
PS: wir fahren morgen mal ne Runde, wenn du willst
öhm, nö! bei den Minis vor Spi gibts 2 Relais, einmal Blinker, einmal Warnblinker. Erst bei Spi/Mpi ist nur noch ein Relais vorhanden. Aber wenn er nen Spi hat, hast du recht und es gibt nur ein Relais. Und das sitzt hinterm A-Brett ![]()
genau das mit den Kabeln meinte ich. Soweit ich weiß sind die Signale auch mit Dioden gesichert. Aber genau weiß er es wenn er die Anlage hat und nachgesehen hat..
Jan: kenn ich auch..musste auch ewig drauf verzichten wegen Prüfungen. Aber die Zeit geht auch vorbei und dann kannste jederzeit fahren... und wie mattscher schon sagt, du bist noch jung
hmm
@Fg: was soll ich über mattscher lästern, da muss ich ja krampfhaft was suchen.
Bei dir isses so, ich seh dich und schon gehts automatisch los ![]()
ich erinner nur an die überfahrene Katze.....fleeesch.... ![]()
zustimm!! und tierisch drauf freu!!!
hmm
achso: über Steffen lästern hast du noch vergessen :D:p:D
@metro: wieso?
zu hübsch?
zu selbstbewusst?
zu intelligent?
![]()
......flitz................................ ![]()
aber Hmm-Runde am Bierzelt gefällt mir, kann ich endlich mal nen paar Leute live kennenlernen....