Beiträge von schubi

hmmmhöh? ich schrieb doch "4 stangen"? ;) es is das gleiche zelt.

törchen - ganz ohne "SIEG"-gebrüll von nebenan.. komisch..

öhmmm, ich blöd!! Meinte 3 Stangen sinds bei mir ;)

...schade..nix gratis Döner :D

@fg: das ist ja ne Tropfsteinhöhle! Einwandzelt!!! meinst das das ne gute Entscheidung war???? :eek:

@mattscher:

Zitat

Sind glaub ich SPI's, aber mit denen werd ich auch fertig. Ich kenn ja den Weg...

ich erinner da nur an Usedom :D:D:D

............................flitz!!.....

hmm

hmmmnöö, teste nicht; hab das zu BS vorletztes jahr angeschafft aber mir gehts auf den keks weils so niedrig is. meine alten knochen und das in-der-hocke-zum-ausgang (noch schlimmer: nachts zum EINGANG) kraxeln vertragen sich nicht. trotzdem ein schönes zelt und sehr angenehm im aufbau (4 stangen rein, in die luppen steckseln, heringe rundherum und gut). die 140er-matratze passt auch gut rein. ;)

hmmm, bin auch schon 30... muss ich das auch bald wieder verkaufen :D Aber bei mir sind nur 4 Stangen drin! Selbes Zelt??? Is aber auch egal... mal sehen..

hmmm, hätte genau das zum verkauf ;) :D 3er, fehlerfrei, ca. 4 mal aufgebaut, alle heringe da. 50 ock. fg?

na klasse! hätt ich also richtig Kohle sparen können *grrr*
    du testest wohl alle Zelte mal, oder wie? und warum verkaufen? isss wohl Schrott? hmmm hab ich mich verkauft??

@mattscher: ich find schon das richtige Zelt, muss doch nur am Eingang mal schnüffeln :D

Die Seite ist aus kaufmännisch-Psychologischer Sicht schon sehr clever... ne große grüne Wiese und Vogelgezwitscher aus den Boxen... Da bekommt man richtig Lust auf Camping! :D

Hier gibts auch einen kleinen Test...

Abspannen kann ich es auch, Strippen liegen bei. Und wenn ich drinnelieg, fliegt das sowieso nich weg. :D

hmm

stimmt, freu mich auch schon auf BS.... Zelt testen... aber guter und ehrlicher Test...

meins ist sogar wirklich noch Made in Germany. Die Dinger werden von einer kleinen Berliner Zeltschmiede fabriziert (Wechsel). ;)

@mattscher: hab mir das grad nochmal angeguckt, kann man dein Zelt eigentlich auch richtig abspannen?? Was machst du bei richtig Wind??? :eek: sieht so schwabbelig aus... aber auf jeden Fall verdammt schnell ;) (die haben da schöne Werbevideos auf der Herstellerseite :D) hmm

waren glaub ich die von Outwell, also auch gute Qualität. Aber wird sich ja zeigen. Mein 99,-DM Billig Iglu hat ja auch 15 Jahre gelebt...

Der Tunnel soll übrigens auch in 3 Minuten stehen.
    hinlegen, ausrollen, Gestängebögen einfädeln, vorn und hinten nen Hering rein fertig! und das geht sogar im strömenden Regen, weil das Innenzelt schon drinne hängt ;) ich bin gespannt! hmm

@FG: also bei uns gibts momentan unter anderem bei Rewe, Real, Kaufmarkt, Marktkauf... Zelte im Angebot so zwischen 25 und 35 Euro... außerdem hat fast jeder Baumarkt welche. Sollte also kein Problem sein..
    Ich bin nach 15 Jahren Billigzelt heute auf Sowas umgestiegen:

Globetrotter hat übrigens die Schnellaufbauzelte wieder aus dem Programm genommen, da es massiv Kundenbeschwerden gab. Wenn die nämlich nicht ganz korrekt zusammengelegt werden knacken gern die Gestänge weg und killen dabei auch gleich meist den Stoff mit :eek:
    also Mattscher, immer schön vorsichtig (Beratung durch Fachkraft, meinen "Ex-Schwieger-Bruder" ;) )

hmm

nur das dunkle dicke :D:D:D

und zu den Verbreiterungen: na ja, hab ich wenigstens nen Grund vorne noch ein wenig negativer zu gehen ;) Hinten passts dicke. Außerdem kann ich jetzt vorn endlich RICHTIG ausschneiden, dann sollte auch nix mehr schleifen ;)

PS: wie siehts mit dem WE aus, kann euch irgendwie nicht telefonisch erreichen. Zelt hab ich jetzt da...

einer gehört unsren Leuten und fährt in Tharandt (bei Dresden). Ist auch einer mit Faltdach, das aber scheinbar ab Werk.
    Der Vorgänger von dem war auch ein 35er, ist aber abgebrannt und soll aber irgendwo wieder aufgebaut wurden sein (aber nicht garantiert)

mach ich! wenn eine deiner Sicherungen spinnen sollte... ;)
    Im ernst, Glückwunsch... der Kabelsalat liechtet sich langsam... muss ich natülich dann noch gleich begutachten....

meine Verbreiterungen sind auch grad gekommen, die Super-Qualität :D Ich glaub wenn unsre Leute so laminieren würden, müsste sie das nochmal machen! Das ist eben das blöde, wenn man vom Fach ist :D
    Na mal sehen, sehen schon recht schmal aus, hoffentlich reichts ;)

morgen mal basteln....

... das praktische anne Werkstatt is , das man sich da mit ne Pulle Bier inne Karre setzt un rumhupen kann :D

Hmmetro

.... un en Roller hats hier auch gehupt getutet :rolleyes:

DAS stell ich mir grad bildlich vor :D:D:D armer Muffin ;) hmm

beide Varianten wurden schon öfter gebaut... guck mal in die Suche, findeste sicher was. Variante 1 hätte den Vorteil des einfacheren TÜVs soweit ich weiß..
    So viel versteifen musst du da übrigens nicht und die Heckklappe lassen die meisten auch drin.. ;)