sehr geil schöne saubere Arbeit..... Hut ab.
Beiträge von schubi
-
-
Andreas? hier!!!
.....
...
..ähm..Öl, hab ich auch, wenns noch nicht rausgelaufen ist...
-
Danke für die letzten Jahre und viel Glück dem Andy für die kommenden Jahre!
-
hmmm.....
@Nico: wir sind leider da anderweitig verplant...
-
mein ist seit 20 Jahren drin und funktioniert. Kauf lieber etwas teuerer, die ganz billigen Motoren halten nicht ewig.. Heckklappe hab ich nicht mit dran weil das über das originalschloss nicht wirklich funktioniert. Da müsstest du einen separaten Riegel montieren...
-
richtig....
HAPPY BIRTHDAY Mini!!!!
-
Spi Knuckles haben auch schon den Absatz für mehr Fahrwerkshöhe. In Kombination mit neuen vielleicht auch noch Nachbaufederelementen kann das schon sehr hoch werden.... sieht trotzdem krass aus... Wundert mich auch das der Hinten relativ normal steht, trotz neuer Elemente. Müsste ja, vorrausgesetzt alle 4 Elemente waren gleich hoch hinten noch höher sein weil das Übersetzungsverhältnis der Schwinge größer ist.
Guck mal bitte von der Seite wieviel Platz zwischen dem Gummi des Knuckles und dem Querlenker ist..vielleicht ist die Pfanne nicht weit genug drin. (kann passieren wenn die Reste der alten Pfanne nicht richtig rausgepopelt wurden).
-
als erstes...dahin zurück wo du es hast machen lassen...
Jumbos Liste durchgehen... da muss nen Fehler sein! Ich kenn maximal 1,5 handbreit Luft da vorn, das setzt sich dann schnell...
-
- originale Cooper S, sprich AP Sättel sind gut. Mit passenden Belägen, Scheiben und hinteren RBZ bremst das sehr gut
- 4 Kolben sind grundsätzlich etwas besser, weil besserer Hebelarm
- innenbelüftet macht kleiner als 7,9" überhaupt keinen Sinn mehr, da bleibt von der Belüftung nicht viel übrig, weil belüftet immer abgedrehte 8,4" Scheiben sind
- bei 8,4" Bremse als Basis wird die Spur deutlich breiter, das geht dann meist nicht mehr ohne Verbreiterung, 7,5" geht meist grad noch so (je nach Felge)
- hinten werden im Normalfall breitere Trommeln nötig damit das Verhältnis der Spurweite wieder passt
- unter welche 10" Felgen sollen die Bremsen passen? bei bei 3,5x10 Stahl passt selbst eine 7,5" Bremse nicht immer....
- Eintragung bei Cooper S kein Problem durch Rover-Freigabe
- Eintragung 4 Kolben immer etwas schwierig, da außer für die alte KAD Bremse (Guß, mit 8,4" oder 7,9" Scheibe) keine Gutachten bestehen..
.....
-
netter und aufgeschlossener Haufen....
als ich angefangen hab Mini zu fahren war ich mit Abstand der jüngste im Miniclub....und jetzt ist nichtmal mein Führerschein jung genug um bei dem jungen Gemüse mitzumachen
..weitermachen!..
Jack union...wieso haben wir uns eigentlich nicht in Ilsede gesehen? Hab ich dich ignoriert?
-
es gibt schraubererfahrene Minifahrer in Zwickau, Altenburg, Leipzig, Dresden...und ne Werkstatt die Hilfe anbietet.. Sollte doch hinzubekommen sein
-
ums mal zu erklären. Auf den Fotos sieht es so aus, als würde die Rückseite vom Lenkrad zum Fahrer zeigen.... Die Kröpfung der Speichen passt optisch nicht. Im Normalfall ist ein Lenkrad so geschüsselt, das der Lenkradkranz näher zum Fahrer kommt... Außerdem sind die Schraublöcher auf der anderen Seite bestimmt angesenkt
-
nein......zumindest nicht legal mit Schiebenbremse und breiter Trommel... mit schmaler Trommel könnts klappen
-
Genau die
-
OT:
Jan:
glaub an die Kiste kann ich mich auch noch erinnern, Silver Ring Rallye 2008....scheixxe is das lange her. War doch die Kiste wo alle Instrumente auch schön mit Kabelbinder an den Käfig getackert waren......
-
Danke erstmal, dann werd ich nochmal bissl weiter recherchieren.
Hab auch zum 1000er ab 90 extrem unterschiedliche Angaben gefunden, Champion is klar, aber einige Unterlagen geben die 12er Kerze an, einige die 9er...ich bin verwirrt
12er waren noch da und sind erstmal im 1000er drin, läuft....
-
Kurze Zündkerzenfrage. Hat jemand ne aussagekräftige Tabelle um mal paar Zündkerzen zu entschlüsseln?
Hab hier nen Stapel Kerzen gefunden: Unipart GSP 4763 und GSP 7669. Hab aber keinen Plan zu welchem Auto bzw, Motor sowas gehört.Außerdem hab ich in einem Motor (1380er Spi) Denso(W20EPR-U) Zündkerzen gefunden. Taugen die was? Würd gern korrekten Ersatz verbauen, kenn von meinem aber eigentlich nur die NGK BPR6ES, auch fürn 1380er mit moderater Verdichtung und Seriennocke. Andere Vorschläge?
-
Hallo
Mir sind ein paar Cooper Ansteckpins zugelaufen, leider ein wenig zu viel zum selber behalten. Ich würd deswegen einige abgeben. Durchmesser ist knapp 2cm. Die Dinger sind neu und noch nie ausgepackt.
Ich hätte gern 3€ pro Stück, zzgl Versand, sollte als Brief gehen...Bei Interesse PN
-
Ja genau das Schloss ist von Neimann. Ich werde mein Glück mal beim Schlüsseldienst um die Ecke probieren.
Vielen Dank!
Borisch auf der Pirnaer Landstraße kann das
-
dazu musst du aber ne tierisches Rohrorigami inkl Umleitung um Endschaller unters Auto braten....geht rein optisch gar nicht...
du suchst quasi ne alte Peco.....ob es sowas in der Art heutzutage noch gibt? Und wenn, höchstens in Japan.....