Beiträge von schubi

Keder bezeichnet immer ein elastisches Zwischenstück, bei ner Verbreiterung also die Gummileiste zwischen Verbreiterung und Karosse. Durch die etwas dickere Oberseite werden kleine Spalte und Unebenheiten verdeckt, macht also die Montage einfacher, ist aber kein Muss...

was son bissl putzen bewirkt...und wenn das nicht mehr hilft gibts ja noch Ofensilber ;)

und mal ehrlich: Hauptsache die Waffe fährt wieder, der Steffen war ja ohne Mini kein richtiger FG mehr...der is jetzt viel glücklicher :)

hmm

:D WOCHENENDE!!! :D
    hmmmhabsch mir verdient :D gleich noch ne hoffentlich kurze Besprechung und dann Mini putzen!! Fahr morgen mal wieder ne Hochzeit....warum wollen eigentlich so viele mitm Mini heiraten???? Egal, wird bestimmt lustig!!! ;)
    Kinderloses Wochenende = Mini schrauben...ach wie ist das Leben schön ;)

@Metro: den Ossistumpen hättste doch wieder einbauen können, is doch beim FG sowieso egal :D oder aufs Dach schweißen :D:D:D

Silverring klingt gut, wann ist das nochmal genau??

hmmmmerkt man das so?? :D
    sowas kommt dabei rum, wenn man alles wegschneidet was nicht wirklich notwendig ist ;) und da geht noch was :eek:

schubi: coole Sache :D verleg dann aber bitte ooch den Gaszug und die Tachowelle so, wie im Original wennde am Zusammenbau bist :D

hmm

sooo dämlich kann selbst das CAD nicht... da braucht man ja 'n Wurmloch um von einem zum andren Ende zu kommen, oder irgendwo zwischendrin ein Kästchen wo drauf steht: hier geschieht ein Wunder!

Spa macht dann eigentlich das virtuelle rumspielen an den Teilen, so bissl was wegschneiden oder so ;) kommen dabei recht lustige Sachen raus

hmm

dann rennt er um den Compi mit Lichtgeschwindigkeit um die verlorene Zeit wieder aufzuholen :D:D:D

@FG: Danke, momentan verwandelt sich grad jedes demontierte Miniteil in ne 3D Zeichnung... macht Laune und irgendwann habsch den ganzen Mini :D:D:D

hmm

@fleeeesch:
    da muss ich dem andren mal recht geben. Meist dauerts echt ne Weile bis man das "einfach so sieht". Ohne Üben geht nix. Merk sogar, wenn ich mal 3 Wochen oder so nix gemacht hab, das ich mich bei den ersten Sachen schwer tue. Aber wenn du dran bleibst, kommt das...und dann machts Laune...

...und wenn du zu viel Langeweile hast kommt dann auch mal sowas bei rum:

:D:D:D
    CAtia ist schon recht passabel, und wie alle solche Programme manchmal unlogisch, ist normal ;) Ich hab trotzdem Solid Works lieber, ist einfacher zu verstehen :D

hmm

hmm

ooch Eierfabend...

hab heute den Kram hingefriemelt... mit Hilfe... und genau das ist scheixxe, weil ich es so nicht lerne.

nuja, den ganzen Tag 200% CPU Auslastung inner Birne - das macht einen total fertig.

hmm

rück endlich mal raus, was fürn System... neugierig bin! :)...
    ich geb zu ich mag CAD, und zeichne manchmal auch freiwillig 

hmmmm

Hab das selbe Lenkrad drin, wurde bisher nicht bemängelt, da ich immer behauptet hab, das Ding wäre Serie (steht ja auch Cooper drauf ;) ). Zusätzlich kann man je nach Mini behaupten der wär ein Stück einer Sonderserie (Grad Prix von John Cooper, die hatte das Ding serienmäßig drin) und kann das mit Bilder beweisen (wenn du brauchst, kann ich dir den Artikel mal einscannen). Mir wurde aber auch schon angedeutet, das eine Eintragung nicht unmöglich sei, leider bin cih da noch nicht wirklich weiter gekommen...

Also, wenns ne 100% legale Möglichkeit gäbe, wär ich auch interessiert

dann nimm ein bewährtes Konzept, was dir jeder Händler aufstellen können sollte.
    Mein Tip aber, mach erstmal Fahrwerk und Mechanik tip top, dann fahr erstmal. Motor wird immer richtig teuer, vor allem wenns ne Weile halten soll...
    übrigens reicht das fürn bisschen sportlicher.. dazu brauchs nicht unbedingt nen heißen Motor. Fahr mal den Serienmotor und schalt mal bei Nenndrehzahl, dann merkst du wie sportlich der eigentlich schon ist.. ;)