Beiträge von schubi

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Hoffen wir, das das wirklich ein gutes Auto ist, würde es dir wünschen...

TJa, und dann sehen wir uns wohl in Braunschweig, das ist der richtige Einstieg!! Ich denk mal Matthias wird ein schönes Plätzchen in der SBZ frei halten...

Man sieht sich

hab ich ja auch nich ;) das Projekt läuft schon 3 Jahre, bin aber erst seit kurzem dabei... das bissl was ich beigesteuert habe... freu mich trotzdem schon drauf... Schiffchen fahrn :D:D:D hmm

Du hast nen Leben...

hmm

möcht mal wissen, womit Du das verdienst... :rolleyes:

tja, das möchteste jetzt gern wissen :p Eines unserer Projekte hängt an dem Kahn dran, und da is nun halt Projektstatussitzung auf dem Kahn inkl. Demo. Wird bestimmt lustig ;)

Zitat

Sach ma, ihr macht doch in Richtung Leichtbau... Braucht ihr nicht noch für Belastungstests en heftiges Lebendgewicht?

hmmm

duu, mein Chef hat auch so ungefähr dein Format :D und mich fangen sie auch schon langsam an fett zu füttern :D:D:D

seh ich genauso. Ein 100PS Motor ist nicht nur recht aufwendig und damit teuer zu bauen, sondern auch noch ne ganze Ecke diffiziler in der Abstimmung und der Haltbarkeit. Manchmal sind solche Motoren die reinsten Zicken! (hab son Kandidaten hier um die Ecke).
    Zum zweiten, fahr mal mit nem Mini mit (nahezu) optimalen Fahrwerk mit, da geht schon viel. Bei mir haben auch schon jede Menge Leute (auch Minifahrer) gefragt, ob mein Motor getunt wäre, weil das Auto so gut geht.
    Aber: alles Serie, man muss halt auch wissen, wie man den Motor benutzt!!!

Ein gut gemachter Spi hat mit Standartware so zwischen 80 und 85PS, das reicht doch!

und zum Thema gerade Verzahnt. Das waren sicher die Zwischenräder. Und ja ich find das auch cool. ABER: Fahr mal ne Strecke damit, zum Beispiel zu einem Minitreffen. Danach findest du das nicht mehr so cool! Ich sprech da aus eigener Erfahrung... Meine Meinung: die Dinger sollen da rein, wenn technisch notwendig, sonst nicht! Und nur für den Klang , wärs mir zu teuer!!!!

hmm, ich muss die Woche ran...
    dafür darf ich nächsten Montag an die Ostsee, ne Runde Boot schippern, und das alles von Arbeit aus :D

Paaadiiii war schön und den lallenden Uwe haben Ela und ich auf der Minirückbank eingesperrt... er hatte ja gehofft, sie kommt mit hinter... aber da war er offensichtlich zu optimistisch. :D

Jetzt Bett.

Hmm, das hätte ich gern gesehen :D:D:D kanns mir aber lebhaft vorstellen :D:D:D

hhmmm

Super Termin, genau zum Japan-All-Stars :headshk:

???? Häh???
    Ich nehm doch bei den Terminen keine Rücksicht auf irgendwelche Fremdautotreffen....!!!!
    Sorry, aber das geht nun echt zu weit!! ;)

Emmi:
    wir werden beim Stammtisch drüber sprechen, wer wann genau abfährt, weiß danach also Bescheid... UNd ansonsten, wie schon gesagt, is ja noch ne Weile hin...

ich sag mal Fingerbreite, so prüfts ja auch der Tüv. ist ja auch abhängig von der Position, an der Stoßstange brauchts nicht so viel, dafür etwas mehr weiter oben...
    wenn du es genau machen willst. Mini diagonal auf zwei Räder stellen (also zwei Räder, oder Ziegel oder irgendwas unterlegen, z.b. vorne links und hinten rechts) Mini drauf stellen und voll einlenken... Dann siehst du obs reicht!

Bei mir begrenzt die Stoßstange vorn den Auschnitt (eckige, gehen recht weit rum), bei vollem Lenkeinschlag und bissl last, reichts auch manchmal nicht ganz, geht aber nicht mehr ;)

so, bevor mich wieder jemand lyncht, das ich nix gesagt habe, hier mal öffentlich: nächster Stammtisch am 7.6., ab 19:00 im Müllers auf der Bergstr. (unigelände). Alle Minifahrer, bald Minifahrer und Interessenten sind herzlich eingeladen, eigener Mini ist nicht Pflicht! (aber erstrebenswert :D)

genial, geht dann aber nur noch mit Moppedreifen... cool... frag ich jetzt nur nicht nach dem Sinn, nen Dicker Reifen bringt sicher mehr...
    aber sieht interessant aus

hmm

deswegen ja umbauen!!! kleine Winkel einkleben, rest ausschneiden und gut... Bist doch nicht der einzige der W&P mit dickeren Felgen fährt. gibt hier Leute mit 6x12 da drunter... Ansonsten gehen deine Felgen sicher auch noch unter Serienverbreiterungen ;)

Achso, und nieten ist Mist, schrauben besser...dann gehen die auch mal einfach ab, wenn man möchte

hmm

.... bloß die Waffe hat nich genuch Tempo drauf gekricht... :confused:

haste wieder verfriemelt... den Metro abgelenkt und rumgepfuscht... ja ja, mach nen 25er SChild hinten drauf, sparste wenigstens steuern (und Bremsbeläge :D:D:D)

hmm

um gottes willen , eher friert die hölle zu ;)
    der bringts fertig und friemelt krümmerschellen annen lcb :D

hmmmmmmmmm

hmm, aber dann is wenigstens fest... vor allem wenn die Dinger an die Dachkante geschweißt sind :D:D:D