Beiträge von schubi

Weiß ich auch nicht genau, aber da steht eindeutig "und". Im Winter wird nur Lüftung bestimmt nicht reichen.

Ist hier her: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…geID=61098&TL=2

Edit: Habe noch den genauen Gesetzestext gefunden:

"Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können."

Danke, da muss ich den Herren wohl doch nochmal genauer auf den Schlips treten ;) Ansonsten so wie Dieter meint, sollte auch gehen denk ich...

hm sascha ??? na den setz ich im boot aufm wasser aus :D ich unterstütze doch nicht noch deine gelüste :D

ps deine gummis und dein blasrohr sind da :D

hmm Sack.... :D

wegen den Aufhängern... müssen wir uns nochmal treffen die Woche...fragt sich nur wann... tel nochmal? Achso, was kriegste da noch??

Susi....
    sieht ganz nett aus. beginnender Rost an der Front lässt sich wohl nicht vermeiden, müsste man sich ansehen. Und sieht recht unverbastelt aus. Ist die hintere Stoßstange faltig, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?? Denk mal an besten mal ansehen udn jemanden mitnehmen, eventuell kommen da Personen aus LE, Halle, Wernigerode (Werkstattpessimisten, LE-Minis) oder Erfurt dafür in Frage. Näher kenn ich keinen...

mach ich... sah erst nur wien kleines Pickel aus... war dann aber links und rechts son Handtellergroßer Durchgang bis zur Straße :D:D:D

@susigirlirgendwas... : Probefahrt lässt sich sicher machen, der Mattscher hat eh noch eine bei mir offen... ;)

peter: du passt dann auf Sascha auf, der kommt nämlich mit ;)

und danach???? Lüftung und Heizung, oder nur Lüftung????
    Hat mir mal nen Tüver auf Anfrage erzählt.. Er meinte es geht da nur ums beschlagen der Scheiben. Das muss verhindert werden. Dafür würde ne "aktive" Lüftung reichen, wenn ich nicht irre...

nö, hab ich oben geschrieben ;) grad ne Runde gedreht... :D:D:D

@mattscher: das stimmt, hab aber schon seit meinen Trabbizeiten ne Excel-Tabelle die genau das auch macht ;) Nur der Unfall ist halt extra, weil ich das Geld ja eigentlich nicht ausgegeben hab, zumindest nicht freiwillig... :D

grad gemerkt, nicht dabei sind bei mir Versicherung und steuern für die 10 Jahre, die Spesen bei den Minitreffen :D und die knapp 6000,- die die Versicherung in den Wiederaufbau gesteckt hat ;)
    glaub ich muss das bei Gelegenheit mal richtig ausrechnen, ist doch nen Kaufargument :D

kanns dir bei meinem ganz genau sagen, inkl. Kaufpreis warens bisher (ohne Sprit, und die neuen Reifen) 14803,74€... , Kaufpreis damals umgerechnet: 4850€...
    ...noch Fragen :D

übrigens hab ich in der Zeit ganze 5852l Sprit verbraucht und damit 81450km zurückgelegt :D:D:D

Bluelight:
    Teuer bezieht sich eher weniger auf die Festkosten...

meist geht einiges Geld drauf, den Mini erstmal wieder in einen vernünftigen Originalzustand zu versetzen, also Verschleiß ausgleichen (nötige Wartung, Fahrwerksbuchsen, Federn, Lager, Schmierdienst.....)
    TJa und dann kommt der Tag des ersten Minitreffens. Dann sieht man was alles so machbar ist, und ist fortan rettungslos verloren... ;) sprech da aus eigener leidvoller 10 jähriger Erfahrung :D:D:D

hmmm... was genau suchst du?? irgendwelche Vorstellungen, also abweichend von leicht veränderlichen Sachen wie Optik... (Karodach kann man jederzeit aufkleben ;) )

Preisvorstellung, also was willst du ausgeben
    schraubst du selbst, willst du es lernen oder muss du schrauben lassen?
    reicht nen 1000er oder muss es ein 1300er sein
    welche strecken fährst du vorwiegend (nur zum Spaß, Landstraße, Stadt, Autobahn.....

Außerdem wirst du deine Suche wohl ein wenig ausweiten müssen, so viele vernünftige Autos gibts nicht mehr, grad auch regional begrenzt...

l.g.

wenn du die Sitzfläche rausmachst, also praktischerweise auch gleich die Seitentaschen solltest du da bissl nen Knotenblech reinbraten. Die sitzbank bringt schon ein wenig quersteifigkeit. Wobei das bei einem vernünftigen Käfig egal sein sollte ;)
    eine Sonnenblende musst du behalten, will der TÜV, und prinzipiell die neue Anzahl sitze eintragen..

und weil sich sowas halt rumspricht :D
    Yep, war nicht schlecht, jedenfalls läuft die Kiste wieder, auch wenn sie sich ganz gut gewehrt hat ;)

@1.4 ich bin ohne Front bis zu dir gefahren, aber du hast nix gehört, vielleicht Auspuff zu leise :D

Bluelight: ich hab auch keinen beanaufkleber mehr bekommen, hab bis zur verantwortlichen Werbeagentur hochtelefoniert, aber die waren quasi abgezählt :(

so, hab meinen Mini auch wieder...mit neuen socken und ohne nasse Füße zu bekommen..

Aber war ja klar, das es regnet, hätte ja mal die Reifen testen können :rolleyes: :mad:
    hmm