Beiträge von schubi

Hi,
    das hab ich jetzt auch gefunden ^^ . Kann ich daraus schließen, dass die beiden Schlösser sich eigentlich nur darin unterscheiden, dass der Fanghaken beim älteren, direkt in den Hebel übergeht? Sprich: sie schließen gleichweit?

Das würde ja bedeuten, dass es nichts bringen würde darauf umzubauen.

genau!

du kannst auch das SChließblech selbst einstellen, also das Schloß selbst. Dazu die beiden Schrauben lockern und das Schloss mal bissl verschieben. Oder prüf mal die Rückzugfeder vom Schlossmechanismus, vielleicht ist die einfach nur müde, oder schon weggebrochen. Am Haubenbolzen kannst du tatsächlich nur die Höhe der Haube einstellen. Guck aber auch nochmal, ob der Bolzen vieleicht schräg steht. Manchmal ist das auch ne Ursache von schlecht schließenden Hauben. Das kannst du vorsichtig richtig biegen...

viele grüße

nee :D ihr habt doch keene Ahnung :p diesmal gibts Schrumpelwürschte :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D

oh man - das wird geil, am 19.

:D no comment *rofl*

zu deiner Vorstudie: hat aber ne Sattelschelle, also doch was verfriemelt ;) :D

bins dann mal weg ...hmm

Mir hamm MS für jeden Hohlraum, auch für deinen Kopp. :p

hmmm :D

:D dann flutschen die Gedanken besser :D aber FF rutsch besser :D

@fg: bringst wieder so ne tolle Fleeschspezialität mit: 1m langer Hamster mit Reifenspuren *prust*

hmm

hmmm.... schönes WE gewesen.... Endlich Sommerreifen aufm Mini gemacht..... einfach nur genial, es gibt auf einmal wieder so schöne Kurven ;)
    :D 10"rules :D:D

genau das Problem hatten wir auch vor kurzem. unsre Lösung war ein selbstgebautes Werkzeug, welches in der Vertiefung der Antriebswelle verklemmt wurde. Dann konnten wir das äußere Gelenk einfach mit nem Abzieher gegen dieses Teil abziehen. Geht wirklich super.

SChubi

18.04.
    Hat Marko so gesagt. Mir auch recht. Bis dahin krieg ich sicher den Oppel übern TÜV... (hoffentlich!) Geschweißt wird er am Samstag.

hmmm

Ähmmm Jungens (Mattscher und der FG) Ich hab von Marko den 19. als Termin bekommen, is Samstag! Wasn nu???? Glaub ich bin eh schuld an der Verschiebung :cool: bin am 12 nich da :D:D:D

hmmnacht

So weit gefahren, um 'ne überteuerte Currywurst mit Pommes Bahnschranke zu essen? :D

hmmm

... bestimmt 9 Öcken 50

Hmmetro

ihr habt sorgen...;)
    Pommes klein: 3,-, groß 4,-
    Eintritt Techno Classica: 20,-
    nix weiter gekauft, weil Fantasiepreise, aber gute Gespräche geführt

keine Beate, CLaudia oder sonstige kennengelernt...
    musste nich selbst fahren, binn nur mitgeffahren, also alles nicht so wild
    Fazit: rundum schöner Tag

hmmm :D

hhmmmm, zwei Tage nich hier (war dafür in Essen ;) ) und....

les grad noch was los war.... aber scheint ja erstmal positiv zu sein..

hmmmmweiter machen :D

@fg: ja ja, erst labern, die hält schon, alte Rennbox....gerade...bla bla.... und jetze sagen Uwe wussts besser.... ;) na wurst, hoffentlich hält die andre...

so, morgen noch bissl laminieren..... hmmmm

hmmmmnacht an alle, muss erstmal weg ;)

Weil durch die Hohen Scherkräfte zwischen den Zahnrädern die Ölzusätze schneller verschwinden (zermalmt werden) als in Motoren ohne Getriebe in der Ölwanne!Deshalb muß das Öl so oft gewechselt werden!
    Wobei man beim "Transverse" kein schlechtes Gewissen haben muß wenns mal 6000km werden...da es ja wiegesagt spezielle Zusätze hat die den Scherkräften länger standhalten.

(OT on) sorry, ich muss auch nochmal: Synthetiköle haben erstmal grundsätzlich ne höhere Scherfestigkeit, brauchen also wesentlich weniger "Zusätze" und werden damit auch weniger schnell zerrieben. ;)
    (OT off)