Beiträge von schubi
-
-
@Mk Fünnef: langsam weiß ich warum ich so selten schreibe. Ich hab nicht gesagt, das Pins unmöglich sind, sondern problematisch. Wenns also ein TÜVer einträgt, freu dich. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel! Punkt!
Und für den Alltag sind die Schnellverschlussscharniere praktischer. Meine Meinung.So, und jetzt werd ich nix mehr dazu sagen
-
Pins sind in Deutschland problematisch, müssen wenn der TÜVer überhaupt mitspielt abgedeckt sein. So zwecks vorstehender Kanten! QR-Scharniere sind dagegen null Problem und haben den gleichen Effekt und sind zusätzlich noch unsichtbar.
-
kurze Erklärung:
SCharniere sind bisher mittels Loch an der Karosse verschraubt. die Neuen Scharniere sind da geschlitzt, also offen. So kannst du die nach vorn abziehen (stecken also nur auf der Schraube drauf) .Damit das nciht von allein passiert, wird mir der Schraube noch ein kleine Federblech verschraubt, was dann das Scharnier blockiert. Fazit: ganz normale Haubenöffnung, aber wenn du willst, Federbleche wegdrehen und Haube rausnehmen. Einfädeln ist dann bissl Übungssache und sollte immer mit Finger zwischen Haubenkante und Windleitblech erfolgen, sonst gibts hässliche Kratzerachso, meine Erfahrungen. Wer öfter schraubt brauchts!
-
hmmm, nich viel los hier...
grad gemerkt, das ich meinen Mini jetzt so ziemlich genau 10 Jahre hab (Mo wars). Mann, wie die Zeit vergeht....hmmmmn8!
-
hmmmmmmmmmm
-
Zitat
Andere Frage: was macht die Couch? Gibbet schon Fotos von?
Öhm nö, muss ich wohl mal nachhaken! War aber schon bestellt. SChreibs mir gleich auf, vergess ja immer alles
hmmmnacht
-
fahr wieder mal nen Winter durch, aber eigentlich nur weil ich zu faul, dumm,... bin mir nen passendes Winterauto zu suchen. Gammel hab ich sowieso, muss also demnächst was gemacht werden (hab den kleinen am 14. genau 10 Jahre, wurde 2001 mal Unfallbedingt überarbeitet, aber nix weiter geschweißt). Denk aber ab nächstes Jahr ist dann so weit, Winterauto her und Mini mal machen. Wobei so ein zwei Jahre gehts vielleicht noch
Macht so viel Spaß!!!
Achso: Hohlraumschutz ist drin (was, hab ich vergessen), Grill komplett zu gemacht (sonst wirds dem K&N zu kalt) und die Batterie wird alle 4 Wochen mal geladen... thats all
-
Nüx weiter....
mein Rechner will immer noch nicht meine DSL-Box finden (auf einmal) Aber egal, wird halt auf Nachbars kosten gesurft
hmmm
@mattscher: schöne größe das nächste Mal an die Erwachsene!
-
@ klas: Super, riesiges DANKESCHÖN!!!!
Kabelband hat noch den Vorteil der originalen Optik, also wenn ich den original Kabelbaum modifiziere oder repariere
Ansonsten sind Spiralschläuche auch nicht übel.... -
Zitat von KLAS
es gibt auch das spezielle nichtklebende PVC band wie es ab werk auch benutzt wurde.
Hast du da auch ne Quelle dazu. such ich schon seit Jahren, aber entweder wird mir erzählt sowas gibts nicht, oder es wird schon eweig nicht mehr angeboten...
Wäre da sehr dankbar dafür, und ich denke andere auch... -
Ein frohes neues an euch alle!
hmmmRechner läuft wieder, aber wie!
W-Lan funzt auch noch net richtig... alles neu machen... ich hasse es!!!!
Egal, wird auch wieder...
In dem Sinne schönes 2008!
hmm -
echt schön.... weiter so...
-
hähä, schon gesehen.... macht echt was her der EmpheIee.....
hmm -
wo steht das Ding denn?? Eventuell kann sonst auch einer von uns mal mitgehen und mal drunter gucken...
-
-
für alle anderen: meinen SOHN!!!!
hmm
-
Öhmm, gefunden
Dresden war doch noch am alten Ort
Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Streng genommen gibts in Dresden sogar zwei Clubs (siehe Signatur).
Übrigens ist am Samstag (1.12.) Stammtisch, bist herzlich eingeladen!!! Wir beissen auch nich (na ja nur manchmal)
Achso, und willkommen im Forum hier....
-
öhmmm, wenn ich da meinen Kleinen nicht da hab bin ich dabei!!!
-
Zitat
Dieses Thema betrachten zurzeit 3 Personen. (3 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
schubi , Minifahrerhmmm, ganz alleine hier