hmmm, nö bei mir auch.... sch....
Beiträge von schubi
-
-
Danke........................
-
Zitat
Äh - Sascha Burkhards Ex-Mini ???
Das Interieur kommt zumindest ziemlich bekannt vor, muss mal Fotos von Wittenberge 2002 oder so suchen
-
goil, und das direkt nach dem mittach.... *würg*
hmmm
-
vorn ists nicht ganz linear, je tiefer du kommst desto größer das Verhältniss...
-
hmmman ist der Klein
, aber ein hübscher Mini
-
guter Tip, echt empfehlenswert das Ding (Buch). Nur sollte man auch neuere Erkenntnisse mit einfließen lassen, der großteil des Textes ist immerhin fast 30 Jahre alt! Und die diversen Händler haben auch schon genug Erfahrung um eine sinnvolles Motorkonzept aufzustellen...
Mein tip, mit der jetzigen Leisung erstmal leben, dann Fahrwerk und Bremse in Top-Zustand bringen, und dann erst mit dem gesparten Geld einen sinnvollen Motor aufbauen........Und das richtige Öl nicht vergessen, um beim Thema zu bleiben
-
hmmoin...
Party war cool, glaub nur jetzt in meinem Alter darf ich gar nicht mehr so lange aufbleiben
.... hmmmüde!!! in Bett geht nicht, Sohn will bespielt werden... , muss ja nur noch bis heute abend durchhalten... hmmm
-
-
Der von mir genannte Mini holt die Leistung problemlos aus dem serienmäßigen HIF44. Entscheidend sind nicht die Anbauten, sondern das Gesamtkonzept des Motors. Wende dich doch mal an die diversen Händler und lass dir mal ein paar Konzepte vorstellen. Dann suchst du das zu dir passende Konzept aus, fertig
-
Zitat
pühhh......
Sack
Zitatna wie gesagt,hatte mal drüber nachgedacht.würde halt gene was machen damit ich ein wenig mehr leistun kriege.habe nen mini gesehen mit echten 90 ps und der ging echt gut
Also 90PS sind wirklich vernünftig mit nem Sauger zu realisieren (guck zum Beispiel mal bei http://www.dmra.de, das Auto von Phil hat etwas über echte 90PS, und geht wie Sau), da brauchst du keinen turbo... Wie gesagt, der Aufwand ist recht groß...
Oder halt nen low-budget-kompressor wie die Bombe, geht auch, nur halt neuland und kaum Aussagen über die haltbarkeit machbar... -
Achso, turbo ist übrigens nix für mal zwischendurch übern winter, nen gut gemachter turbo ist deutlich aufwendiger als nen gut gemachter Sauger und bringt auch nicht mehr haltbare Leistung (nutz mal die suche
) Der 1.4turbo kann dir ein Lied davon singen....
schubi
der auch turbos geil finded, aber venünftig genug ist, das irgendwann mal ordentlich anzugehen :p -
Wieso soll das nicht gehen, der DGH setzt doch auch 13 Zöller unter die Serienverbreiterungen (modifiziert), und die Chromdingers kommen doch auch nur darüber und machen sogar noch ein wenig breiter... Sollte also mit entsprechend schmalen Felgen machbar sein. Welche Felgen hast du????
Probiers doch einfach mal aus...
-
Das Problem sind wie schon beschrieben die unterschiedlichen Meinungen der Leute. Es gibt viele, die quatschen nach, was der Mainstream meint und machen alle platt die andere Erfahrungen haben. Andere machen sich die Mühe und gehen mal wissenschaftlich an die Sache ran, mit dem Ergebniss das das ja alles nicht stimmen kann, weil es ja den anderen Meinungen entgegensteht. Und da die Diskussionen zu dem Thema fast immer in sinnlosen "das kann nicht sein" "du hast keine Ahnung" Äußerungen endet, haben die meisten eben keine Lust mehr auf dieses Thema. Gibt es dann noch Leute die trotz besserem Wissen immer noch anderes empfehlen um sich nicht unglaubwürdig zu machen gibt es also nur ein Fazit: Bild dir deine eigene Meinung dazu, lies vieles hier im Forum, filtere die Ja-Sager ohne Begründungen raus und du hast das ideale Öl für deinen Einsatzzweck und deinen Motor gefunden...
und dabei ist die Viskosität nur ein kleiner Faktor dieser Auswahl... alles weitere per PN...
schubi,
der trotz allem unken, vollsynthetisches Moppedöl fährt, weil es so schön rot ist :p :p :pdie edit sagt noch: die Bombe hat nen Kompressor, sag dem ja nicht das das nen turbo ist
-
hmmmmoin, Ferien sind schon was tolles
Sonne lacht, ich freu mich aufs WE!!!!
-
@matscher, FG, Steffen, Uwe.....
DANKE
wegen Amos, schade, hab den Stinker auch lieb gehabt..... wird fehlen...
hmm
-
cool, könnt auch nen Maniflow Sound beisteuern...
Soundumschaltung per Knopfdruck, coolhmmm
achso, bin jetze weg, muss noch Wohnung räumen....
Wünsch allen hmmmern noch nen schönen Abend
-
Zitat von austin-mini.de
Watt hamm die denn da unters Auto gebaut?Bauen die jetzt schon die Anlage unters Auto, weil kein Platz mehr drin ist???? Der FG hats wieder verfriemelt
Oder, der Auspuff ist nur atrappe und da kommt der auspuffklang raus hmmm -
Na hoff ich doch
Sollte aber eigentlich so sein, die Firma ist ne Gesellschaft und die Mitarbeiter die Gesellschafter. Also hat jeder Interesse das es vorwärts geht. Nur eins ist dann ziemlich putzig, ich arbeite dann als Angestellter für die Gesellschafter = Mitarbeiter, also bin ich irgendwann Chef meiner Gesellschafter-- ziemlich diffus das ganze....
aber soweit bin ich ja noch lange nicht... hmmm -
@ Keziah & Minifahrer
Danke, danke, danke...
Nennt sich: Assistent der Geschäftsleitung. Ist ne kleine aber renomierte Faserverbundfirma hier in DD. Und gedacht ist das so, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle, werd ich jetzt so 3 - 4 Jahre eingearbeitet und übernehm dann den ganzen Haufen als Geschäftsführer wenn der jetzige Geschäftsführer in Rente gehen will. Ist zwar eine riesige Verantwortung und verdammt große Fussstapfen in die ich treten soll, aber man sagt ja immer so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Na egal, werd mein bestes tun, mal sehen was draus wird... Freu mich schon
hmmmmm